Suche Musik like..(Screamo)

Gerade bei Screamo und Post-Hardcore kommen ehrliche verzweifelte deutsche Texte zusammen mit einem gewissen Chaos gut.

Escapado oder Yage können mich teils mit der Atmosphäre die das erzeugt ähnlich packen, wie ein technisch absolute pervers geiler Between The Buried And Me Song.

Gerade bei Screamo und Post-Hardcore kommen ehrliche verzweifelte deutsche Texte zusammen mit einem gewissen Chaos gut.

Escapado oder Yage können mich teils mit der Atmosphäre die das erzeugt ähnlich packen, wie ein technisch absolute pervers geiler Between The Buried And Me Song.

eben. Guter Anspieltip dafür auch Kill.Kim.Novak oder Jet Black die das wirklich verdammt geil rüberbringen/brachten.
Und als ich das erste mal Escapado gehört hab hatte ich ne verdammte krasse Gänsehaut.
Es gibt glaub ich wenig Musikparts die mich ähnlich schwer beeindruckt haben/berührt haben wie der "Deine Hand wird zur Faust"-Part aus coldblackdeath... kann mir nicht vorstellen dass er bei mri eine ähnliche wirkung auf englisch gehabt hätte.

will damit englisch-sprachige bands nicht generell schlecht machen, find nur bei so emotionaler musik wie screamo, HC oder Punk deutsche texte immernoch n zacken besser :)

Schließe mich da Sky und Conci an, Deutsch und auch französisch sind weitaus emotionalere sprachen als z.b. englisch und passen gerade deshalb sehr gut zum Genre.

ich weiß was ihr meint. und geb euch recht. aber nur teilweise. songs wie "ohne form" von yage zum beispiel sind auf jeden fall gerade durch die deutsche sprache ziemlich packend und emotional. aber ich finde deutsche texte hören sich ziemlich schnell sehr pathetisch an (find ich zum beispiel bei kill kim novak) und teilweise auch n bisschen künstlich.
soll heißen, es gehört enorm viel dazu richtig gute deutsche texte mit tiefgang zu schreiben, die sich nicht übertrieben und unehrlich anhören. wenns um sachen huror, satire und polemik geht ist deutsch wunderbar (denke da zum beispiel an antitainment).
aber meine lieblingsscreamo band ist immer noch orchid, die ja bekanntlich auch englisch schreien und ich finde in sachen emotionalität stehen die oder bands wie saetia deutschen oder französischen in nichts nach. außerdem find ich, dass englische texte oftmals kaputter und kranker sein können ohne lächerlich zu klingen (habt ihr mal versucht nen blood brothers oder at the drive in text ins deutsche zu übersetzen). ich glaub auch man merkt, dass, zumindest was das musikalische angeht unsre einflüsse eher überm teich zu finden sind.
abver letztendlich alles geschmackssache...

ich weiß was ihr meint. und geb euch recht. aber nur teilweise. songs wie "ohne form" von yage zum beispiel sind auf jeden fall gerade durch die deutsche sprache ziemlich packend und emotional. aber ich finde deutsche texte hören sich ziemlich schnell sehr pathetisch an (find ich zum beispiel bei kill kim novak) und teilweise auch n bisschen künstlich.
soll heißen, es gehört enorm viel dazu richtig gute deutsche texte mit tiefgang zu schreiben, die sich nicht übertrieben und unehrlich anhören. wenns um sachen huror, satire und polemik geht ist deutsch wunderbar (denke da zum beispiel an antitainment).
aber meine lieblingsscreamo band ist immer noch orchid, die ja bekanntlich auch englisch schreien und ich finde in sachen emotionalität stehen die oder bands wie saetia deutschen oder französischen in nichts nach. außerdem find ich, dass englische texte oftmals kaputter und kranker sein können ohne lächerlich zu klingen (habt ihr mal versucht nen blood brothers oder at the drive in text ins deutsche zu übersetzen). ich glaub auch man merkt, dass, zumindest was das musikalische angeht unsre einflüsse eher überm teich zu finden sind.
abver letztendlich alles geschmackssache...

und genau weil es im englischen einfacher ist, n guten text zu schreiben find ich bands umso beachtenswerter die mich auch auf deutsch packen können. aber im endeffekt ist es halt geschmackssache.
mit dem antitainment vergleich hast du natürlich recht, das ist musik die würde für uns auf englisch gar nicht funktionieren.

Parachutes, Alesana, Mariposa Syndrome...

das muss dochn fake account sein oda?

ich nenn mich doch auch nicht mr.deathmetal und schlag als death metal bands rammstein und metallica vor oda?

Nene, hab mir mal seine Band (auf myspace) angehört... der meint das schon ernst :rolleyes:

Um auch dem thread etwas zu dienen: Hollow Jan, Traktor, Khayembii Communique (bin mir nicht sicher ob ich die nicht eh schon genannt habe^^) und auch Belle Epoque höre ich in letzter Zeit wieder viel ! (unbedingt mal reinhören falls noch nicht getan @knup... )

So fang jetzt auch langsam mit dem Bereich am anfangen.

Mag da aber lieber die Bands mit Gesang und nicht das richtig schnelle Zeugs...

Fang an mit Saetia, Funeral Diner, Envy.

Sonst auch mit diese deutschsprachige Bands a la Yage, Escapado (geiles Konzert!), Anomalie, Loxiran angefangen.

Wurden die Freedownloads von Celestre und Midhai Edrisch schon gespostet?
Da kann man auf der Myspace bzw Bandseite ganze Alben umsonst runterladen.

@ knup: Merci, geile Band!

So fang jetzt auch langsam mit dem Bereich am anfangen.

Mag da aber lieber die Bands mit Gesang und nicht das richtig schnelle Zeugs...

Fang an mit Saetia, Funeral Diner, Envy.

Sonst auch mit diese deutschsprachige Bands a la Yage, Escapado (geiles Konzert!), Anomalie, Loxiran angefangen.

Wurden die Freedownloads von Celestre und Midhai Edrisch schon gespostet? Da kann man auf der Myspace bzw Bandseite ganze Alben umsonst runterladen.

dann unbedingt mal reinhören bei:

I hate Myself <- dürfte genau das sein was du suchst

Indian Summer

Belle Epoque (wie schon 1000x genannt^^) <- sehr viel schöne cleanparts (gitarren + gesang)

Bright Calm Blue

... who calls so loud? (ehemalige Funeral Diner Members)

Off Minor, Hot Cross (ehemalige Saetia Members)

A day in Black and White

Kassiopeia
<- deutsche

eventuell auch mal bei Moss Icon reinhören.

Bei dir hätte ich gedacht das du den Unterschied zwischen dem ursprünglichen Screamo (um denn es hier geth) und dem heutigen Zeugs kennst ;)

http://www.myspace.com/saetia

Hörs dir mal an... ganz anderer Gesangsstil, Gitarrenarbeit und Songaufbau ;)

Sonst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Screamo

Ja kenn ich.. hab früher ziemlich viel Hot Cross und pg. 99 gehört. Dachte nur dass sich das hier zu nem allgemeinen Screamo Thread entwickelt hat, da ja ziemlich unterschiedliche Bands vorgestellt wurden (und jemand behauptet hat Dillinger Escape Plan wäre Screamo?!) ;)