Boah...hab grad mal nen bisschen im Thread gelesen....2004, Soulseek, Stonerrock Channel....da hab ich zu der Zeit GELEBT! Ich schwelge grad in Erinnerungen
Schade, dass slsk quasi tot ist und die Content Mafia einen an die Wand stellt, wenn man beim Saugen erwischt wird...Dabei hat gerade das Genre Stonerrock echt massiv vom filesharing profitiert.
Der alten Zeit willen, werf ich einfach mal ne hand voll bands in den raum.
Hier ein paar "must have heared" bands - ich versuche nur welche anzureißen, die evtl noch nicht genannt wurden - hab natürlich jetzt nicht den thread durchgeackert:
Stonnerrock/Psychedelic/Spacerock:
7zuma7, 57chevy, 500 ft. of pipe, abdullah, abramis brama, ahkmed, amplifier, astroqueen, astrosoniq, atomic bitchwax, beaver, boris, brain police, buffalo, calamus, candybar planet (eher rockig), carusella (!!! TOP), che, cockfight shootout, doomriders, fatso jetson, firestone, five horse johnson, fluidage, fudge tunnel, gas giant, goodwitch of the south (heißen jetzt dampfmaschine - sehr fett), the great escape, hielo negro, hulk, hypnos 69, karma to burn, kinski, liquid visions, mother tongue, mr. plow (!), nebula, nightingdale, novadriver, nubah ten, on trial, orange sunshine, riverside (psych/space aus polen), sahara surfers, smoke, spaceship landing (!), sparzanza, Sucking hte 70s (zwei sampler - unbedingt anhören), sunride, the kings of frog island (!), the machine, ugh!, weltraumstaunen, witch mountain (bluesiger sludge oder sowas - abgefahrene sängerin), yawning man (!!!)
StonerMetal/Doom/Sludge/Drone:
Acid King, Black Math Horseman, Black Pyramid (!), Bongzilla, Bong Thrower, Brother Love Kain, Dark Castle, Reverend Bizarre, Goatsnake, Greensteam, I, Isis, Om, Orchid, Serpent Throne, smoke blow, snail (!), Mighty Nimbus, Ufomammut, The Warning (lupenreiner Doommetal), Weedeater (!!!)
Nu noch was in eigener Sache:
Ich hab am Anfang des Threads mal was von Ojo Rojo gelesen...kenne die Band, hat mir ein Kumpel aus Berlin mal gezeigt. Als erhältliches Album hab ich "The Tunes from the Wayout" (2003) gefunden. Ist sogleich bestellt, aber ich habe davon gelesen, dass die Jungs 2010 ne EP raus gebracht haben. Leider gibt's die nirgends zu kaufen. Kann mir da evtl jmd nen Tip geben?