Sir Taki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.05.17
- Kekse
- 415
clemens schrieb:Ich find's im Gegenteil etwas arrogant, dass du als Gitarrist meinst, die ganze Musikwelt solle sich nach deiner Notationsweise richten. Noten sind nun mal die universelle Schrift der Musikwelt (aus gutem Grund), und darum solltest du sie auch zumindest mit etwas Geduld interpretieren können, wenn du mit anderen zusammenspielen willst.
Es verlangt ja keiner, dass du als Gitarrist in der Populärmusik fließend Noten lesen kannst; aber du solltest jedenfalls imstande sein, die von dir zitierten "Keyboarder-Akkorde" zu interpretieren und in geeigneter Weise auf die Gitarre umzusetzen. Man muss ja nicht das exakt selbe Voicing spielen, nur den Charakter des Chords erhalten.
Hoi...
Jetzt hab ich da schon smileys in meinen Post eingebaut und du nimmst den immer noch so tierisch ernst
Natürlich weiß ich dasss Noten universeller sind und zum Umschreiben in Tabs langen meine Fähigheiten grad noch.
Trotzdem ärgerlich die Sache mit den Keyboardern. Falls du, Clemens, einer sein solltest, nimms doch bitte nicht persönlich
mfg
Taki