*wiederhochhol*
Danek für alle Tipps.
Ich habe mir jetzt die hier geholt:
http://ibanez.wikia.com/wiki/RG2620Z
ein Vorjahresmodell ( neu beim Händler ).
An die Farbe muss ich mich ehrlich gesagt noch gewöhnen, meine Vorgabe war ja Hauptsache nicht schwarz, aber candy apple ist halt schon ein sehr kitschiges rot.
Aber die gelbe 3550 hätte mich fast 500€ mehr gekostet, und ich denke die Farbe ist das letzte worauf es ankommt ( solange es nicht schwartz ist^^)
Was hat die jetzt mit ner Jem zu tun?
Nicht viel, außer der Form das geb ich zu, aber der Hals hat mir sehr gut gefallen.
Ich hab in den letzten 2 Monaten seeehr viele gitarren Ausprobiert und die meisten nach 3 Akkorden wieder weggelegt, auf der hab ich im Laden bstimmt ne Stunde gejammt und ganz die Zeit vergessen, und das war im Endeffekt der Grund warum ich sie gekauft habe^^.
Der Hals ist im vergleich zu meiner Ibanez S ist er viel massiver, und trotzdem recht "schnell"
( Die S spielt sich halt noch "schneller")
Pickups werde ich aber tauschen ( wahrscheinlich gegen Paf Pro ).
Der Tonezone ist Clean einfach nur geil, aber im High-gain bereich ist er mir zu "weich".
Nochmal Danke an alle die geholfen haben.
PS: Auch gefallen hat mir das diese RG einen Matched Headstock hat, während die 2010 alle aussehen als hätten sie ne schwartze Socke auf dem Kopf.
Das Inlay auf dem Headstock sieht auch extrem geil aus.
Die Inlays auf dem Griffbrett sind leider ( für ne prestige ) recht ungenau eingepasst ( dunkler füller rand ).