Na gut - auch wenn es OT ist:
wir müssn ma ne gescheite schreiben aber ist ja erstma unwichtig
Solange sich Euer Treiben hauptsächlich auf Euren Heimatort, wo Ihr einen Namen habt, und die näöhere Umgebung beschränkt, ist das natürlich wirklich nicht so wichtig.
Aber spätestens, wenn Ihr daheim alle LIve-Locations abgegrast habt und auswärts Ruhm und Ehre erspielen wollt, solltet Ihr das nicht mehr unterschätzen.. Das Infomaterial entscheidet häufig darüber, ob ein Veranstalter überhaupt in Euer Demo reinhört oder nicht. Bedenkt, dass die meisten Veranstalter täglich ein Haufen Demos bekommen. Deswegen geht der Weg erstmal über die visuelle Kommunikation, dann über das geschriebene Wort und erst danach wird entschieden, ob diese Band den beschwerlichen Weg zum CD-Player wert ist, oder ob sie erstmal ins Archiv gestellt wird oder schlimmstenfalls gleich im Müll landet.
Natürlich wäre es schöbner, wenn "nur die Musik zählt", aber leider passiert die Vor-Selektion ganz automatisch. Da kann sich leider niemand von uns gegen wehren, es sei denn man hat massig Zeit (was die meisten Veranstalter leider nicht haben).
Ihr könnt natürlich einen eigenen Sprach-Stil benutzen, um ein gewisses Image zu bilden und den Text unterhaltsam zu gestalten. Das muss einem aber liegen. Trotzdem auch dabei immer im Hinterkopf behalten: eigentlich hat keiner Lust und Zeit, sich das durchzulesen. D.h. nicht zu lang und zu ausufernd. Also in Stichpunkten:
- kurzweilig: ja, aber immer entlang der Info
- Wörtliche Rede vermeiden (dann fragten wir ihn: "willst Du bei uns mitmachen?" und er sagte: "Ja, warum nicht")
- Wenn einem nichts Witziges einfällt, lieber eine tabellarische Bandbio: (Gründungsdatum, Gründungs-Mitglieder, Stil, Gigs, Veröffentlichungen)
Sorry für OT. Ich weiß, ich hätte auch ne PN schreiben können. Könnte aber ja auch andere interessieren. Und mit nem neuen Thread wäre der Bezug evtl. verloren gegangen.
Der Name: ist natürlich Eure Sache und da will ich mich gar nicht groß einmischen. Trotzdem ein Statement: Die Musik klingt für mich sehr frisch, konsequent und kraftvoll. Mit dem jetzigen Namen verbinde ich persönlich aber eher etwas Altbakenes, wie zum Beispiel Progessive Rock. Doch das ist meine ganz persönliche erste Asssoziation. Ein kurzer, konsequenter Name aus einem Wort würde für mich besser passen.
Doch wie gesagt: das ist mein ganz persönlicher Eindruck und muss Euch gar nicht weiter kümmern.