Südwest-Bass-Treffen im Frühsommer/Sommer

• Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
IcePrincess
IcePrincess
Vocals
Ex-Moderator
Zuletzt hier
26.12.23
Kekse
17.834
Gemäß der Überlegung hier:
https://www.musiker-board.de/bastel...-vierter-eigenbau-icebass-17.html#post4583388
wollte ich einfach mal einen Thread für ein mögliches Treffen ins Leben rufen, auf dass es nicht in Vergessenheit gerät.

Als Örtlichkeit war Karlsruhe angeregt worden - wenn sich "Einheimische" finden, die das organisieren wäre es super.

Termine planen köm'mer bislang natürlich nicht - schließlich wissen wir alle noch nicht, wann das Objekt der Begierde fertiggestellt ist - aber wir können den Zeitraum "Pfingsten bis Sommerferien" ja mal lose anvisieren.

Eigenschaft

Jou - pro Karlsruhe!

Was ist ddenn angedacht? Jeder rückt mit Fullstack an und es wird gejammt oder nur ein gemütliches Beisammensein? Ich würde mich anbieten, mich um die Orga zu kümmern, wenn ein Termin gefunden ist! :)

Gruß aus der schönsten Stadt Badens (und damit ganz Deutschlands)
Tröte

Edith meint: Terminlich ist für mich erstmal egal! Ich hab eigentlich in dem Zeitraum immer Zeit!

Coole Sache, Tröte!

Terminlich würden mir die Sommerferien am besten passen, da hab ich Samstags keine Schule und generell weniger Stress. Aber ok, sagt doch einfach mal wenn's euch am besten passen würde, vielleicht kann ich mir entsprechend was freihalten.

Juchhu!

Qua "was machen wir" - ich hab' kein Fullstack. Ich gehöre zu der seltsamen Minderheit von Bassisten, die das "Kreuzweh-Problem" damit umgehen, dass ich auf der Bühne immer DI (okay: Sansamp) spiele und mir das auch noch gefällt ;)

Zum Jammen bin ich nicht gut genug... ich bin froh, wenn ich die Basslinien spielen kann, die ich übe, Bass ist bei mir "nur Nebeninstrument".
Singen kann ich euch (so lange es mir gefällt) allerdings alles, was ihr mir so vorwerft.

Schwerpunkt - denke ich - sollte auf gemütlich zusammensitzen liegen. Wenn wir die Möglichkeit hätten ein paar mitgebrachte Instrumente auch auszuprobieren wäre es schön, aber kein Muss.

Termin... Die letzte August- und die erste Septemberwoche bin ich in Fronkroisch im Urlaub. Ansonsten sieht's bei mir aktuell noch wirklich gut aus.
Damit mal ein Termin im Raum steht: wie wär's mit dem WE 7./8. August? (Nein, nicht beide Tage, nur um's mal festzuhalten).

Bei Karlsruhe wäre ich auch dabei!
Im Sommer hab ich auch außer Klausuren eh noch nichts vor.

So ein bisschen Equipment testen, jamen und sonst austauschen wäre echt nett. Für ersteres bräuchte man halt eine geeignete Räumlichkeit.

wär vieleicht noch cool wenn das so gelegt ist das es nicht an einem der Festivalwochenenden ist sonst befürchte ich fällt das treffen kleiner aus.

Super! Bei Karlsruhe wäre ich auf jeden Fall dabei. Termin kann ich mir jeden einrichten, solange ich es lange genug vorher weiß.
Was eine Location angeht weiß ich noch nicht so recht, wenn sich Tröte drum kümmert natürlich um so besser :)
Zwar haben wir auch einen Proberaum in KA, da müsste der Rahmen aber schon eher familiär bleiben, sonst krieg ich Ärger mit meinen Bandkollegen ;)

redet mal mit dem user iluin, der is zwar gitarrist, aber dafür meiner...
vllt könnte man das pfadfinderheim in friedrichtal anmieten (is ja von karlsruhe nurn katzensprung). da wäre theoret. genug platz.

Hmpf, macht doch mal was in Richtung Frankfurt/Mainz/Wiesbaden/Darmstadt ;) Dann wäre ich dabei! :great:

dann wärs aber zu weit für den dude und für unsere eisprinzessin ;)

Am End nehm ich die Stunde (naja, bisschen mehr) Fahrt doch auf mich ;) 130km.. Hmhm.

Hmpf, macht doch mal was in Richtung Frankfurt/Mainz/Wiesbaden/Darmstadt ;) Dann wäre ich dabei! :great:

Nö, Frankfurt wäre sogar um einiges näher.
Karlsruhe ist für mich dann auch das Höchste der Gefühle, aber es hat sich als recht gute Adresse für Süd-West-Treffen herauskristallisiert.

stimmt, es is eig die größte stadt im südwestlichsten südwesten

Karlsruhe wäre super. Wenn ich Zeit hab, bin ich dabei.
Wenn's um Equipment-Ausprobieren und so geht, kann ich den Sansamp VT Bass beisteuern :)

Super! Frankfurt wäre mir auch lieber, aber KR geht auch noch. Ich würde evtl vorbeikommen, wenn ich Zeit habe.

Super! Frankfurt wäre mir auch lieber, aber KR geht auch noch. Ich würde evtl vorbeikommen, wenn ich Zeit habe.

Also Krefeld wäre mir dann doch etwas weit...und ich denke den anderen aus'm Süd-Westen ebenfalls! :D

Sagen wirs mal so - ich komm aus der Stuttgarter Gegend (also eher Richtung Tübingen/Reutlingen) und bei einem Treffen wäre mir Karlsruhe auch um einiges lieber als FFM :)

KA ist super :)
Waehre vll auch dabei, auch wenn ich nur sehr nebenbei basse^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben