... sucht den supergitarristen...

• Ersteller blackout
  • Erstellt am
Meine Lieblingsgitarristen:
Alexi Laiho(Children of Bodom)
Tony Kakko (Sonata Arctica)
Kirk Hammet
Zu Kirk Hammet:
Wer was gegen den hat soll erst mal so spielen können wie e

kiwi58 schrieb:
Meine Lieblingsgitarristen:
Alexi Laiho(Children of Bodom)
Tony Kakko (Sonata Arctica)
Kirk Hammet
Zu Kirk Hammet:
Wer was gegen den hat soll erst mal so spielen können wie e

Tony Kakko ist kein Gitarrist :!:

InFlame schrieb:
Tony Kakko ist kein Gitarrist :!:
aso sorry hab was falsches aufgeschrieben ich mein natürlich Jani Liimatainen

kiwi58 schrieb:
aso sorry hab was falsches aufgeschrieben ich mein natürlich Jani Liimatainen

Jani Liimatainen is echt ein Wahnsinn :twisted:

Also meine Lieblingsgitarrisen sind eindeutig:

Jimmpy Page - einfach total cool. Und Songs wie Black Dog, Whole Lotta Love sagen wohl alles
Jimi Hendrix - Voodoo Child, Little Wing etc. Muss man nicht viel zu sagen
Stevie Ray Vaughan - Unglaublicher Sound und Blues der Extra Klasse :D
Toni Iommi - Toller Sound, tolle Lieder

Hab bestimmt noch ein par vergessen. Naja!

@cuber:

danke, endlich hat es mal jemand gesagt

Jimmy Page hat es echt drauf:

-spielt technisch gesehen eifnach geil
-Kreativität/Songwriting : ich frage mcih ncoh immer wie er es geschafft hat so einen Song wie Balck Dog zu schreiben
- und so nebenbei hatte er Soudntechnisch/Recordingmäßig einiges drauf!

Kontra: Das meiste, was ich von ihm an Livetracks gehört habe, hört sich an wie ein Weggetretener.

Pro: Kreativ klasse auf den Studioalben! Ich liebe besonders dieses vertrackte und zugleich genial einfache Teil, das später für den Godzilla-Film neu aufgelegt wurde. (Teil = Titel? = hab ich schon ALZ?)

Hans_3 schrieb:

Kontra: Das meiste, was ich von ihm an Livetracks gehört habe, hört sich an wie ein Weggetretener.

Pro: Kreativ klasse auf den Studioalben! Ich liebe besonders dieses vertrackte und zugleich genial einfache Teil, das später für den Godzilla-Film neu aufgelegt wurde. (Teil = Titel? = hab ich schon ALZ?)

Cashmere??? von Led Zep, 'Come with me' das Cover

McCready, Frusciante

Petrucci.. (nen super Beispiel is Fatal Tragedy)
Alexi von Children of Bodom - Kissing The Shadows (dieser Junge mag zwar nich unmenschlich sein, aber es ist wirklich nen geiler sweeper mit verdammt geilen Soli)
Andre von Blind Guardian is auch noch ziemlich cool...
Zakk Wylde (bedarf keines weiteren Kommetares)
Die 3 Maiden Gitarristen (sau cool ohne ende)
Chuck Schuldiner (Der Mann Mann mit dem unglaublichen Charisma und dem schnellsten handgelenk)
Vikor Smolski (5 Minuten Live pur Gitarrensolo gesehen... er ist meiner Ansicht nach der best "deuschte" E Gitarrist)
Dimebag (Sau cooler Typ... stand als Gitarrist bei Pantera zwar alleine, aber hat ne wirklich verdammt geile Arbeit abgelifert)

Die Klassiker wie Page, Hendrix, Vai usw find ich zwar ganz gut, hör ich aber kaum, deswegen erwähn ich sie mal nicht :shock:

Hans_3 schrieb:

Du solltest dir mal die "neue" Doppel DVD und die DVD The Song Remains the Same anschauen. Wie er da z.B. Since i`ve been loving you spielt ist einfach unglaublich.

Voodoo Child schrieb:
delpozzo schrieb:
Flop:
Kirk Hammett(kein Gitarrist hat live mehr gute Songs mit grauenhaften Soli total zerschossen)

hat da jemand ein beispiel?
wieso hacken soviele auf dem rum?
flop ist wohl etwas übertrieben..
er ist halt nur faul geworden über die jahre..sex drugs n rocknroll :p

Beispiele? Höre dir einfach mal ein paar Metallica Live-Aufnahmen an - da wirst du recht schnell fündig. RAR 03 z.B. fürchterliche Timing-Fehler selbst bei langsamen Soli, unsauberes Spiel, planloses geschrammel von Abzieh-Figuren, usw. Er ist einfach viel zu unsicher für einen Gitarristen, der schon weit über 20 Jahre spielt.

Jo, RAR 03 hab ich auch gesehen bzw. gehört. Da hat der echt viele fehler gemacht.

??

Also von Rock am Ring hab ich das frantic und Blackened video..
und die Soli sind gaaanz genau im takt .. ich möchte daruaf hinweisen
das Timing-probleme bei Metallica fast ausgeschlossen sind ( bei den ganzen lie-aufnahmen die ich habe zumindest) ...sie sind sehr gut aufeinadnder abgestimmt ...und da wird Kirk auch keinen stein in den weg werfen

Höre beim Blackened Solo nochmal genau hin, da frickelt er nen ziemlichen Scheiß zusammen :redface:

Mal so ohne bestimmte Reihenfolge, weil alle irgendwas haben was ich mag:

Petrucci (Melodien...)
Iommi (RIFFS RIFFS RIFFS)
Hetfield (Riffs, Gesang UND Zocken)
Zakk Wylde (Pinch Harmonics etc.)
Chuck Schuldiner (R.I.P.)
Eddie van Halen

z.B. wenn mir noch einer einfällt...

beim One solo, tappt der die ersten 2 -3 Töne nicht richtig, falsche reihenfolge schätz ich mal. Kann man aber nicht genau raushören jedenfalls wars nit korrekt, aber danach flitzt der das solo dann korrekt runter. Scheint jedefalls so :D

Dopex69 schrieb:
beim One solo, tappt der die ersten 2 -3 Töne nicht richtig, falsche reihenfolge schätz ich mal. Kann man aber nicht genau raushören jedenfalls wars nit korrekt, aber danach flitzt der das solo dann korrekt runter. Scheint jedefalls so :D

Was ein Scheiß...es ist mir wirklich egal, ob der jeden Ton genau spielt wie im Original, hauptsache er gibt sich sichtlich Mühe für die Fans und es klingt gut...außerdem spielt der seine Sachen mit solch einer Lockerheit vor so 'nem großen Publikum, die manch andrer hier wohl erst ma vor seiner Familie hinbekommen sollte.

ja wat denn, wenn soll ers auch richtig spielen !!! Und ich glaub nicht das das inproviesiert war. Das war ein fehler. Ja und. Aber ihr wolltet doch "beweise". Mensch du... :evil:

Dopex69 schrieb:
ja wat denn, wenn soll ers auch richtig spielen !!! Und ich glaub nicht das das inproviesiert war. Das war ein fehler. Ja und. Aber ihr wolltet doch "beweise". Mensch du... :evil:

Ich wollte dich ja auch nicht persönlich angreifen...
aber diese Hammett-kritisier-Masche geht mir langsam ziemlich auf'n Sack und die gab's schon oft genug und jedes mal mehr wirds unsinniger...

Philipp schrieb:
.außerdem spielt der seine Sachen mit solch einer Lockerheit vor so 'nem großen Publikum, die manch andrer hier wohl erst ma vor seiner Familie hinbekommen sollte.

zwei sachen:

was glaubst du woher das kommt? schonmal was von Drogen gehört? und jetzt komm nich mit dem scheiss jaja blabla erfahrung. KEIN MUSIKER MAG DIESE GROßEN SHOWS
von kirk wusste man eh dasser gekokst hat. Und in der Größenordnung gehts net drum wer nimmt sondern wer erwischt wird
wenn sie musik mögen dann machen sie mukke in kleinen clubs (wie clatpon z.B.)

zweite sache: was du sagst, stimmt nicht
diese lockerheit ist nicht immer da. Grad bei blackend rar03. muss nich beim solo sein allein wie er rumläuft da sieht man es in seinem gesicht geschrieben (gut das ich kürzlich nen buch über Körpersprache gelesen habe hehe). Und moskau creeping death, da sieht mans beim solo noch viel mehr
es ist ja menschlich, aber nein man darf die unsicherheit ja nicht zeigen, denn sonst nwär er ja nich mehr der supergitarrist zu dem wir ja alle hochschaun

und das blackend solo is scheisse. Wie er da niveaulos die skala hochfrickelt..toll toll schön verändert..

p.s. wen interessierts wenn er 2 töne nich inner richtigen reihnfolge tappt..scheiss drauf