Auf dem Rotormania hat eine Personalunion von Rotor/DxBxSx/Mandala/... ein kleines Set auf dem Zeltplatz gespielt. Genau gegenüber von unserem Grüppchen. Voll aufgerissene Fullstacks natürlich (2 * 100W+ 1 * 400W
). Los ging es mit Evil Eye und zum Schluss Godzilla. Wirklich sehr geil, auch wenn die Songs teilweise in's Chaos abdrifteten.
Achja, und Rotor waren zu viert. Zum einen hat es den Klang total verändert, es war weniger roh, viel verwaschener. im prinzip genau das, was Rotor mit ihrem dritten und vierten Album abschütteln konnten. Auch kompositorisch war's ein Rückschritt. Das neue Material (? habe da nicht mehr so zugehört) war lahm, ohne die typischen Spielereien und Überraschungen. Mal sehen, was das noch wird.
Hier ist mal ein Bericht, mit dem ich aber teilweise echt nicht so konform gehen kann. Sei's drum:
http://magazin.amboss-mag.de/rotormania-2014-entspannung-pur/ (da sieht man auch mal die Allstars bei ihrem Fu Manchu)
Fehlen tun mir hier noch Sonic Beat Explosion, die ziemlich cool waren, in drei Jahren könnten die abgehen wie Schmidt's Katze!
Un Heat, na klar. Ständig entwickeln sie sich weiter, obwohl sie ja schon auf hohem Niveau begannen. Obwohl mir hohe Ambitionen immer suspekt sind, sie dürfen die ruhig haben. Immer wieder tolle Gigs.
Coogans Bluff haben wirklich einen ihrer besten Auftritte gespielt, zumindest in der Neuzeit. Nach CB Funk/Magic Bubbles und Thilo's Aufhören, kam es ja auch erstmal zu einem gefühlten Bruch. Magic Bubbles und Poncho Express waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber das neue Album Gettin' Dizzy ist eine Wucht. In sich schlüssig mit tollen Kompositionen/Sounds und auch in ihrer jahrelangen Entwicklung kann man es perfekt einordnen. Grandios, steht bei mir jetzt auf einer Ebene mit dem monumentalen CB Funk.
Wir zählen uns mit unserem Instrumental Rock irgendwo zwischen Post/Stoner und Doom auch ein wenig in die Richtung, grob.
...
Klingt gut und ihr habt schöne Ideen, auf jeden Fall weitermachen! Vielleicht noch etwas verfeinern und weniger verspielen.
Ansonsten echt top.
UND:
Stoned anyone? Ist ja schon übermorgen.