Stratocaster unter 800 --- Bluesgitarrenbuch

• Ersteller MysteryMew
  • Erstellt am
Guitar Acqusition Syndrome.

Wirst noch früh genug merken, wenn Du dich angesteckt hast... :D

Guitar Acqusition Syndrome.

Wirst noch früh genug merken, wenn Du dich angesteckt hast... :D

:D Da spricht einer aus Erfahrung :D
Mir gehts aber genauso.

Die Jimmy Vaughan und der Blues Junior :great: sind zwei sehr vernünftige Entscheidungen. Die Strat ist, genauso wie die Classic Player 50's/60's sowie ein paar andere Strats in diesem Preisbereich (Roadhouse Strat !!! Musste mal antesten) ein Instrument mit super P/L Verhältnis und der Blues Junior als Übungs/Blues/Jam Amp eine super Wahl.

Bau auf diesem Equipment auf ! Schau, wenn Du etwas sattelfester bist in Sachen Blues und Dich ans improvisieren wagst, mal nach einem Wah Pedal um Deinem Ton eine etwas andere Würze zu geben.
Deck Dich nicht gleich zu mit haufenweise Equip, das ständige Probieren und rumfrickeln lenkt dich nur vom wesentlichen ab (ich kann da einen, dem gings so...*hust*)

Der Blues Junior ist auch keinen Fall zu leise (was leider viele annehmen) für einen gemeinsamen Jam mit Freunden.

Wie gesagt, die Strat und der Blues Junior sind eine solide Basis für den Anfang.

Nochwas:
Falls Dir mal nach ner Zweitgitarre ist, dann schau dir unbedingt mal die Squier Classic Vibe Serie an. Wenn ich eine Zweit-Strat/Zweit-Tele suchen würde, dann wäre das für mich die erste Wahl. Super Gitarren für einen kleinen Kurs ! Mit der Classic Vibe Serie von Squier sind die Mexico-Fenders gestorben !

:D Da spricht einer aus Erfahrung :D
Mir gehts aber genauso.

Ja, und man bekommt es zum Beispiel auch, wenn man Threads wie diesen liest! ;) Dabei denke ich dann, oh, ja, das wäre ja eigentlich auch noch eine gute Wahl gewesen, das könnte ja dann meine nächste sein!! Ich habe im Kopf schon eine ganze Liste mit "nächsten" und "übernächsten"!

Aber das kann ich mir gar nicht leisten, und das ist wahrscheinlich auch gut so. Man kann schliesslich nur auf einer Gitarre aufs Mal spielen. Ich bleibe jetzt sicher erst mal zwei Jahre bei der meinen, bevor ich dem GAS nachgebe.

:)

Man kann schliesslich nur auf einer Gitarre aufs Mal spielen. Ich bleibe jetzt sicher erst mal zwei Jahre bei der meinen, bevor ich dem GAS nachgebe.

:)

:D:D:D
Wir reden in ein paar Monaten nochmal drüber....
So hab ich Anfangs auch geredet...;):D

So, die Strat hab ich bei MS von 729€ auf 699€ runtergehandelt. Bei dem Amp warte ich noch ein bisschen. Ich nehme ja ab Herbst wahrscheinlich Gitarrenunterricht und ich weiss nicht genau, was mein Lehrer da für Vorstellungen haben wird. Bei der Gitarre selbst kommt es ja auch drauf an, ob sie bequem zu spielen ist. Es nützt ja nichts, wenn du ne super Les Paul hast, aber du nicht gerne spielst, weil sie meinentwegen z.B.: einen zu dicken Korpus hat. Außerdem ist die Strat für mich so ziemlich die Allroundergitarre schlechthin.
Außerdem hab ich die angespielt und sie überzeugt mich.

Danke für eure Hilfe und schönen letzten Arbeittag euch noch allen:D

Mystery

Anm.: boah, nur ein Smiley im ganzen Post...

edit.: WENN ich mir mal ne Zweitgitarre hole, würde ich ne G&L Legacy Premium nehmen. Die klingt einfach super! (hab ich auch angespielt, aber die Jimmie Vaughan Signature klang besser:D)
oh, doch zwei Smileys

bist du denn sicher, dass der auch den klang liefert den du willst?

bist du denn sicher, dass der auch den klang liefert den du willst?
Ich dachte, das soll ein Scherz sein. Der Sprung von einem Blues Junior zu diesem Teil ist ja als hätte er sich bei der Gitarre mal eben für ein Warbeast entschieden, nur weil es die Hälfte vom UVP kostet. :D

War auch ein Scherz. Ist aber trotzdem interessant, was es beim Preis ausmacht, ob es ein Ausstellungsstück ist oder nicht. :D

Mystery

War auch ein Scherz. Ist aber trotzdem interessant, was es beim Preis ausmacht, ob es ein Ausstellungsstück ist oder nicht. :D
Kommt vermutlich darauf an, ob es nur Ausstellungsstück oder auch Ladenhüter war. ;)

wenn dir der blues junior möglicherweise doch zu teuer wird, wär doch vlt der superchamp xd was.

Das Thema Superchamp hatten wir auch. Er hat mich klanglich auch nicht sehr überzeugt...:redface:
Falls mich meine Eltern unterstützen (bin in der 9. Klasse) würd ich eventuell auch den Blues DeLuxe Reissue Tweed holen:D
Aber ich wart glaub ich erstmal ab, was mein Lehrer sagt.

Schöne Sommerferien;)
Mystery

Falls mich meine Eltern unterstützen (bin in der 9. Klasse) würd ich eventuell auch den Blues DeLuxe Reissue Tweed holen:D
Der hat mir richtig gut gefallen und ich ziehe ihn auf jeden Fall in die engere Wahl mit ein wenn es darum geht mir einen bandtauglichen Amp zuzulegen.

ja, hat das schon gesehen, dass der super champ schon mal angesprochen wurde. war für mich nur nicht ganz rübergekommen, wie jetzt die meinung zu dem war und dachte er wär vlt schon wieder in vergessenheit geraten. die sachen auf youtube von dem fand ich zumindest grad in sachen blues schon recht ansprechend (auch mit verschiedenen hall effekten), aber naja nu, muss ja nich.

Ha, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Fender Highway One Stratocaster SSS in weinrot mit Ahorngriffbrett made in America!