Ich hab schon befürchtet, dass ich da irgendwo drauf bin (die Lederjacke aufm Kopp
...der Sonnenbrand aufm Scheitel hat mir aber gereicht)
Ansonsten hammergeiles Festival, die ewige Latscherei von Camp L zu den Bühnen war zwar nervig, aber tolle Bands.
Höhepunkte für mich persönlich waren Ahab und das Diablo Swing Orchestra, erstere gaben ne Top Death-Doom-Show ab (auf dem ganzen scheiß Gelände war nicht eine CD mehr zu bekommen...und was in aller Welt hat sich die Band dabei gedacht WEIßE Shirts machen zu lassen?) und letztere ne Stimmung wie ich sie vor keiner der Hauptbühnen erlebt hab. Zang!
Cephalic Carnage und Textures waren von meiner Position aus (ich stand bei beiden direkt vor dem Mischpult ^^) absoluter Soundmatsch in abartiger Lautstärke. Das war selbst mit Gehörschutz schon grenzwertig.
Kataklysm und Destruction waren wie gewohnt solide mit guter Show und die JaKa...in der vierten Reihe war von den Gitarren nur wenig zu hören und ganz fit sah keiner von euch aus
aber trotzdem ne geile Show zu so früher Stunde.
Keep Of Kalessin waren spitze, von meiner Position aus ein 1a Sound.
Ja und krönender Abschluss waren ja wohl Anathema, bei keiner anderen Band des Festivals hatte ich so ne Gänsehaut wie bei dem Auftritt (und nein, das lag NICHT an den niedrigen Temperaturen
)
Und als am Donnerstag anfahrender war auch vom Stau nix zu merken...wie war das eigentlich bei Verlassen des Festivals Sonntag vormittag? Ich hab dann in der Schlange noch vor Dinkelsbühl entnervt aufgegeben, bin umgewendet und über Nürnberg gen Norden gefahren.