LustigePerson
Registrierter Benutzer
Das mit den PUs ist so ein Thema das ich irgendwann auch noch mal gerne verstehen würde.Pickups und Pickguard kann man tauschen. Ich würde auch nicht den Aftermarket-Preis von Pickups in den Gesamtpreis der Gitarre mit einbeziehen. Für Fender kosten die Pickups nur eine handvoll Dollar. Ist ja auch nicht viel dran .
Wenn dir die japanische besser gefällt nimm sie und später kannst du sie immer noch leicht modifizieren. Du könntest z.B. bei einem Pickupwechsel gleich alles auf einem neuen Pickguard montieren und das Originalteil bleibt unberührt. Bei einem eventuellen Weiterverkauf müsstest du nur die ganze Chose wieder an die Klinkenbuchse anlöten.
Wie preise da zustande kommen ist mir nämlich völlig Schleierhaft. Klar, ein günstiger (kein ramsch) PU nimmt vielleicht weniger Windungen um Kupfer zu sparen.
Aber wieso ansonsten ist es da wirklich nur Marketing, oder?
Ich habe z.B. in letzter Zeit viel über IronGear gelesen. Die sollen aj echt tolle PUs bauen und es ist ja auch recht leicht die jeweiligen Vorbilder heraus zu bekommen.
Dann gibt es ja noch die deutschen PU von dem dessen Name hier nicht genannt werden darf /Kann mri bitte mal einer Erklären warum? Das würde mich echt interessieren).
Die sind sogar Handarbeit und ich finde die Strat Sets echt super vom Preis. Meine Epiphone PUs finde ich z.B. nicht so toll und ich unterstelle einfach mal Absicht.
Ich wette fürs gleiche Geld könnten hier PUs eingebaut werden die exakt klingen wie Classic 57 oder Burstbucker.
Naja, aber das wird sicher zu viel Off-topic.
Ich will nur sagen, Stratz hat Recht. bei dem Preis den du gezahlt hast wäre PU tausch ja drin, aber ich denke eigentlich dass so viele Leute sofort die PUs tauschen ist irgendwie ein Psychologisches Ding. Und die Texas Specials haben ja viele Freunde. Ich hätte sie z.B. gerne in meiner Strat. Andererseits gefällt mir der Sound wie er ist.
Ich würde erst mal mit dem guten Stück warm werden...