suchen einen verstärker der den ROCKABILLY sound super rüber bringt..!

Hallöchen!

Hab nen Hot Rod für's Zimmer, davor ne Paula.
Ohne Lautstärkedrossel knallt der wie ein 100Watt Marschall.
Ist nur mit Smic Adaptern oder Yellow Jackets zu geniessen. Das sind Miniendstufenröhren, die den Amp auf 4-8 Watt drosseln ohne dynamische Einbußen. Die 4 Watt können extrem laut sein, besonders im Drivechannel.
Mit einem Booster klingt er dann bei 9 Uhr Stellung schon recht gut bei erträglicher Lautstärke. Zerrung stellt sich sehr früh ein.

Würde nicht sagen, daß er gerade für Rockebilly taugt. Im Cleankanal mit der richtigen Delayeinstellung kommt er dem schon nahe.
In den Drivechannels geht der Sound mehr Richtung Punk und Bluesrock (dreckige und bissige Zerrung).
Ansonsten klingt der Amp sehr gut bei gesättigter Endstufe. Reicht für Turnhallenbeschallung.

Weil ich auch diesen Klang eines uralten Rock'n Roll Amps liebe, heißt es für mich eben: sparen, sparen, sparen.

Grüße, JO

Veeti schrieb:
pfff für 15 watt 500 euro? NEIN DANKE!!

mir gehts nicht so sehr um die lautstärke als um den sound um den rockabilly sound, clean-delay sound, und der muss wie aus den 50er 60er klingen...

nicht immer nach der wattzahl gucken!außerdem kannst du nen 15 w mal richtig aufdrehen wenn es röhre ist bekommst du dadurch nen hammer soudn bei 60 w röhre ist das wol nicht mörglich...

höö?? dachte er wäre super?! jetzt doch wieder nicht? nix für rockabilly? nix für zuhause? ich muss ja zuhause nicht extrem laut spielen, dann stell ich halt nur auf die lautstärke 2...

falls er doch nix für rockabilly taugt, welchen soll man sich dann kaufen???

dotvoid schrieb:
weisst du wie ne PRS Kopie von Stagg klingt? .. dann weisst du vielleicht auch wie die Kopie von dem Bassman klingen könnte :D ...

Ziemlich beschissen. Und handverdrahtet schön und gut - aber woher weisst du das sicher? Ne Firma die keinen Namen hat (nichtmal Google spuckt was aus) hat auch keinen zu verlieren.

Er hat auch gesagt es seie ein NACHBAU, und zwar ein EXAKTER NACHBAU.
Bei Verstärkern heißt das, das das Ding EXAKT GLEICH klingt wie der Bassman.
Vorrausgesetzt es ist ein exakter.
Die PRS Kopie von Stagg ist alles andere als ein exakter Nachbau.
Und bei Verstärkern ist das was nochmal was anderes, da es bei Gitarren.

Denn die ganzen Verstärker die von Marshall, Fender, Vox etc. gebaut werden sind auch nichts als Nachbauten eines Bauplanes.
D.h. wenn du einen Verstärker nach Bauplan des Originals baust, klingt er genauso wie das Original und dessen Nachbauten, da es ja selber eine ist.
Und wenns sogar Handverdrahtet ist, dann um so besser.
Wenn der Freund die Unwahrheit sagt, dann mag das nicht so sein, aber wir gehen mal zwangsläufig davon aus das Vetti's Freund ein Ehrenmann ist :great:

Und zu dem HotRod: Das geilste an nem Röhren-verstärker ist die Endstufen-verzerrung, und wie bekommt man die?! Dazu must du Aufdrehen, und wenn du das im Wohnzimmer mit nem HotRod tust, haut es dir die Ohren weg, weil der viel zu Laut ist. Wenn du allerdings einen Leistungs-runter-"tuer"(doofes Wort :p ) wie Joa kaufst kannst du deinen HotRod voll aufdrehen, das es Endstufenzerre gibt, und dann !!NUR!! die Leistung(Mit dem Volume-poti änderst du zwar auch die Leistung, aber noch viiiiiiiiiiiiiel am Klang, AM MEISTEN bei Röhrenverstärkern) runterregelst, kannst du mit Endstufenzerre spielen, ohne den Verputz deines Hauses zu schädigen :great:
@Joa wo hast du die Dinger gekauft bzw. Wieviel kosten die(suche auch so dinger^^)??

also wenn ich den nachbau günstig krieg, dann kauf ich ihn, wenn nicht dann kauf ich mir den hot road, und wegen den verzerrer, den brauch ich gar nicht so dringend, da ich ja eigentlich zu 80% meiner songs nur auf clean mit delay oder hall spiele...

aber wo bekomme ich so ein teil was die lautstärke verringert? und wieviel kostet sowas? schließt man sowas einfach an oder wie?

Veeti schrieb:
also wenn ich den nachbau günstig krieg, dann kauf ich ihn, wenn nicht dann kauf ich mir den hot road, und wegen den verzerrer, den brauch ich gar nicht so dringend, da ich ja eigentlich zu 80% meiner songs nur auf clean mit delay oder hall spiele...

aber wo bekomme ich so ein teil was die lautstärke verringert? und wieviel kostet sowas? schließt man sowas einfach an oder wie?
Lies meine FAQ zwecks Drosselung zu lauter Amps.
Du, der Nachbau klingt echt interessant. Was will er an Kohle dafür? Kannst Du ein paar Fotos mit einer Digicam machen (von allen Seiten, idealerweise auch von Innen) und mir mailen?

wo finde ich diese faq?

ja, wenn ich ihn habe..dauert noch ne woche!

jetzt bekomme ich mal meine gretsch 6120 nashville mit tv jones ;-))

Veeti schrieb:
wo finde ich diese faq?

ja, wenn ich ihn habe..dauert noch ne woche!
Ist es schon sicher, daß Du ihn kaufst, oder nur zur Ansicht?
Die FAQ ist der erste Link auf meiner Homepage (klick doch einfach auf meinen Nick).

hoss33 schrieb:
Kaufts weiter Eure Transen und Modeller, am Ende kommt sowieso die Röhre. Aber gut, dann hat man halt 2-3 Mal Geld ausgegeben.

Hm, was soll ich davon halten. Bestes Beispiel: RAGMAN. Er spielt soweit ich weiß 13(?) Jahre git und spielt nen Modeller und davor hat er Röhre gespielt und er ist keineswegs eine Ausnahme ;)

hmm, im endefekt muss das ja jeder selbst wissen, welcher verstärker klang ihm am besten gefällt...ich finde allerdings auch, das nichts über ne anständige röhrenzerre geht zwischen dieser sahnige, weichen röhrenzerre und einer kratzigen, schrillen transe liegen schon welten, find ich.

gruß, rouven

ps:hoss, die faq is echt geil, danke :) .

KirkHammett schrieb:
Hm, was soll ich davon halten. Bestes Beispiel: RAGMAN. Er spielt soweit ich weiß 13(?) Jahre git und spielt nen Modeller und davor hat er Röhre gespielt und er ist keineswegs eine Ausnahme ;)

Dann kann er sich glaub ich nicht entscheiden, oder spielt nur Covers :p ;)
Diese Modeller sind denke ich für Anfänger, die nicht wissen was sie wollen, oder denken das sie das nicht wissen, oder einfach wissen wollen wie sich div. effekte anhören, und dieser und jener Amp.
Nach höchsten nen paar Monaten wissen sie wie sich ein Flanger anhört, wissen auch das sich nen AC30 anderst wie nen Rectifier anhört, und brauchen garkein Modeller mehr.
Ausnahme sind Leute die z.B. in ner Cover-Band spielen, die müssen dann ALLES abdecken(aber da braucht man kein Spider für, wenn man Geld hat kauft man sich für sowas ein Tonelab, oder nen PodXT oder sowat :p )

nigs schrieb:
Diese Modeller sind denke ich für Anfänger, die nicht wissen was sie wollen, oder denken das sie das nicht wissen, oder einfach wissen wollen wie sich div. effekte anhören, und dieser und jener Amp.
Nach höchsten nen paar Monaten wissen sie wie sich ein Flanger anhört, wissen auch das sich nen AC30 anderst wie nen Rectifier anhört, und brauchen garkein Modeller mehr.
Ausnahme sind Leute die z.B. in ner Cover-Band spielen, die müssen dann ALLES abdecken(aber da braucht man kein Spider für, wenn man Geld hat kauft man sich für sowas ein Tonelab, oder nen PodXT oder sowat :p )

Oh Mann ihr werdet es echt nie checken. Was heißt für Anfänger? RAGMAN spielt schon 13 Jahre Gitarre und ich denke er weiß 1000x besser wie ein Amp zu klingen hat als du. Er ist nicht der einzige der so lange spielt und sich einen Vetta gekauft hat. Es gibt etliche von denen, was mich sehr gewundert hat und alle haben davor einige Röhrenamps gehabt. ;) Es ist sinnlos sich darüber zu streiten. Ich fand nur Hoss33`s Aussage bescheuert weil er das so veralgemeinert hat als ob jeder Röhre spielen MUSS, was wirklich nicht der Fall ist. Nur weil ihm zB der Gibson Les Paul Sound gefällt muss jeder andere auch Les Paul spielen? Da stimmt doch irgendwas nicht!! Ich wette du hast noch nie einen Vetta angespielt und redest hier groß bzw plapperst alles nach. ;)

Mir gefällt auch ein Strat Sound. Oder eine Tele.

hoss33 schrieb:
Mir gefällt auch ein Strat Sound. Oder eine Tele.

Ich hab jetzt einfach nur irgendein Bsp genannt..

nigs schrieb:
danke für diesen unnötigen beitrag...

...Modeller sind denke ich für Anfänger...
sag das mal einem gewissen Farin Urlaub, der spielt schon über 30 Jahre Gitarre und hat trotzdem nen POD 2 in seinem Rack.

Und Farin U. hat einen geilen Sound!

@hoss
kann man mit dem Fender Blues Junior locker in einer Band mitspielen???
Und wie ist das mit dem Fat Switch muss man dann immer wieder zum Amp laufen???Und der Unterschied zum Peavey Classic 30 meinst du es lohnt sich die20€ drauf zulegen???Kann man mit den beiden Amps auch gur z.B. AC/DC spielen???Fragen über Fragen: :D

Ich finde den Sound vom Peavey nicht so gut. Am besten anhören.
Der Blues Jr. kann mit einem Drummer locker mithalten und auf der Bühne wird sowieso immer mit Micro abgenommen für die PA, egal wie groß der Amp ist.
Für den Fat Switch gibt es einen Fußschalter (muß man aber als Extra dazukaufen).

hoss33 schrieb:
HALLO! Das ist ein Röhrenverstärker. Gesucht war ein "super verstärker". Kaufts weiter Eure Transen und Modeller, am Ende kommt sowieso die Röhre. Aber gut, dann hat man halt 2-3 Mal Geld ausgegeben.

Joa... und der Amp ist jeden Cent wert. Hab auch einen und das ist der einzige Amp den ich niemals wieder abgeben würde :)
Hab meinen allerdings für 420 bekommen. Halbes Jahr alt aus Inzahlungnahme bei meinem Musikhändler. Hab den mit ner Strat angespielt und mir war sofort klar das ich den haben will. Naja... die Strat hab ich dann auch gleich noch genommen, war einfach ein perfektes Paar :-D

Asci