Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwebend ist eigentlich geil, aber das Sustein leidet so sehr darunter, dass ich es wieder aufliegend gelassen hab
Was genau machen die?
Super nett, danke! Aber ich hab die Bestelung beim Thomann schon fast fertig, muss heute nur noch auf 'kaufen' klicken, weil ich eh neue Kabel brauch und die Federn schon länger auf dem Wunschzettel standen (der Preis hat mich oft abgehalten)Hey @Don Joe,
wenn Du noch solang warten kannst, kannst ja bei dem Termin mal meine ausprobieren...
Mir ist das nur mal bei meiner MiM aufgefallen, schwebend war der klang mehr 'plonk' und weniger SustainIch kann jedenfalls nicht feststellen, dass irgendeine meiner Gitarren mit schwebendem Trem zwangsläufig weniger Sustain hätte als aufliegend.
OkayVon daher: unbedingt mal ausprobieren!
Was hast du da für eins? Meins wird schon bei ca. 6 glasig cleanLetzte Woche kam hier ein Fuzz Face an und ich habe mich am Hendrix Clean Sound versucht.
Ganz clean kriege ichs mit aufgedrehtem Fuzz so ca. bei 1-2 am Volume Poti. Da ist dieser glasige Clean, den ich bei Jimi so geil finde.
Mir ist das nur mal bei meiner MiM aufgefallen, schwebend war der klang mehr 'plonk' und weniger Sustain
Jap, Gussblockass da noch ein Gussblock drin ist oder sogar die frühere, ganz dünne Ausführung.
Ja, hast Du schon mehrmals@Reinhardt, hab ich mich schon ausreichend bedankt für diesen Tip?
@Reinhardt
Seit ich den 500k Volumepoti drin hab ist meine MiM deutlich vielseitiger, da ich eben mit dem Regler schön nuancieren kann.
dann passt es ja, wenn es sich für dich besser anfühlt Ich kann ja auch nur für mich sprechen, dass ich im Augenblick sehr glücklich mit meinem Setup bin. Und es ist nicht in Stein gemeisselt - frag mich in 3 Jahren noch einmal, ob ich nicht doch zurücktauschen willTja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bin gerade, nach jahrelanger Nutzung, von 500 kohm
zurück auf 250 kohm Volumenpoti gewechselt. Es sind zwar nur Nuancen, aber irgentwie fühlt es sich
jetzt besser an. (Treblebleed hab ich gar nicht erst drin)
Dann "meinen" 180nF. Da sieht die Sache schon anders aus. Klart schön auf, Höhen bleiben so wie ichs gewohnt bin.
Was ich nicht gewohnt bin ist die unverhältnismässige/ ungleichmässige Lautstärke Abnahme und bei ca. 4 ist Schluß.
Ich kann zwar aufklaren, und der cleane Bereich ist breiter aber bin dann aber in der Band dann so leise, daß man gar nichts mehr hört.
Na ja, vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber mit dem linearen Poti komme ich besser zurecht, der regelt gleichmässiger ohne diesen Sprung bei 8 und ich bleibe auch clean in der Band noch hörbar.
Bis zum nächsten Saitenwechsel bleibt der log. Poti jedenfalls drin, dann schaue ich weiter.
Für die erste Seite hat nur @Senchay die Schreibrechte.
Leider habe ich schon länger nichts mehr von ihm gehört.
Hoffentlich ist ihm nichts passiert.