...Ich werde keine 47.000 Zitate einbauen, dann sitz' ich ja morgen noch dran...
Aaaaber, das mit dem ländlichen Bereich kann ich so nicht bestätigen. Meine Erfahrung sagt da eher das Gegenteil, aber das wird wohl von Region zu Region unterschiedlich sein. Also hier in meiner Gegend wüßte ich keinen klassischen Lehrer, nicht mal einen schlechten. Allerdings gibt's auch nur einen Conti (ich kürz' das mal fesch ab) außer mir, von dem ich weiß - zur Qualität kann (bei ihm) und möchte (bei mir) ich keine Angabe machen.
Und ein schlechter Lehrer sollte niemals von irgendjemandem genommen und schon gar bevorzugt werden, gleich welchen Genres. Schlechte Lehrer gehören ans Osterhasenverpackungsfließband oder ans Steuer des regionalen Pizzalieferservicefahrzeugs
Ich hätte auch "physiologisch ineffizient" schreiben können oder so was ähnliches. Aber wenn man z.B. hundertmal eine Vokabelliste durchpaukt, um hinterher 10% auswendig zu können, dann ist das für mich Grund genug, es unmöglich zu nennen. Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, speziell für's Lernen an sich empfehle ich Frau Vera F. Birkenbihl, egal was - ist alles hervorragend.
Die lieben Lehrer... Du hast selbstverständlich Recht, denn die Lehrer sind genauso Opfer des Systems wie die Schüler auch. Deswegen verlieren so viele von Ihnen ja auch das Interesse und die guten sind ganz einfach machtlos, würden zwar gerne was besser/anders machen, können/dürfen's aber nicht.
Ich kenne keinen klassischen amerikanischen Gesangslehrer... Aber ich wollte auf die Diskrepanz zwischen Gesangs- und Instrumentalunterricht hinweisen, die ich weiter oben angesprochen habe...
Nun sollten doch alle Klarheiten beseitigt sein
Apropos Pizzalieferservice.......es hat geklingelt - Hühnchen, Mais und Saure Sahne, falls es jemanden interessiert - ich frag' ihn mal, was er denn so unterrichtet