Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KirkHammett schrieb:Oh Mann ihr werdet es echt nie checken. Was heißt für Anfänger? RAGMAN spielt schon 13 Jahre Gitarre und ich denke er weiß 1000x besser wie ein Amp zu klingen hat als du. Er ist nicht der einzige der so lange spielt und sich einen Vetta gekauft hat. Es gibt etliche von denen, was mich sehr gewundert hat und alle haben davor einige Röhrenamps gehabt. Es ist sinnlos sich darüber zu streiten. Ich fand nur Hoss33`s Aussage bescheuert weil er das so veralgemeinert hat als ob jeder Röhre spielen MUSS, was wirklich nicht der Fall ist. Nur weil ihm zB der Gibson Les Paul Sound gefällt muss jeder andere auch Les Paul spielen? Da stimmt doch irgendwas nicht!! Ich wette du hast noch nie einen Vetta angespielt und redest hier groß bzw plapperst alles nach.
RAGMAN schrieb:
Was schreist' denn so? WOHER SOLLEN WIR WISSEN DASS DER GEBRAUCHTAMP VON DEM FREUND VON VEETI EIN MARBLE IST?Tibor schrieb:an euch unwissenden... der Amp heißt
MARBLE ROADKING
Hast Du Lack gesoffen oder was?nigs schrieb:Dann kann er sich glaub ich nicht entscheiden, oder spielt nur Covers
Diese Modeller sind denke ich für Anfänger, die nicht wissen was sie wollen, oder denken das sie das nicht wissen, oder einfach wissen wollen wie sich div. effekte anhören, und dieser und jener Amp.
Nach höchsten nen paar Monaten wissen sie wie sich ein Flanger anhört, wissen auch das sich nen AC30 anderst wie nen Rectifier anhört, und brauchen garkein Modeller mehr.
Ausnahme sind Leute die z.B. in ner Cover-Band spielen, die müssen dann ALLES abdecken(aber da braucht man kein Spider für, wenn man Geld hat kauft man sich für sowas ein Tonelab, oder nen PodXT oder sowat )
Nein. Mit keinem Fender Amp. AC/DC = Humbucker + Marshall ohne Mastervolume volle Post.Ketchupdeckel schrieb:@hoss
Und wie ist der Overdrive-channel vom Blues Junior??
Bekommt man Sachen wie AC/DC hin??
RAGMAN schrieb:Hast Du Lack gesoffen oder was?
Du hast das Prinzip glaube ich nicht Verstanden!
Ich weiß sehr wohl was ich für einen Sound haben will.
Und da ist der VETTA die beste (zuverlässigste) Lösung die ich seit Jahren gefunden habe.
Ich habe schon einiges an Amps gespielt (natürlich auch Röhre, z.B. Marshall JCM 800) aber ich hatte bis jetzt keinen Amp der clean und verzerrt im Wohnzimmer, im Proberaum und auf der Bühne gleich gut klingt.
Nur weil der VETTA unendliche Möglichkeiten bietet Sounds zu gestalten muss man sich ja nicht 100 Presets abspeichern und nutzen.
Ich habe für das normale spielen 4 Presets eingestellt die ich jeweils noch boosten kann. Für einige Songs kann ich dann den jeweiligen Grundsounds div. Effekte per Fußschalter zuschalten. Ich kann verschiedene Amps verwenden und kombinieren, was will man mehr. Auch die Qualität der Effekte ist erstklassig.
Und das alles ohne lästige verkabelei, brummen, Röhrenverschleiß, Klangeinbußen bei geringer oder hoher Lautstärke, usw
unterm Strich ein sehr guter Amp in Hinsicht auf Klang, Bedienung, Zuverlässigkeit usw.
RAGMAN
Der Hot Rod hat einen echten Drive Kanal. Aber wie ein Marshall klingt kein Fender. Und umgekehrt. Man braucht leider beide. Oder einen Modeller *ausspuck*Ketchupdeckel schrieb:Achso
Aber man hat mir gesagt mit einem Hot Rod geht das schon!!!
hoss33 schrieb:Der Hot Rod hat einen echten Drive Kanal. Aber wie ein Marshall klingt kein Fender. Und umgekehrt. Man braucht leider beide. Oder einen Modeller *ausspuck*
nigs schrieb:Das mit der Verkabelung verstehe ich nicht, ich denke doch der Vetta muß wie ein JCM800 oder sonstein Head mit 2(mono) bzw. 4(stereo) Kabeln mit dem Cabinet verbunden werden, soviel weiß ich.
Rauschen sollte ein guter RöhrenAmp nicht, und ein Minimales, weiches Brummen ist fast normal.
RAGMAN schrieb:Ich meine auch die Verkabelung der Effekte mit dem Amp, ->Brummschleifen, Pegelunterschiede und sonstige alltägliche Probleme...
Selbst beim VETTA wird heute keiner mehr einen Unterschied zu einem Röhrenverstärker höhren.
Das größte Problem sind die "Lorbeeren" die die Röhrenverstärker generell haben und der schlechte Ruf der Transitorverstärker der ersten Jahre.
Beide Meinungen sind aber zu alt und mittlerweile sehr überholt, desweiteren wird von vielen generell nur zwischen Röhre, Transistor und Modelling unterschieden. Eine so pauschale Betrachtung führt zu keinem repräsentativen Ergebnis....
Es dauert halt ein bischen bis Neuerungen akzeptiert werden....
RAGMAN
HAHA GEIL!!! ICH FASS ES NICHT!!! WIE GEIL IST DER!RAGMAN schrieb:
dumdidum schrieb:Gibts dafür überhaupt schon irgendwo Orange Presets? Ich hab selbst in den großen .zips in denen 600 presets oder so sind nichts gefunden.