Südwest-Bass-Treffen im Frühsommer/Sommer

• Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Sterben? pfff, wen interessiert das... ich dachte da eher an das Equipment, das wir transportieren :D

Zitat von Euphemismus

Sagen wirs mal so - ich komm aus der Stuttgarter Gegend (also eher Richtung Tübingen/Reutlingen) und bei einem Treffen wäre mir Karlsruhe auch um einiges lieber als FFM :)
Zitat von Jackson

joa dann können wir zusammen fahrn:D

Hehe... komme auch aus Richtung tüb/Rt ....wie klein die welt doch ist :D

Studier und wohn grad in Stuttgart. Bei nen Treffen hier unten wäre ich ich auch dabei, wenns zeitlich und reinpasst
und es von eurer Seite klappt :great:

Grüße ausm Schwabenland

Daniel

Basströte;4588379 schrieb:
Jo - so seh ich das auch! Locker zusammen sitzen und plauschen! So waren mir die Treffen mit Forumskollegen (damals noch anderes Forum) auch am liebsten! :)
Was anderes haben wir bei den Moderatoren-Treffen bei MS in Aschaffenburg auch nicht gemacht und hatten viel Spaß dabei. Okayo - wir haben natürlich im Laden nach Herzenslust getestet, aber das war nicht wirklich Bestandteil des Treffens ;)

Eine gemütliche Kneipe mit einem großen Tisch für viele Musiker und viel gute Laune, mehr brauchen wir doch nicht, oder?

(Und jaaaa, ich bin bereit mein "Schätzchen" - so es was wird ;) - mitzubringen, dann könnt ihr ihn in Persona bewundern.)

Ich komme auch aus der Stuttgarter Ecke und könnte eine Person mitnehmen. So es der nicht vor viel frischer Luft graust, wenn's Wetter passt. Ich bin überzeugter Cabriofahrer (Hauptsache die Sonne scheint! Temperatur? Egal.)

Najaa, nur sitzen, reden und trinken war ja nicht ganz der Plan, oder? Alle bringen ihre Instrumente mit und jeder darf mal ran, dachte ich... So war's zumindest beim Nordlichter Basstreffen, und das hat sich ganz nett angehört, find ich.
Sag mal was dazu, Princess...

Najaa, nur sitzen, reden und trinken war ja nicht ganz der Plan, oder? Alle bringen ihre Instrumente mit und jeder darf mal ran, dachte ich... So war's zumindest beim Nordlichter Basstreffen, und das hat sich ganz nett angehört, find ich.
Sag mal was dazu, Princess...

Ich bin nur Gast. Dazu was sagen muss basströte oder wer auch sonst sich um eine Location kümmert. Ich kann nur sagen, was für mich okay wäre.

oder dort antesten. und daheim beim musik-service bestellen ;)

tja ich hätte meinen Rickenbacker Bass ja gerne in nem Laden in Deutschland angetestet und auch da gekauft, aber wenn die alle so unfähig sind, einen zu beschaffen , dann kommt halt n Laden aus England zum Zuge ;)
Rockshop ist nicht schlecht, gibt aber bessere...ich sag jetz aber net welche :D

Hehe... komme auch aus Richtung tüb/Rt ....wie klein die welt doch ist :D

Studier und wohn grad in Stuttgart. Bei nen Treffen hier unten wäre ich ich auch dabei, wenns zeitlich und reinpasst
und es von eurer Seite klappt :great:

Grüße ausm Schwabenland

Daniel

ah cool , noch einer von hier :)

tja ich hätte meinen Rickenbacker Bass ja gerne in nem Laden in Deutschland angetestet und auch da gekauft, aber wenn die alle so unfähig sind, einen zu beschaffen , dann kommt halt n Laden aus England zum Zuge ;)
Rockshop ist nicht schlecht, gibt aber bessere...ich sag jetz aber net welche :D

Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun. Die bekommen einfach keinen. Was sollen sie machen? Teuer in England kaufen, sich ins Lager legen und da vergammeln lassen, da der Endkunde ebenfalls in England kauft?

Rickenbacker hält an seinen Fertigungsmethoden fest und das führt dazu, das die Nachfrage höher als die Produktion ist. Naja, da weis man, was man an Fender hat.

Gruesse, Pablo

Ich bin nur Gast. Dazu was sagen muss basströte oder wer auch sonst sich um eine Location kümmert. Ich kann nur sagen, was für mich okay wäre.

Ich bin flexibel - ich muss es halt nur wissen!

Aber wenn wir in eine Musikschule oder so wollen, wo wir auch nach Herzenslust gear mitanschleppen können, brauchen wir entweder nen GROSSEN Proberaum (ich bin leider im Moment bandlos) oder ich frag bei der Musikschule an...da könnte es allerdings sein, dass die einen Unkostenbeitrag erheben! Wenn das für keinen ein Problem darstellt - wegen mir gerne! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann auch primär kommen und etwas Gear zu sehen und mich darüber mit anderen auszutauschen.

Hmm, Karlsruhe???
Ist dann doch so 250km von uns im schönen(?) Bayrisch-Schwaben entfernt. Schade, außer mich überkommt die Fahrlaune, ich fahr eh soviel Auto, da machen 2x250km auch nix mehr aus... ;)
Ein Treffen in meiner Gegend wir eh nie stattfinden, außer ISCREAM und ich laufen uns mal zufällig über den Weg. :D

EDIT: ein bißchen Material (Bass, Topteil, Effekte) könnte ich auch mitbringen, aber ob ich auch tatsächlich kommen werde/kann, steht momentan in den Sternen. Interesse wäre da.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

Karlsruh' wär für mich auch noch so erreichbar :D (komm aus Fellbach bei Stuttgart)
Und ich sehs da wie Oliver :D - n bissel Gear wär schon schön :)

Gruß,
Tim

Klingt doch gut, wenn da so viele kommen! Dann mieten wir ein Proberäumchen in der Musikschule, jeder gibt 5€ oder so und schon geht dat.

Wenn es bei Karlsruhe bleibt, wären bei mir 2-3 Plätze (je nach Gear) im Volvo Kombi frei. Kommt noch drauf an ob meine liebe Freundin auch Zeit hat (Sängerin).
Abfahrt bei Reutlingen an Stuttgart vorbei ;-)

Also einen eher kleinen Proberaum mit Wohnheimsbar nebenan könnte ich wohl bieten. Da könnte man dann sowohl das Testen, als auch das gemütliche Beisammensein verbinden. Allerdings wird es im Proberaum bei mehr als 6, 7 Leuten schon eng, steht halt auch noch ein recht großes Drumset drin, sowie ein Klavier.
Natürlich müsste ich das erst mit der Wohnheimsverwaltung abklären, aber da ich dann hoffentlich eh noch für den Musikraum zuständig bin, könnte das klappen.

Immer der der frägt...
naja also ich bin ebenfalls bereit meine sachen hin zu schleppen, wenn es einen parkplatz in der nähe gibt...
Kuchen darf jeder mit nehmen, der einen haben will ;)
anderer Vorschlag: macht es sin in einer mehr oder weniger öffentlichen einrichtung einen raum zu mieten, also eine ohne bewirtung? (Jugendherberge, FH, Uni? -> Alles sofern das geht?)
Oder eben einen Musikverrein suchen, die vermieten ihre Vereinsheime über Wochenenden eigentlich gerne und ich bezweifel, dass ihr da ankommen wollt und die Bude auseinandernehmen werdet.

Na jeder bringt ein bisschen was zu mampfen mit, würd ich sagen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben