Stratocaster Anordnung Potis und Schalter

• Ersteller X-Engineer
  • Erstellt am
Hey,
ich habs getan...in Nürnberg bei BTM Guitars bin ich "zufällig..."mal reingelatscht und konnte bei 20% Nachlass bei ner Mexico Strat Vintera II 50s nicht nein sagen :juhuu:...und was soll ich sagen? Übung macht den Meister: Man gewöhnt sich dran, bzw man stellt sich bzgl. der Anordnung drauf ein, ich jedenfalls.
Nach 3 Wochen haben sich die Bedenken ziemlich aufgelöst. Ich muß aber auch sagen, dass der Pickup Schalter einen guten Schwergang hat.
Jetzt stradels was das Zeug hält... :rock: , geiles Instrument!

Grüße und danke an alle Beteiligen hier

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
s. #30

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
@X-Engineer - viel Vergnügen mit dem Instrument!

Ich finde es ansonsten ja immer lustig, wenn sich (vornehmlich) Hobby-Musiker über die schwierig bis unmögliche Anordnung von Bedienelementen eines seit 70 Jahren existierenden Klassikers aufregen. Oder über das Gewicht einer Les Paul. Oder über die Größe einer Dreadnought. Oder über die Kantigkeit einer Tele. Meiner unwichtigen Meinung nach muss man nicht nur "ein Instrument spielen" lernen, sondern auch "auf (s)einem Instrument spielen lernen". Seltsam auch, dass Profis anscheinend häufig (ich sagte häufig, nicht immer) auf ganz unterschiedlichen Instrumenten spielen können und dabei auch keine Probleme mit irgendwelchen Knöppen haben. Oder sie finden pragmatische Lösungen.

Nun aber "back to topic" und auf die nächsten 37 Seiten zur falschen Anordnung von Knöppen auf Strats! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Fender Jazzmaster hat walzenpotis,die gibt es auch einzeln

IMG_4674.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer