Stratocaster Anordnung Potis und Schalter

• Ersteller X-Engineer
  • Erstellt am
gemeint war: was machen die beiden Potis auf dem Foto, die jetzt noch übrig sind?
Achso, es sind beides keine Potis mehr. Der eine Knopf ist ein ein-aus Drehschalter und der andere Knopf ein 5fach Drehschalter von PRS

Krass, 1 3/4 Jahre aktiver Thread mit gutem Ende. Er hat ne Strat und kommt klar damit:cool:.
Mich hat das Poti auch nie gestört, aber ich habe auch schon in Bereichen weit außerhalb von Gitarren mit ähnlichen Dingen zu kämpfen gehabt, wo Potis, weil sie im Weg waren immer wieder ungewollt verstellt wurden.
Die eine Lösung war dann die Potiachse zu kürzen und den dazugehörigen Knopf (ähnliche Bauform wie die Speedknobs) an der Unterseite abzudrehen. Die Optik blieb sehr ähnlich, die Funktion gleich, aber der Knopf war nur noch 8 mm hoch und damit nicht mehr im Weg. Die andere Lösung war ein 12 Positionen Drehschalter mit unterschiedlichen Widerständen, die man dann sogar exakt an die Regel-Bedürfnisse anpassen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer