U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
OFFFI schrieb:GENAU DARAUF UND AUF NICHTS ANDERE BEZIEHE ICH MICH. UND DAS IST FALSCH FALSCH FALSCH FALSCH
In gewisser Weise stimmts heute auch noch. *g*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OFFFI schrieb:GENAU DARAUF UND AUF NICHTS ANDERE BEZIEHE ICH MICH. UND DAS IST FALSCH FALSCH FALSCH FALSCH
UncleReaper schrieb:In gewisser Weise stimmts heute auch noch. *g*
OFFFI schrieb:
UncleReaper schrieb:
Wichtig ist bei einer geschalteten Saitenmasse, dass der Gitarrenverstärker ordnungsgemäß über den Fehlerstromleiter (grün-gelbe Leitung des Netzanschlusses) geerdet ist. Ansonsten kann es zu einem lebensgefährlichen Stromschlag kommen, wenn Strom auf das Gehäuse (und damit auf die Masse) kommt. Der Fehlerstrom-Schutzleiter sorgt dafür, dass der Strom abgeschaltet wird und damit ein Stromschlag über die Masseleitung nicht entstehen kann.
Und jetzt halt bitte den Rand.
UncleReaper schrieb:Doch Doch, kommt ganz auf die Betrachtungsweise an. xD
tiuu kuik schrieb:Hallöchen,
es gibt aber auch Mikrofone, habe ich mir sagen lassen, wo eine Spannung in das Mikrofon hineingeschickt wird, damit sie funktionieren. Sonst geht es nämlich nicht.
Wieso sollte es nicht Gitarren geben wo eine Spannung hineingeben wird?
OFFFI schrieb:Da wo ich herkomme nennt man sowas Schwanz einziehen (jetzt nicht böse sein) ^^
Immerhin baut der Mann seit Jahren erfolgreich Röhrenamps und Gitarren und ist nicht Gymniasast von Beruf.OneStone schrieb:2. zeigt diese Aussage, dass der Schreiber von der Materie nicht viel Ahnung hat.
UncleReaper schrieb:In meiner Benachrichtigungsemail stand noch was anderes.
Wenn man es von einem ganz anderen Standpunkt betrachtet muss eine Elektrogitarre doch Strom haben und den bekommt sie auch, sonst wärs ja keene Elektrogitarre.
Genauso sind nur EMG´s für Metal geeignet.
Immerhin baut der Mann seit Jahren erfolgreich Röhrenamps und Gitarren und ist nicht Gymniasast von Beruf.
In dem Falle bringt Klugscheißen nun leider auch nichts, denn es ändert nichts an der Tatsache dass Stromschläge vom Amp über die Gitarre allgemein möglich sind.
Nein, die Gitarre bekommt keinen Strom, sondern sie erzeugt ihn durch Induktion. Sie pumpt die Elektronen mittels Lozentzkraft im Kreis rum, dabei entsteht am Abschlusswiderstand im Amp ein Spannungsabfall nach dem ohmschen Gesetz U=R*I. Und der wird dann verstärkt, da die Röhren nicht im Gitterstrombereich gefahren werden (normalerweise zumindest nicht), geschieht das Ansteuern der Röhre statisch, also ohne Stromfluss. Daran ändern auch aktive PUs wie die EMGs nichts, die pumpen auch nur Elektronen im Kreis, halt aktiv aber dennoch sie pumpen. Egal, ob du Fahrrad fährst und deinen Vortrieb selber erzeugst oder dich ins Auto setzt...das Produkt ist Bewegungsenergie, hier eben in Form von Strom.UncleReaper schrieb:In meiner Benachrichtigungsemail stand noch was anderes.
Wenn man es von einem ganz anderen Standpunkt betrachtet muss eine Elektrogitarre doch Strom haben und den bekommt sie auch, sonst wärs ja keene Elektrogitarre.
Genauso sind nur EMG´s für Metal geeignet.
UncleReaper schrieb:Immerhin baut der Mann seit Jahren erfolgreich Röhrenamps und Gitarren und ist nicht Gymniasast von Beruf.
In dem Falle bringt Klugscheißen nun leider auch nichts, denn es ändert nichts an der Tatsache dass Stromschläge vom Amp über die Gitarre allgemein möglich sind.
OFFFI schrieb:1. Die Gitarre erzeugt den Strom durch Induktion, nicht der Amp
LoneLobo schrieb:5. Strom fließt in nem Kreis, also auch immer in 2 Richtungen. Sowohl von der Gitarre zum Verstärker als auch vom Verstärker zur Gitarre.
6. Energie geht nach dem Energieerhaltungssatz nicht verloren oder wird verbraucht. Sie wird lediglich umgewandelt.
HAM MERS DAMIT JETZT LANGSAM?
Rockin'Daddy schrieb:Na siehste, dann haben wir uns ja doch noch auf der richtigen Seite getroffen
Sca schrieb:und hat jetz auch noch wer ne konkrete idee warum ich nun desöfteren eins gewischt bekommen habe? ich glaube das is in diesem threat ein wenig untergegangen
liegts anner stromnetz oder am amp?
tiuu kuik schrieb:@OFFI
Hallöchen,
dennoch habe ich den Eindruck das Du ganz gerne auf theroretischem Wissen herumreitest und den praktischen Belangen gegenüber nicht aufgeschlossen bist.