Und dann nennst Du Dich selber "DerBlockwart"? Soll das Humor sein?
Konnte ich bislang nichts von merken, und ich bin nicht erst seit 29.4.09 angemeldet und habe auch nicht erst 1 Posting geschrieben
Das sagt doch alles über die Ernsthaftigkeit von Blockwart aus? Der ist doch nur ein Wichtigtuer. Ein Post und der Boxkampf kann beginnen. Auf so eine Show muss man sich nicht einlassen. Zumal der liebe Herr Töne von sich gab, die eine Sperrung erforderlich machten und das bereits wenige Tage nach seiner Anmeldung.
Gut, er kannte das Forum und hat sich über einen Umweg "reingemogelt", um alte Rechnungen begleichen. Wurde zur Kenntnis genommen und Stopp! Es gibt schon lustige Knalltüten.
Was ich zur Stimmung sagen kann, die ist in den Bereichen wo ich im Board verkehre überwiegend sehr gut. Ich kenne mich im Bass-Unterforum nicht so gut aus, aber immerhin kenne einige Bassisten, Mods usw. die sich auch in anderen Unterforen des Boards "rumtreiben" und das wahrlich nicht von ihrer schlechten Seite. Es sind kompetente Leute, die das "Ruder in der Hand" haben. Auch bei den Teilnehmern sind sehr gute Leute dabei, die ihren Teil dazu beitragen, damit das Board lebt und Ordnung herrscht.
Mods ans Bein zu pinkeln ist schneller getan, als einen sinnvollen Beitrag zu verfassen. Der kostet Überwindung, weil man ja ein Stück von sich mitteilt und mit Spannung in allen Gefühlsvarianten verfolgt, werde ich nun zerrissen oder ernte ich Lob? Beides ist potentiell möglich. Da kann ich aus meiner einjährigen Erfahrung sagen, dass auch bei Einwänden, Menschlichkeit hier in der Hauptsache im Vordergrund steht und kritische Aussagen nicht unter der Gürtellinie ausgetragen werden. Konträre Meinungen sind hier in einem fairen Umgangston möglich und auch erwünscht. Das ist meine Meinung zum Board.
Ich empfinde es als einen Reichtum, welches mir zum Nulltarif sehr viel zu bieten hat. Ich habe bisher kein besseres Forum kennen gelernt. Bei der Größe lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch Schwachsinn zu lesen bekommt. Das ist aber wirklich nur die Ausnahme gemessen an der Vielfalt, die einem angeboten wird.
Gut, in meiner einjährigen Mitgliedschaft hatte ich auch einiges an Spielregeln dazu zu lernen, wie man miteinander fair zurecht kommt. In meiner emotionalen Art hatte ich mich in einer hitzigen Diskussion in meinem Ton etwas vergriffen und handelte mir einen Strafpunkt ein. Ich ärgerte mich darüber und beschwerte mich. Es ist mir in diesem Dilemma niemals in den Sinn gekommen, das Board zu verteufeln oder es zu verlassen. Ich sah ein, dass es nicht gerade die feine Art war, wie ich agierte. In sechs Wochen läuft der Strafpunkt aus, der mich dann sechs Monate begleitet hat. Was ich damit sagen will, dass die Möglichkeit, Strafpunkte zu geben, wirklich einen Sinn macht, weil gewährleistet werden kann, dass man wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommt, mit einander aus zukommen. Das ist Wichtig für so ein großes Forum und besser als ein Hinauswurf.
Ich halte das Bord für eine sehr gute Sache und bedanke mich bei allen, die ihren Teil dazu beitragen, es lebendig zu gestalten. Ich meine damit auch die Verantwortungsträger, die für die Einhaltung der Spielregeln zuständig sind.
DANKESCHÖN
Paule