Suche Musik like..(Screamo)

Ja kenn ich.. hab früher ziemlich viel Hot Cross und pg. 99 gehört. Dachte nur dass sich das hier zu nem allgemeinen Screamo Thread entwickelt hat, da ja ziemlich unterschiedliche Bands vorgestellt wurden (und jemand behauptet hat Dillinger Escape Plan wäre Screamo?!) ;)

Geht immer noch nur um das ursprüngliche Zeugs ;)

etwas.... :D

Hast jetzt egtl. schon neuentdeckungen gemacht die du empfehlen kannst @ knup?

Genau sowas dachte ich auc. Ich hab mit einem Freund darüber philosophiert, vor allem weil im Musiker-Board Bands en masse rumlaufen, die HC, Indie, Metal in der ein oder anderen Ausprägung spielen, gut sind, relativ unbekannt bis überhaupt nicht bekannt sind und auch sicherlich Lust auf Konzerte haben.

Hab mir das in etwa so gedacht, es wird was organisiert, ein oder zwei Bands werden eingeladen, lokale Opener spielen umsonst, die eingaledenen Bands kriegen Spritgeld, Abendkasse mal sehen, was stecken bleibt. Die Konzerte müssen nicht in Kellern stattfinden, können aber, wenn ein kleiner, sexy Club oder Juz vor ort ist, auch gerne genommen.

Das Ganze kostet maximal (wenn überhaupt) 5€ Abendkasse.

Als Dankeschön versuchen die Gastbands bei sich vor Ort etwas ähnliches zu starten, laden andere Bands ein, die dann wiederum vor Ort.... undsoweiterundsofort.

Der ganze HC muß mal wieder dahin, wo er hingehört, nämlich zu den Leuten, die ihn lieben, als das, was er ist und nicht zu denen, die ihn als ein musikalisches Lifestyle Produkt in Form einer leeren Plastiktüte an gelangweilte Freizeitrevoluzzer mit Kampfsportambitionen vermarkten wollen. Hardcore is more than just a t-shirt!

Ich bin gerade dabei sowas zu machen (angeb :D) und eine MB Board Band ist schon dabei :D

Do It Yourself!

was ist eigentlich draus geworden?

@KingConci

Wegen spontaner Veränderungen im Lifestyle und dem damit verbundenen Stress verschoben. Nur verschoben. VER-SCHO_BEN!

:mad: ;)

Da ich jetzt ja auch wiedermal ne Band habe (bald, bald findet ihr auch was ANSTÄNDIGES im netz) würde ich mich dieser "initiative" auch sehr gerne anschließen falls auch Österreich geduldet wird. Könnten da auf alle Fälle was hier in der umgebung arrangieren, falls jemand interesse hat.

@knup: louise cyphre, sehr geil! Heuer cry me a river am start?

@KingConci

Wegen spontaner Veränderungen im Lifestyle und dem damit verbundenen Stress verschoben. Nur verschoben. VER-SCHO_BEN!

:mad: ;)

veränderungen im lifestyle? kein bock mehr auf D.I.Y. ;)

würden gerne da mitmachen, auch wenn wir keinen coolen Hardcore, sondern nur mädchenmusik machen :)

veränderungen im lifestyle? kein bock mehr auf D.I.Y. ;)

Haha, im Gegenteil, jetzt ist alles DIY :D

würden gerne da mitmachen, auch wenn wir keinen coolen Hardcore, sondern nur mädchenmusik machen :)

Ich wed mal wenn ich Luft zum Kümmern habe (zu zweit war es irgendwie naiv, geb ich zu, Miete muss auch bezahlt werden.....) in der IC Hardcore was reinstellen. Denke, August wäre gut......

Falls ihr sowas in Umgebung Aachen wollt.. einfach mal beim Musikbunker Aachen anrufen. Die werden dann einen Termin ausmachen da an jedem Abend 2 Bands spielen. Gage sind die vollen Eintritte.. GEMA und Anzeigen werden vom Musikbunker finanziert.

klingt nach nem fairen deal.

Ich hab mich mal durch gaanz gaanz viele Foren durchgeforstet , sowie mich mit Musikfreundeskreisen auseinandergesetzt!
Soo ganz Up-To-Date ist diese Liste zwar nicht , aber diese Bands spielten alle P-HC , Screamo , vielleicht entwickeln sie sich auch woanders hin!
Hört euch doch mal Lack aus Dänemark vom 1en bis zum 3en Album mal an.
this from a Quest for Quintana Roo board.

Australia
Eyes Like Black Stars
Love Like... Electrocution
She Spits Macabre
St. Alban's Kids
This City Dynamite!!!
Violence Party
The Paddington Bear Affair
The Let-Go!
Quebec
Tragic/Athletic
Eucalypt

Belgium
Am I Dead Yet!
Dodewaard
Vuur

Britain
The Black Ark
Cat On Form
Christa Pike
The Mock Heroic
Of Phaedra
Snowman
Tigers!
What Price, Wonderland?
Yossarian Is Drowning

Canada
Van Johnson

Croatia
Analena

Czech
Revelin7

Denmark
Lack
Iota
Robin The Boy Wonder

France
Aghast
Alcatraz
Amanda Woodward
Anomie
The Apollo Program
Aussitôt Mort
Belle Epoque
Daïtro
The Flying Worker!
Gameness
Gantz
Jasemine
Le Massacre du Client de 15 Heures
Le Pré Où Je Suis Mort
Loma Prieta
Mihai Edrisch
Myra Lee
Sed Non Satiata
Tang
Tetsuo
The Third Memory
Tielnich

Germany
A Case Of Grenada
A Fine Boat, That Coffin
The Apoplexy Twist Orchestra
Arsen AKA Konig Der Monster
Danse Macabre
Eaves
Einermusstot
Escapado
Faced Moment (Sniff: Fabi ist draußen)
Francis Brady
Goetz George
June Paik
Juno and Julai
Katyn
kill.kim.novak. ( Den Jungs drohte eine heftige Geldstraße , da die Schauspielerin Kim Novak gegen diesen Bandnamen klagte! Nun nennen sie sich Andorra~atkins)
Killed By Malaise
The Kinetic Crash Cooperation
Kobra Khan
Louise Cyphre
Mallory's Last Dance
May
Only For The Sake Of Aching
Petethepiratesquid
Tidal
Trainwreck
Tristan Tzara
Yage
Yfere
Zann
Zegota

Greece
I Am Heracles

Italy
Bramagnoseologic
The Death of Anna Karina
Encore Fou
The Infarto, Scheisse!
La Quiete
Raein
Slight

Japan
1000 Travels of Jawaharlal
Afterforever
Damezumari
Egoist For Men
Envy
Gauge Means Nothing
Hiretsukan
Nitro Mega Prayer
Nervous Light of Sunday
Tiala

Malaysia
My Precious

Mexico
Agonía
Arse Moreira

Netherlands
The People Listening, Wonder
Shikari

New Zealand
Malenky Robot
You're Sinking!
Ghidrah
Das Raven

Norway
Angora Static
The Birds Are Spies, They Report To The Trees
Catena Collapse
JR Ewing
Kaospilot
Sifnos Plateau Collective

The Phillipines:
Capulette:
Tigers are Out, Bears are In
Caitlyn Bailey

Portugal
Twentyinchburial

Russia
De-Volume
Marschak

South America
Asamblea Internacional del Fuego
Subir en Buscar del Aire
Vlado Petrik

Spain
Corea
Dasein
Enoch Ardon
Le Search
Leidan
Okban
Omega Cinco
SL'S3
Standstill

Sweden
Amalthea
The Hope and the Failure
Suis La Lune
Traktor

Switzerland
Iscariote

Turkey
Noisy Sins of the Insect

etc ^^

Edit:

Do Andoirds dream of electric Sheep aus Luxemburg habe ich vergessen^^
www.myspace.com/dadoes666

1. Liste ist kopiert. (liege ich in dieser Annahme richtig mach daraus doch bitte ein Zitat)
2. Wo bleiben die USA?
3. Wo ist der Sinn eines solchen Archivs? In diesem Thread geht es darum dass User Bands empfehlen und nicht nur aufzählen was es so alles gibt, bei einem derartigen Überangebot an Bands findet sich doch niemand zurecht der nicht so bewandert ist in dieser Sparte.
4. Lack? Screamo? wohl eher nicht. (<- kenne aber nur Blues Moderne btw.)

3. Wo ist der Sinn eines solchen Archivs? In diesem Thread geht es darum dass User Bands empfehlen und nicht nur aufzählen was es so alles gibt, bei einem derartigen Überangebot an Bands findet sich doch niemand zurecht der nicht so bewandert ist in dieser Sparte.

in diesem Sinne empfehle ich Comadre

http://www.myspace.com/comadre

gestern live erlebt, vorher nie was gehört, hat mir aber durchaus gefallen

...falls die schon genannt wurden, sorry:D

Aaaahhh.. apropos Comadre: MORGEN IST ES SOWEIT!!!!!!ARENA!! 3raum Wien/Vienna/&#1042;&#1077;&#1085;&#1072;/vienne/
&#12454;&#12451;&#12540;&#12531;

für alle die noch nicht in den Genuss gekommen sind und es vorraussichtlich auch nicht werden: :p

Das gestrige Konzert war doch tatsächlich eines der besten auf dem ich je war. Obwohl mich die erste Band (Captain Carnage) nicht überzeugt hat. (Das wird vermutlich auch daran liegen dass ich ZANN als erstes erwartet habe... die hatten aber iwie interne Streitigkeiten und haben deshalb die Mini Tour abgesagt, soweit ich das verstanden habe...)

Aber Trainwreck und Comadre gehören für mich persönlich seit gestern zu den besten Livebands dieses Genres, nicht dass da groß geposed wird, aber die Mucke ist einfach derart Publikums-mitreissend: Unfassbar! Nach Comadre war ich einem Kollaps nahe .. habe nicht die beste Kondition und ständiger Schweinepogo verbunden mit mitgegröhle haben mich dann doch an meine Grenzen getrieben. Aber dass wars wert. Was mich selbst stark gewundert hat: Der Drummer der Amerikaner hatte lediglich mit 3 Toms, Hihat, Bass und einem Ride gespielt, keine Crashbecken. Hatte ich in der Form noch nicht gesehen.
Nachher noch ein bisschen mit den Jungs von Comadre geplaudert, äußerst nette typen, mir wurde sogar mein Lieblingssong (Blackland Dirt) nach Nachfrage noch persönlich auf der Gitarre gezeigt, wenn ich mich jetzt noch daran erinnern könnte wäre dass noch besser^^

Also alles in allem gelungener Abend, werde nächste Woche in Linz im ann&pat wohl auch wieder dabei sein und CMAR wsh. auch.

Kann das Paket nur weiterempfehlen! :great:

stimmt, in der arena wars extrem gut. selten so eine hammer-show gsehn. und heute in linz wieder am start. wird einfach nur leiwand.

war das ein großer Laden, diese ARENA oder ist das mehr so ein gag?

in freiburg haben comadre in der kts gespielt, im kleinen konzertraum vor ca. 100 leuten, deshalb würds mich wundern...

aber der drummer von denen ist schon lustig:
klein, schmächtig, bärtig und guckt ganz verschüchtert, aber während des auftritts hat er ein ganz schönes set abgefeuert:great:

In der Arena gibts mehrere Konzertsäale, Comadre haben im 3raum gespielt, der 3raum ist nicht besonders groß, ich schätz mal viel mehr als 100 Leute gehen da auch nicht rein. Aber was wundert dich denn da jetzt?