ich weiß was ihr meint. und geb euch recht. aber nur teilweise. songs wie "ohne form" von yage zum beispiel sind auf jeden fall gerade durch die deutsche sprache ziemlich packend und emotional. aber ich finde deutsche texte hören sich ziemlich schnell sehr pathetisch an (find ich zum beispiel bei kill kim novak) und teilweise auch n bisschen künstlich.
soll heißen, es gehört enorm viel dazu richtig gute deutsche texte mit tiefgang zu schreiben, die sich nicht übertrieben und unehrlich anhören. wenns um sachen huror, satire und polemik geht ist deutsch wunderbar (denke da zum beispiel an antitainment).
aber meine lieblingsscreamo band ist immer noch orchid, die ja bekanntlich auch englisch schreien und ich finde in sachen emotionalität stehen die oder bands wie saetia deutschen oder französischen in nichts nach. außerdem find ich, dass englische texte oftmals kaputter und kranker sein können ohne lächerlich zu klingen (habt ihr mal versucht nen blood brothers oder at the drive in text ins deutsche zu übersetzen). ich glaub auch man merkt, dass, zumindest was das musikalische angeht unsre einflüsse eher überm teich zu finden sind.
abver letztendlich alles geschmackssache...