Ich finde die limited fetter. da komplett Mahagonie, ihr fehlt vll. etwas das spritzige vom Ahorntop, aber ein Mangel ist das sicher nicht... geht vll. eher in Richtung Custom.
edit:
So grad mal verglichen
Sie klingt von all meine LPs am frischesten und transparentesten, ohne dabei dünn zu klingen - ich würde sagen knackig zubeissend
3,2kg, tolles handling, riecht verdammt gut, wirklich saugute tonale Eigenschaften - sie atmet förmlich!
Meine DelRey 59er klingt viel fetter, das mag auch an den PUs liegen...(mächtig output ca. 15kOhm) und auch ein schwerer Mahagonieklotz (4,3 kg)
Top-Gitarre, ein Traum mit bester Bespielbarkeit und Erreichbarkeit oben (besser als das Original). Super PL-Verh.
Ausverkauft
Die Epi Custom klingt noch am ehesten in die Richtung kann aber nicht mithalten - obwohl auch sie wirklich sehr engenehm klingt und richtig schön singt. Eben so schwer wie die DelRey...
Schlechteste Verarbeitung von allen (im Vergleich, aber die anderen sind absolut top, eine 2- würd ich geben), fetter Hals - für den Neupreis von 357€ ein Megaschnäppchen!
Meine beiden Richwoods würde ich am unscheinbarsten einordenen, Les Paul sound der unauffälligen Art auch sie fett, eher dunkel im Timbre, aber die Zwischenpositionen klingen auch hier sehr schön "sweet". Beide so schwer wie die Gibson.
Bespielbarkeit super, und Verarbeitung tadellos. Zum fast geschenkt Preis (vor kurzem um 200€) dabei bestechende Optik und beste Bespielbarkeit. Tolle Tuner.
Fällt schwer zu entscheiden, ich muss es gottseidank nicht - hänge an jeder.
Vll. hilfts ja etwas....
Ich lasse ir noch eine zusenden zum Testen, ist der Einführungspreis... mal sehen.
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Johnso...6645QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting
....is in allen Belangen eine richtig gute Gitarre! Johnson wird zukünftig sowieso aus dem Billigsegment aussteigen, und dann muß man schon ein bisschen Qualität anbieten! Wiegt so um die 3,4kg, is halt komplett Mahagoni!
Gruss Matthias
..wenn die dort gefertigt wird, wo ich vermute - dann bin ich mal gespannt...
Ist natürlich jetzt nicht unbedingt alles der Preisrahmen, aber evtl. hilfreich, da vergleichend - oder auch als Tip, vll. auch zum aufbrezeln.
Wer weiss, für wen