Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Fährt eig jemand zum Desert Fest? Bin grad mit ein paar Leuten am überlegen da dieses Jahr hinzufahren. Das Lineup ist schon echt mächtig. Ufomammut, Oragne Goblin, Red Fang, Atomic Aitchwax, Acid King, Karma to Burn....das geht schon einiges

Weiß nicht - ist mir etwas zu viel Eierschaukelprollstoner. :D
 
Ufomammut lässt alles schaukeln. Orange Goblin und Red Fang sind ... naja, für mich eher lahm. Atomic Bitchwax mochte ich noch nie und Acid King fand ich live verdammt beschissen.
Karma To Burn haben aber echt Spaß gemacht. Aber für 2 Bands Tickets kaufen...mhhh. Ich glaube eher nicht. :redface:
 
Stoner rock...nabnd Leute, hier muss ich wohl öfters mal reingucken, das gefällt mir
 
Also das Desertfest wird wohl bei mir nix, eher das Stoner from the Underground. Obwohl mir da noch eine Perle im Lineup fehlt.

Ich höre gerade mal in das aktuelle Mars Red Sky Album rein. Den Titeltrack find ich absolut Sahne! Und diese dünnen, psychedelic Vocals find ich auch cool. Son bisschen wie Tame Impala auf Dope :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stoner from the Underground

*hust* Stoned from the Underground *hust* ;)

Mars Red Sky kannte ich noch garnicht. Das Intro gefällt mir als Ufomammut Liebhaber sehr gut. Und beim GEsang wird sich mal eine für Stoner unübliche Melodey erlaubt. :great:
 
Blödes Autocorrect.... :D
 
Mich reizt beim Desert Fest vor allem Ufomammut. Von denen will ich mir auf jeden Fall mal live und in Farbe die Gedärme durchschütteln lassen:D

Orange Goblin und Red Fang sind einfach gute Livebands, beim Rest bin ich einfach ma gespannt.

Achja, Mars Red Sky kannte ich noch garnicht, klingt echt gut was die so treiben.
 


Eigentlich nicht so mein Ding...aber mit dem Video find ich es einfach nur geil!
 
Heute Abend covern Mitglieder von DxBxSx, Rotor, God of Blitz und Mandala ein feines Fu Manchu Set. Ihr Name? Die action ist go!
Also, falls ihr in Berlin seid, geht in den Magnet:
https://www.facebook.com/events/853183631387376/

Wird fett!
 
Das werd ich hier mal beobachten, hör seit ein paar Jahren nebenbei son bisserl Stoner und seit 'nem Jahr jetzt sehr intensiv.
Aktuelle bin ich eher auf der fuzzigen Schiene: The Heavy Eyes und Fu Manchu viel, ansonsten find ich das neue Werk dieses Brant Bjork sehr ansprechend. Und 1000mods kann ich auch nur jedem empfehlen - fand sie live auch recht gut, haben sich gut reingehängt
 
Ich wollt mal einen kleinen Konzi-Bericht hereinschmeißen! Ich war am Samstag im Hühnermanhatten in Halle bei Seven that Spells und Mother Engine!

Es war sehr genial!

Seven that Spells haben inzwischen einen zweiten Gitarristen/Vocalisten/Synthimann. Die langen verhallten Vocals zweistimmig - Wahnsinn! Das hat extrem gut gepasst und ist eine echte Aufwertung zu vorher. Insgesamt konnte man eh ne krasse Entwicklung sehen, wenn man mal an den DunaJam von 2010 zurückdenkt. Mein absoluter Liebling ist aber nach wie vor der Drummer: Ein absolutes Groovetier, und dazu total durchgeknallt. was der für ne Show macht. Hammer!

Mother Engine hab ich zum ersten mal live gesehen. Und ich muss sagen, die werden nicht umsonst so gehyped. Sympathisch, groovig, und was für ein Sound! Sehr gut aufeinander abgestimmt, tolles Brett und sehr differenziert. Was mir aber total aufgefallen ist: Die spielen sehr stark mit der Dynamik: Laut, leise, aufbauend, abbauend. Dadurch wurde das ganze (wie sonst oft bei instrumentalen Bands) nicht langweilig. Mir ist da auch wieder aufgefallen, wie wichtig das Dynamikspiel ist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoi zusammen,

ich poste auch mal wieder etwas rein, zwar wohl etwas mehr die Psychedelic Rock Richtung, aber vielleicht trotzdem interessant :)





Grüße,
Z
 
...
ich poste auch mal wieder etwas rein, zwar wohl etwas mehr die Psychedelic Rock Richtung, aber vielleicht trotzdem interessant :)
...
Klingt auf den ersten Laut gut, zuhause gebe ich mir das nochmal in Ruhe. Wie kommste auf die?

Im Moment stehe ich auch wieder voll auf Psychedelic. Dienstag waren Dead Meadow hier in Berlin, wie eigentlich jedes Frühjahr. Diesmal klangen sie etwas nachdenklicher als sonst, aber das kennt man ja auch von ihren Alben. Im letzten Jahr haben sie wirklich fast nur ihre Hau-drauf Songs und "Hits" gebracht, während sie am Dienstag von den melancholischen Songs langsam aber nie vollständig zu den dicken Dingern kamen. Fantastisch, super vielschichtig und mehrdimensional. Technisch ist die Geschichte auch mal wieder überlegen gewesen. Marks understatement an den Drums fällt erst live richtig auf, wie er anscheinend wahllos langsam nur Betonungen mitspielt. Und der Gitarrensound. Es ist ja das Ziel vieler Gitarristen, einen eindeutig zuordenbar zu schaffen, aber bei den ersten Tönen geht die Sonne auf, es klingt Jason Simon. Aber das sind natürlich auch erfahrene Buben, gegründet im letzten Jahrtausend...

Opener für Dead Meadow waren Sun and the Wolf, die mich schon damals als Vorband für Sleepy Sun etwas missfallen haben. Der Abend war aber eh doof, weil Sleepy Sun ohne ihre Frontsängerin waren. Vor Dead Meadow waren sie etwas besser, etwas härter, aber rhythmisch leider eindimensional. Zum tanzen hat's aber gereicht. :D

Wer Dead Meadow in am Sonntag Leipzig bewundern durfte, ist auch in den Genuss von Suns of Thyme gekommen. Die Dudes hatte ich zum ersten Mal vor ein/zwei Wochen gesehen, mit Gaffa Ghandi davor und Mars Red Sky danach. Die Suns könnte man zwischen Psychedelic und Shoegaze (und Indie :D) einordnen, dabei haben ein unfassbares Songwriting und einen klasse Sound. Manche Songs bauen sich schön geformt auf, einzelne Teile greifen gefühltvoll ineinander, oder sie spielen vielschichtig mit der Eintönigkeit. Psychedelic etwas moderner und par excelance, mit einem ständigen Vintage Vibe, besonders beim Sound. Hier ist mal was:
 
Auf die Jungs von "Od" komme ich, da sie bei mir aus dem Ort sind :)

Dead Meadow *neid* die Jungs würde ich sehr gerne mal live sehen. Jasons Sound ist einfach hammermäßig ....

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich muss gestehen das typische Stoner mag ich nicht mehr so sehr - eher diese ganz wirren psychedelic/acidrock Gebilde die durchaus aber auch mal einen harten Part haben dürfen :)

Peace,
Z
 


Doom-Rock aus Bremen...haben vor ein paar Tage ein sehr geiles Konzert im Vinyl-Reservat in Göttingen gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallooo, Threahead!?!?

Letztes krasses Konzert und garantiert unter den Top 3 dieses Jahres:
Ufomammut treffen Dead Meadow, oder so:


Geht wer von euch auf's Stoned, oder sonst ein Festival?
Nächstes ist für mich das e-lite culture im Waldbad Stolzenhain. Super entspannt und die ganze Berliner/Brandenburger Stoner Family ist dabei, ähnlich dem Rotormania. Das Lineup ist auch dick:
ROTOR, MOTHER ENGINE, DXBXSX, HERMELIN, DUKES OF BLIZZARD, NEUME, OPERATORS, MANDALA, THE ANTIKAROSHI, SAMAVAYO, AMPACITY (PL) & WEEDPECKER(PL)
 
Bin soeben auf zwei Bands gestoßen, weil sie dieses Jahr auf Rock im Wald spielen. Kein total straighter Stoner Rock, denke aber trotzdem dass sie hier im Thread gut reinpassen.



 
Welcom to Sky Valley?

Hoffe in diesem Thread kann man über Desert-Rock schreiben ohne das man sich dafür rechtfertigen muss oder einem ständig unter die Nase gerieben wird das es dieses Musikgenre schon immer gegeben hat. Hoffentlich ist man hier unter Gleichgesinnten etwas tolleranter und kann sich ungestört über Stoner-Rock und ähnliche Mukke austauschen :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben