Summer Breeze 2008

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Lustig fand ich aber das nachdem Bony "Verrat am Metal" angesagt hatte die ganzen obertrven Leute reihenweise abgehauen sind^^
hab ich kein problem mit. waren ja noch genug leute übrig, die anscheinend spass verstehen....

Die Wall of Death war ja mal der absolute Oberhammer. Wie der ganze Gig halt..

Hat sich jemand auch The Vision Bleak angesehen?

Hat sich jemand auch The Vision Bleak angesehen?

Leider...

Ich liebe diese Band. Aber das was der Mischer und die Lautstärke im Partyzelt mit ihrer Musik gemacht haaben, war die reinste Vergewaltigung am guten Geschmack. Gesang und Lead-Gitarre nicht zu hören, Rhythmus-Gitarre und Drums dagegen VIEL zu laut und dadurch dauernd Kopplungen. Bin nach dem dritten Song raus weils ichs nicht ausgehalten hab.

Ich glaube ich sollte Mischer werden und die Gitarre an den Nagel hängen. Ich denke fast bei jeder Band "mann der muss doch hören, dass das was er da mischt total scheiße klingt..."

Ich glaube ich sollte Mischer werden und die Gitarre an den Nagel hängen. Ich denke fast bei jeder Band "mann der muss doch hören, dass das was er da mischt total scheiße klingt..."
Tja, hoeren, dass es scheisse klingt, und ne sinnvolle aenderung umsetzen... 2 paar schuhe - ich denk auch oft bei Bands, dass ein Gitarrensolo scheisse klingt, trotzdem koennt ich noch kein besseres spielen ;)
Aber von der Sache geb ich Dir Recht TVB waren total lahm und hatten nen nervigen sound... Sind auch nach dem 2. Song gen Zelt gewandert... :)

Tja, hoeren, dass es scheisse klingt, und ne sinnvolle aenderung umsetzen... 2 paar schuhe - ich denk auch oft bei Bands, dass ein Gitarrensolo scheisse klingt, trotzdem koennt ich noch kein besseres spielen ;)
Aber von der Sache geb ich Dir Recht TVB waren total lahm und hatten nen nervigen sound... Sind auch nach dem 2. Song gen Zelt gewandert... :)

TVB besser klingen zu lasen wäre sehr einfach gewesen:

Drums und Rhythmusgitarre um einiges leiser mischen und dadurch der Leadgitarre und dem Gesang mehr Raum geben. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man in so nem Zelt auf SO eine Lautstärke mischen muss. Das tat wiklrich in den Ohren weh und war ohne Gehörschutz kaum auszuhalten.

5-10 db weniger und es hätte viel mehr Spass gemacht.

Hmmm, ich muss zugeben, dass ich von dem ganzen Abend nichtmehr allzu viel weiß, aber
vor der Bühne sehr viel Spass hatte. Ich hab mich fast mehr auf's feiern als auf den Sound konzentriert.
Naja, ich fand die Performance toll und ich lieb die Band, insofern war's ok.

Wobei ich's am nächsten Tag nicht länger als 5 Minuten im Zelt ausgehalten hab.
Der Sound war furchtbar und hinzukommend viel zu laut.

also mit Oropax war der Sound eigtl. recht gut :D

kam aber immer auch stark darauf an, wo man im Zelt stand. Mir ist aufgefallen, dass er im vordersten Drittel meist gepasst hat, aber nach hinten hin unglaublihc laut und droehnend wurde und gar nicht mehr gestimmt hat - eigentlich bei allen bands, die ich dort gesehen habe.

PS: Textures waren doch mal der OBERHAMMER... :D

PS: Textures waren doch mal der OBERHAMMER... :D

Übrigens die erste Band, bei der ich bewusst mitbekommen habe, dass sie einen Klick mitlaufen lassen. Fand ich ziemlich cool. Der Drummer hat auch die ganze Zeit in den Pausen rhytmisch weiter gemacht, ist es euch aufgefallen?

Gruß
Dime!

Japp ist mir aufgefallen. Ich hab sie auch schon angeschrieben, dass das ne Hammer-Show war - ich finde gerade kleine Bands bekommen viel zu wenig feedback... Schade dass die nicht nach Berlin kommen auf der Tour (ein Kumpel von mir wollt's veranstalten, aber es hat leider nicht geklappt, weil der club noch abgesprungen ist, warum auch immer)...

OT: zu der sache, gigs mit klick zu spielen, haben wir unseren drummer aber mitlerweile auch genoetigt - das ist auf jeden Fall ne Bereicherung gewesen!

Übrigens die erste Band, bei der ich bewusst mitbekommen habe, dass sie einen Klick mitlaufen lassen. Fand ich ziemlich cool. Der Drummer hat auch die ganze Zeit in den Pausen rhytmisch weiter gemacht, ist es euch aufgefallen?

Gruß
Dime!

Ich gehe davon aus, dass fast alle der "großen" Bands Live auf klick spielen.
Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Wo man In Ear sieht, kann man zumindest beim Drummer auch von nem Klick ausgehen.

Wer die Sendung über das Summerbreeze gestern im Bayerischen Rundfunk verpasst hat:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Also gegen Cephalic Carnage war ne Dampfwalze en scheißdreck dagegen. Ich hatte mir auch kurzzeitig überlegt meinen Bass nie wieder auch nur anzuschaun :D

Also auf dem Brutal Assault haben Cephalic Carnage zwei Sets gespielt... eines Nachmittags und eines Nachts. Was soll ich als glühender Fan da noch sagen? Geil? :D

Was mich mal interessieren würde:
Was haben sie auf dem Breeze so gespielt, weiß das hier jemand?

Gruesse,
Franco

Ich hab schon befürchtet, dass ich da irgendwo drauf bin (die Lederjacke aufm Kopp :D ...der Sonnenbrand aufm Scheitel hat mir aber gereicht)

Ansonsten hammergeiles Festival, die ewige Latscherei von Camp L zu den Bühnen war zwar nervig, aber tolle Bands.

Höhepunkte für mich persönlich waren Ahab und das Diablo Swing Orchestra, erstere gaben ne Top Death-Doom-Show ab (auf dem ganzen scheiß Gelände war nicht eine CD mehr zu bekommen...und was in aller Welt hat sich die Band dabei gedacht WEIßE Shirts machen zu lassen?) und letztere ne Stimmung wie ich sie vor keiner der Hauptbühnen erlebt hab. Zang!
Cephalic Carnage und Textures waren von meiner Position aus (ich stand bei beiden direkt vor dem Mischpult ^^) absoluter Soundmatsch in abartiger Lautstärke. Das war selbst mit Gehörschutz schon grenzwertig.
Kataklysm und Destruction waren wie gewohnt solide mit guter Show und die JaKa...in der vierten Reihe war von den Gitarren nur wenig zu hören und ganz fit sah keiner von euch aus :D aber trotzdem ne geile Show zu so früher Stunde.
Keep Of Kalessin waren spitze, von meiner Position aus ein 1a Sound.
Ja und krönender Abschluss waren ja wohl Anathema, bei keiner anderen Band des Festivals hatte ich so ne Gänsehaut wie bei dem Auftritt (und nein, das lag NICHT an den niedrigen Temperaturen :D )

Und als am Donnerstag anfahrender war auch vom Stau nix zu merken...wie war das eigentlich bei Verlassen des Festivals Sonntag vormittag? Ich hab dann in der Schlange noch vor Dinkelsbühl entnervt aufgegeben, bin umgewendet und über Nürnberg gen Norden gefahren.

Was erwartest du um diese Uhrzeit?
Ich bin verkatert aus dem Zelt gefallen und zur Bühne gewankt. :D
Mich wunderte die Menschenmenge sehr.

Guter Punkt! Ich wollt auch den heiligen Bimbam sehen, habs aber erst um 14.00 Uhr aus dem Sack geschafft...Geselliger Umtrunk bis 6 Uhr morgens.

Übrigens sei mal allen Recht gegeben, die sich über den Sound aufgeregt haben: Der war in der Regel Scheiße. Im Party-Zelt habe ich nur eine Band mit vernünftig gemischtem Sound gehört, nämlich Tyr. Am Schlimmsten war es klar bei Dark Fortress, aber ein Kumpel von mir meinte, das müsste so sein:eek:

Und auf der Mainstage war irgendwie immer zuviel Bass, vor allem bei Helloween. A Propos Bass: Herr Großkopf hat sein Solo ja mal voll verhauen:D

Aber insgesamt geiles Festival. Tolle Bands, entspannte Leute und coole Securities. Einer hat sogar unseren Nachbarn beim Flitzen angefeuert.

Besonders klasse war Einer bei der Autoschleuse: Im Kofferraum waren noch 4 Bierflaschen, dann sagt der "Ok, wenn ihr ne gute Pumpe habt, schafft ihr die noch. Eine Minute habt ihr!"

Ach und wer war bei "FUCK BRITISH AIRWAYS!":D

und die JaKa...in der vierten Reihe war von den Gitarren nur wenig zu hören und ganz fit sah keiner von euch aus :D aber trotzdem ne geile Show zu so früher Stunde.
Jo, Klaus hatte seit Mittwoch durchgesoffen und der Rest von uns ist um 3.00 Uhr morgens losgefahren und erst kurz vor dem Gig in Dinkelsbühl angekommen. Waren alle ziemlich im Eimer :D Das Jaka - Video auf Youtube ist der Beweiß ....... Mann, waren wir daneben :D