Blade Runner
Registrierter Benutzer
Bei meinen Strats habe ich auf 4 die Kombi Neck + gesplitteter Pearly Gates (hintere Spule bei der Bridge). Klingt fast wie eine Akkustische.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und wer denkt ein Humbucker in einer Strat macht aus einer Strat *nur* eine Paula für Arme (...)
wow....momentan 7 Strats, 4 Paulas, 1 Tele, 1 Teleableger, 2 SG, 1 Musicman, 1 Flying V, 4 Akustische).
Wenn du das nicht bräuchtest könnte man auch neue Bäume töten und behaupten, dass sie schon seit 40 Jahren tot sind.Ich verstehe den negativen Hype um die 200gr. Griffbrett eh nicht. Was ändert es, ob meine Erben meine alten Gitarren mit Rioboard mit oder ohne CITES verkaufen, der Baum ist trotzdem tot und das schon seit über 40 Jahren.
Wenn du das nicht bräuchtest könnte man auch neue Bäume töten und behaupten, dass sie schon seit 40 Jahren tot sind.
ist schon ein bißchen weit hergeholt, oder ?
Nö, das ist gar nicht weit her geholt, sonder so tickt der Homo Sapiens wenn´s um (s)einen Vorteil geht. Ich finde Cites eine gute Sache (in der Hoffnung, dass da kein Schindluder mit getrieben wird).
Edit: was ich persönlich zu geschützem Holz denke, werde ich besser gar nicht erst schreiben, weil ich sonst eh wieder Prügel beziehe....
Finde ich nicht. Hast du einen besseren Vorschlag, das Holz zu schützen? ... z.B. wie man vor 40 Jahren legal geschlagenes Holz von heute illegal geschlagenem Holz trennen kann? Die Leute, die Raubbau betreiben könnten ohne solche Regelungen ja behaupten, dass das Holz alt ist. Wenn man sie dann nicht direkt beim Holzabbau erwischt, sondern erst bei verarbeitetem Holz hat man kaum noch eine Chance, nachzuweisen, dass das Holz illegal ist.ist schon ein bißchen weit hergeholt, oder ?
Ich finde das Thema "geschütztes Holz" vollkommen in Ordnung. Allerdings ergibt es m.A. nach keinen Sinn Holz, das vor 40 Jahren legal geschlagen wurde, jetzt mit einem Bann zu belegen oder mit CITES eine psudo-legalisierung herbeizuführen. Wie soll ich denn z.B. bei meiner PRS Bj. 1990, die ich 1991 bei einer Dienstreise in den USA gekauft habe und die ein Rioboard hat nachweisen, das ich sie vor 24 Jahren gekauft habe, also vor dem Rio Verbot ? Oder das meine 55er LP Junior seit 35 Jahren in meinem Besitz ist ? Alles Traumtänzerei wenn dann ein Schlaui meint das man ja die Rechnung hätte aufheben müssen .