Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Hallo Jungs! Um den Thread mal wieder ein bißche aufzulockern möchte ich heute meine neueste Entdeckung präsentieren...

Bitte schön:

Würde ich jetzt nicht unbedingt als typischen Stonerock bezeichnen, aber ich finde die Jungs aus LA (woher auch sonst :D ) einfach sehenswert. Alleine schon wegen der guten alten Sunn o))) Verstärker und des Drummers. Der wirklich einen super Job macht.

Ganz zu schweigen vom Gitarristen. Das ist bisher die einzige Band aus dem Genre der einen Looper so intensiv nutzt. Andere würden einen zweiten Gitarristen mit an Bord nehmen was sicher keine Schande ist, aber der Typ macht alles selber. Schon sehr geil und inspirierend wie ich finde... :great:

Bin gespannt was ihr dazu sagt! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Intro war geil, dann eine kurze Enttäuschung nach dem Einzähler, aber dann wird es wieder geil :)
Kann man von denen irgendwo was richtig produziertes hören?

Ist vor 3 Tagen angekommen. Versandzeit war echt saulang, und die Hülle war innen angebrochen, also, da wo die DVD drin liegt. Sieht aber von aussen gut aus.

Mein momentaner Tag sieht so aus: 18 Uhr auf Arbeit, 7/8 Uhr heim kommen, ins Bett fallen. 17:30 aufstehen. Duschen. MB. Essen. Arbeit.
Bin daher noch nicht zum schauen gekommen. :redface:

Das is ja nich so geil. :/

Naja, sind nur 10 Tage, danach habe ich wieder normale Zeiten zwischen 11 und 22 Uhr :D
Ab 20. werde ich mal reinschauen.

Weil ich grade lernen muss, für eine Klausur morgen: Bier +

Hach, die guten alten Zeiten der Truckfighters. Gravity X, zwei Gitarristen, Sovtek MIG Amps und kein Gepose ... :rolleyes: :D

Wer von euch am 28. Januar in Berlin ist, der komme in den Kastanienkeller zu den Fantasten von Tschaika!

Wer von euch am 28. Januar in Berlin ist, der komme in den Kastanienkeller zu den Fantasten von Tschaika!

Tschaika kenn ich nich, aber ich lass mich überraschen. Werd wegen Android Empire am Start sein, Yes!

Gnihihi :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Band hat echt unterhaltungswert! Von denen gab es ja unlängst ja schon mal ein Video hier, was ich auch schon sehr geil fand. Die Musik an sich ist nicht so der Hit, aber Videos sind echt super.

Wer mutig ist klickt mal ganz vorsichtig HIER drauf... da fallt ihr echt vom Glauben ab. Der Gitarrist sieht orginal aus wie Ben Stiller :D :eek: Dachte echt der wäre es wirklich... ohne Scheiß! :redface:

Moin Gemeinde,

ich suche einen Song, müsste von Colour Haze sein. Die Textzeile, die mir im Kopfgeblieben ist, ist "You are never lonely, you just close your eyes". Google spuckt nichts aus und ich finde den Song nicht wieder. Hat jemand von euch ne Idee?

So, ich war heute mal wieder im Raum und hab festgestellt, dass mein Board irgendwie kaputt ist. Hatte jemand mal das Problem, dass seine Effektkette mit einem Voodoo Lab einfach ein extremst kleines Signal ausgibt?

Anyhow: Orange TH100 heute mal voll aufgedreht: Immer noch nicht wirklich laut... ich glaube ich brauch doch ne 412er.

Andere Vorschläge außer einer PPC412?

100 Watt und immer noch nicht wirklich laut? Ich bin ja selber teilweise sehr... ungestüm und mach, worauf ich bock hab, aber 100 Watt aufreißen? Ich glaube, irgendwo ist auch mal Schluss; wenn mein Gehör stirbt, geht es etwas zu weit ;D.

Hat keiner eine Idee, welchen Song ich am 28.01. gesucht habe?

So, ich war heute mal wieder im Raum und hab festgestellt, dass mein Board irgendwie kaputt ist. Hatte jemand mal das Problem, dass seine Effektkette mit einem Voodoo Lab einfach ein extremst kleines Signal ausgibt?

Anyhow: Orange TH100 heute mal voll aufgedreht: Immer noch nicht wirklich laut... ich glaube ich brauch doch ne 412er.

Andere Vorschläge außer einer PPC412?

Welche Box ist aktuell dran? Wirklich lauter wird es ja auch nicht mit einer größeren Box.
Boxen, die ich persönlich mag: TT Cabs Rex, Acoustic 2x15 :)cool: ) oder eine alte London City, oder eine Peavey?
Sind vielleicht deine Röhren am Ende? Falsche Impendanz gewählt?

Das mit der Effektkette könnte an einem defekten Kabel liegen oder aber an zuwenig Stromstärke für die Kette. :nix:

Ich spiele momentan meine TTC mit 16 Ohm am 16 Ohm Ausgang mit gb12 und v30. Vll. kam mir das auch nur so vor. Wenn ich mit ne Jungs wieder spiele, werde ich das nochmal checken. Wirklich verstehen tu ich das auch nicht, weil ja viele mit 212 spielen und das laut genug sein soll. Ansonsten ist der Amp voll in Ordnung. Aber wenn ein 100W Amp mit 212 schon nicht laut genug ist und eine 412er auch nicht lauter wird... Was mach ich denn?

Siehe meinen Post.
Ansonsten: neuer Amp oder mit Musik aufhören um das wenige restliche Gehör zu behalten :D

btw: deine Speaker sind auch nicht gerade die lautesten...ne amtliche EV 4x12er - das ist Stoner.