Stuttgarter Akkordeonstammtisch

• Ersteller Scheufele
  • Erstellt am
Für mich sind diese Treffen immer wie eine Insel. Es ist immer eine einzigartige Zeit, die ich mit "Gleichgesinnten" verbringen kann.

Das spricht mir aus der Seele - geht mir genauso. Drum richte ich auch gerne ab und an mal einen Stammtisch aus!

Und diese Treffen haben es doch tatsächlich geschafft, mich so zu infizieren, dass ich mir jetzt auch ein Akkordeon gekauft habe und quasi jede freie Minute damit verbringe zu üben.

... zu Risiken und Nebenwirkungen solcher Treffen... siehe Beitrag oben! :D

das nächste Mal bringe ich ....(und Bergstiefel
thumbsup.gif
) mit.

Tja nicht nur die schwäbische Alb, sondern auch ein Talkessel hat irgendwann mal einen Rand...:rolleyes: hätt ich vielleicht deutlicher dazu schreiben sollen!

Gruß, maxito

Hallo zusammen,

wie immer bin ich ein wenig spät dran, aber gestern war von 6.00 bis 22.00 für mich ein Pflichttermin außer Haus - und das Ding mit den merkwürdigen tragbaren Kästchen, die immer mal wieder bimmeln und in die man dann hineinmurmelt, ist nicht so meines. Sie sollen halt auch in der Lage sein, Texte auf den Bildschirm anderer Leute zu schreiben.

Kurz, ich komme eben erst jetzt dazu, meine große Freude über den letzten Samstag bei maxito zum Ausdruck zu bringen. Es war einfach klasse: im Garten ideale Termperatur-, Aussichts-, Ernährungs-, Unterhaltungs- und Wohlfühlbedingungen. Die AAs (anonyme Akkordeonisten) haben zur besseren Erinnerung diesmal sogar Namensschildchen getragen, das Gruppenerlebnis war sehr nett. Später im Haus Fortsetzung der Musizierversuche (meinerseits, ich kanns halt nicht besser), big-Gola-Versuche und natürlich das sehr leckere Abendessen. Auch gab es jede Menge anständige Witze, die guten sind mit Rücksicht auf die anwesenden Damen entfallen.

maxito, herzlichen Dank. Leider hast Du einen kleinen Fehler gemacht: es tut mir sehr leid, aber Du musst damit rechnen, dass ich wiederkomme, wenn Du mal wieder zum Akkordeon-Stammtisch einladen solltest.

Viele Grüße

morino47

Leider hast Du einen kleinen Fehler gemacht: es tut mir sehr leid, aber Du musst damit rechnen, dass ich wiederkomme, wenn Du mal wieder zum Akkordeon-Stammtisch einladen solltest.

ja aber sehr gerne!:great:

Die Freude ist ganz meinerseits, hatte ich doch das Vergnügen mal eine Toccata auf einem meiner Instrumente zu hören! ... Wann hat man denn schon die Gelegenheit, seine eigenen Instrumente ordentlich vorgeführt aus der Zuhörerperspektive zu erleben.:)

Gruß, maxito

Hallo alles zusammen,

kann mich nur den Vorschreibern anschließen; danke für einen unvergesslichen Samstag!!!
Es ist immer wieder verblüffend, daß jedes Treffen seine Eigendynamik entwickelt.....
Besonderer Dank gebührt sicherlich Dir, Max, für deine tolle Gastfreundschaft!!! Freu mich schon aufs nächste Mal...

P.S.: die kleine "Tupperschüssel" ist meine; aber die kann ruhig bei Dir bleiben bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Roland

Hallo zusammen!
Auch ich fand diesen Stammtisch wieder sehr inspirierend. Vielen Dank an Max für die super Gastfreundschaft.
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen - wo ich dann hoffentlich die ganze Zeit dabei sein kann!
Vielen Dank an all die Mutigen, die sich musikalisch gezeigt haben - ich hoffe, dass ich meine "Vorspielphobie" beim nächsten Mal zu Hause vergesse.
Liebe Grüße
Akkordeline

ich hoffe, dass ich meine "Vorspielphobie" beim nächsten Mal zu Hause vergesse.

... dafür hast du aber ganz schön in die Tasten gehauen ...

Ich grüble gerade darüber nach, wie hoch denn der Prozentsatz von richtigen Tönen am Samstag bei uns war...

natürlich passiert da immer mal etwas, was nicht so klappt. Im Extremfall hilft dann der 'Tömpel'

aber jetzt mal ganz im ernst: Wie hoch ist der Prozentsatz an richtigen Tönen bei unserem Geklimpere. Der muss doch höher als z.B. 98 % sein. Damit wären wir dann mal auf jeden Fall Complient (Regelkonform) nach Iso 270001.
Damit bin ich dann zufrieden...

spaßige Grüße
morigol

Also wenn du mich spielen gehört hast, dann warst du auf einem anderen Stammtisch als ich....
Ich bin einfach etwas "vorspielgeschädigt" (Kindheitstrauma oder so....), aber ich übe mich. Und irgendwann kommt der Tag und tschaka - Akkordeline spielt auf einem Stammtisch! Versprochen!:great:

*grunz* diese sch*** nicknames. Ich bringe die nicks nicht ungedingt mit den richtigen namen zusammen.

Das nächste mal müssen wir eine Liste machen: Bild - Name - nick.
Ich habe so eine Liste bei balg gesehen. das hilft ungemein.

Und irgendwann kommt der Tag und tschaka - Akkordeline spielt auf einem Stammtisch! Versprochen!:great:

Das lesen und vor allem hören wir gerne!:)

Dafür eignen sich nach meiner Erfahrung Wochenendtreffen wesentlich besser. Auf einem Stammtisch hat man da nicht so viel "Anlauf". Auf unseren Treffen über mehrere Tage hatten wir schon immer wieder mal Teilnehmer, die mit dem festen Vorsatz kamen: Ich komm gerne aber spielen tu ich nicht, weil ich dazu zu schlecht bin und mich nicht traue... und irgendwann nimmt die Eigendynamik dieser Treffen alle so mit, dass sich selbst hatnäckige Nichtspielenwoller beim spielen ertappen.;)

Also, wir sind gespannt auf den Tag "X" und freuen uns schon drauf!:)

... und eine Teilnehmerliste, die wir hinterher an die Teilnehmer verschickt hatten, haben wir auf unseren "größeren" Treffen bisher immer gemacht. Damit man hinterher auch noch wusste, mit wem man denn die Ehre hatte. Können wir von mir aus auch auf unseren Stammtischen machen.

Gruß, maxito

Das wäre ja mal eine Idee und eine echte Steigerung - nach Namensschild mit Name und nick.
Stammtische sind IMMER ausbaubar...
ok, ok - bis jetzt habe ich bei JEDEM Treffen im Nachhinein so eine Liste erstellt. Da wir aber so "wenige" waren, dachte ich...

also gut, bitte schickt mir per Mail (NICHT im Forum!) doch eure Namen, Adressen, Telefon-Nummer, Webseite, Email-Adressen, Nicknames (bzw. was ihr davon preis geben möchtet). Ich mach dann eine Liste, die privat an alle Teilnehmer geht. Ich brauche nur "die neuen". Die alten Hasen habe ich ja.

@Max: hast du Fotos von den "neuen"? Bitte per Mail, wenn's nicht zu viel Mühe macht.

Hallo Leo,

das ist nett, dass du dich der Sache annehmen magst. Bilder hab ihc ja gemacht und sofern die jeweiligen Personen damit einverstanden sind, kann ich dir auch welche schicken.

Gruß, maxito

Und irgendwann kommt der Tag und tschaka - Akkordeline spielt auf einem Stammtisch! Versprochen!
thumbsup.gif

Haha.....der Morigol hat dich bestimmt mit MIR verwechselt. Sooo hoch war ja die Frauenquote nicht. Oder natürlich mit der Inge, auf die das in die Tasten hauen, wiederum mehr zutrifft.
Wobei in Tasten hauen kann ich auch schon.....ist nur die Frage, was dabei herauskommt.
Ich nenn das dann einfach "neue Musik" Das hat bei Leo's Konzert menem Akkordeonorchester auch so geklungen....hihi (Soll NICHT negativ rüberkommen!!!!!)

Wenn Du dann zu MIR kommst, können wir uns ja mal zusammen in ein stilles Kämmerchen setzen. Wenn ICH mich traue vor den "Superkönnern" nach nur 5 Monaten vorzuspielen, kannst Du das allemal.
Weil ICH weiß, dass ich noch nicht wirklich Akkordeon spielen kann. Aber die Lieder kann man immerhin schon erkennen...:rofl: :rock: und da bin ich ehrlich gesagt stolz drauf.
Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell hinkriege.

PS: Das mit dem zitieren muss ich glaub noch üben :weep: kann mir da mal jemand einen Kurs geben????? MAAAAAAHAXXXXX???? Hilfe!!!!!

Anmerkung der Moderation:
ja, ja, komm ja schon!
kriegst demnächst mal ne Einweisung in die wichtigsten Funktionen!
-> hab das Zitat mal repariert!
maxito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Elke,
vorspielen mit deinem "eichenen" Akkordeon?
Ich/wir freuen uns, das dir das Akkordeon lernen so viel Spass macht. Na ja, liegt wohl auch an dem Akkordeon aus dem "Hohen Norden"
Liebe Grüße aus Ostfriesland

....ha auf den Max ist halt Verlass!!!!

DANKE!!!!!

Auch wenn ich nicht weiß, was ich wieder falsch gemacht hab :rofl:

Hallo Erwin,

das mit dem "eichenen" Akkordeon ist die Mey.
Ich hab: "A oigas" Akkordeon, das Seemannslieder quasi von alleine spielen müsste, gell???

Und ich HABE total viel Spaß damit. Kostet mich unendlich Zeit und Nerven.....dafür war es nicht so teuer :rock:

So viel zum Schwäbischkurs.

Das mit dem zitieren lass ich mal, bis maxito mir mal einen Kurs gegeben hat. :)

Wenn Du dann zu MIR kommst, ....
Tja du Liebe, das wird leider so ganz schnell nix - der Termin ist leider schon belegt (ich wusste es, aber irgendwann muss man ja auch mal was tun für das Geld, das man bekommt :rofl:)
... Danke für eure netten Angebote mir und meiner "Vorspielphobie" zur Seite zu stehen... Das sind halt echte Stammtischfreunde!

Ergänzung: Bildweitergabeerlaubnis ist hiermit an Maxito erteilt! (Wenn ich auf einem drauf sein sollte....)

Zuletzt bearbeitet:

Ich grüble gerade darüber nach, wie hoch denn der Prozentsatz von richtigen Tönen am Samstag bei uns war...

natürlich passiert da immer mal etwas, was nicht so klappt. Im Extremfall hilft dann der 'Tömpel'

aber jetzt mal ganz im ernst: Wie hoch ist der Prozentsatz an richtigen Tönen bei unserem Geklimpere. Der muss doch höher als z.B. 98 % sein. Damit wären wir dann mal auf jeden Fall Complient (Regelkonform) nach Iso 270001.
Damit bin ich dann zufrieden...

spaßige Grüße
morigol
Also für mich klang das alles richtig!
Kaum ein Ton,"der nicht aus der Reihe sprang!"
Aber der größte Spass war, als wir gemeinsam, du, Leo und ich die alten Lieder
spielten. Da war ich mitten im Element!
Auch wenn ich keine Tokata spielen kann, fühlte ich mich in eurer Mitte sauwohl!

L. G. Berthold

...fühlte ich mich in eurer Mitte sauwohl!

Na das freut mich zu lesen!

...Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei den Teilnehmern der Stammtische und Treffen, stelle ich fest, dass es dort eine ziemlich hohe Quote an "Wiederholungstätern" gibt!:evil:

Drum sage ich mal recht frech:

Willkommen im Club ... und bis zum nächsten Mal!:)

Gruß, maxito

Hallo liebe Stammtischler,

nach einigen Anlaufschwierigkeiten hab ich Euch hier gefunden!:)
Da Euer letzte Eintrag schon etwas älter ist, wüßte ich gern, ob schon ein nächstes Treffen in der Planung ist!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße,
Woodshock

Ps. schön, nicht allein zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Woodshock,

die Treffen laufen unregelmäßig und sporadisch - ohne genauen Terminplan.

Im Moment ist kein konkreter Stammtisch geplant - Meist machen wir im Frühjahr und Ende Sommer einen.... immer wieder mal hier reingucken, dann wirst du informiert sein. ... könnt man aber durch aus auch schon mal nachgucken, ob und wann sich denn ein Termin finden liese...mal nachhaken!:gruebel:

Aber falls du Lust auf einen "Mikrostammtisch" haben solltest, bist du jederzeit auf "nen Kaffee" willkommen! - ich freue mich auch immer wieder neue gleichgesinnte kennenzulernen.:)

Gruß, maxito

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben