So jetzt das worauf wir alle (ok, eigentlich ja nur ich

gewartet haben: Dieser Thread hat einen Gewinner!!
Die Holy ist ja schon seit Samstag da und hat auch schon bei der Bandprobe überzeugen können!
Einziger Kritikpunkt: Sound zu höhenreich und zu wenig Bässe, dadurch auch der Clean ein wenig zu bissig, wenig Möglichkeit das zu verbessern, da nur ein Volumeregler. Dafür sehr schöner Zerrsound so wie er ist. Sie ist leichter (wenn auch nur minimal??? Zumindest kommt mir das so vor im direkten Vergleich...), sieht doch irgendwie schick und einzigartig aus und fühlt sich sehr "authentisch" an, sowohl beim Spielen, als auch nur beim "übers Holz fahren". Alles in allem eine klasse Gitarre für allerdings 1188 Euro.
Die schwarze 76' ist heute angekommen so gegen 15 Uhr. Was soll ich sagen, vielleicht:

...

!!!
Einziger Kritikpunkt: nicht vorhanden

GENAU das was ich wollte vom Sound. Verliert keinerlei Aggressivität, klingt dabei aber bassiger, druckvoller und somit einfach "mächtiger". Quasi genau den Kritikpunkt ausgemerzt, den ich bei der Holy hatte! Dann auf Rhythm gestellt (wo dann ein wunderbarer Leadsound zu Tage tritt...) und Verstärker auf Clean. Ein Traum! Dank den drei Reglern kann man funky werden (so weit das eben ohne Strat und deren Legendenstatus geht..) und auch einen warmen oder kalten (je nach Einstellung) Cleansound, den man direkt bei Metallica gestohlen haben muss...
Die Gitarre ist nur minimal schwerer, der lackierte Hals stört mich überhaupt nicht, ich merke es ehrlich gesagt überhaupt nicht (wobei das Holz bei der Holy schon ein schöneres Gefühl war) und kostet lediglich 995 Euro.
Ich habe dank eurer Tipps meine Traumgitarre (bis das G.A.S zu arg einsetzt) gefunden und bin fürs Erste (wie gesagt, bis das G.A.S einsetzt) wunschlos glücklich und hoffe in 1 Monat Zeit für ein detailliertes Review mit Soundsamples und Bildern zu haben! Danke nochmal an alle!
MfG teZo