Stevie Ray Vaughan Sound... Aber Wie?

• Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Ja... zum Glück :D
Aber mit dem Bus (zumindest von meiner mutter aus) brauche ich auch knapp ne halbe std und von meinem vater aber brauch ich knapp 5 min :)

hast du schon geschrieben wielange du schon spielst? wie wäre es mit einem YT Video, wenn du den SRV Sound gefunden hast ? ;)

Spiele schon knapp 5-8 Jahre (weiß net so genau)
Also meines wissens habe ich mit ca 6 Jahren angefangen aber wie gesagt: Ich weiß es net 100% aber so in etwa :)

Dazu fällt mir noch was ein, was hier noch nicht erwähnt wurde:
Der amp sollte sich vernünftig transportieren lassen. Ich denke ohne eigenes Auto ist das schon ein Punkt. Ich kenne jetzt deine Statur nicht, aber ich glaub kaum dass du Lust hast, einen Super Reverb mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren :D
Ich denke auch das der Fender BD/HRD da schon hinkommt (auch wenn der mit über 20 Kilo schon nicht der allerleichteste ist). Aber wer so nen amp will, muss einfach schleppen :p

Nebenbei: Du Glückskind! mit 13-14 hätte ich für nen Amp in dieser Preisregion getötet! :D

lg

Ich glaube mit meinen stolzen 25 jahren will ich keinen 30kg Amp durch öffentl. Verkehrsmitteln schleppen! :D

BTW: Und ich wusste mit 13-14 noch nicht mal was "Amp" heißt! Geschweige denn wer oder was Fender ist :D

:D :D wegen dem Transportieren... Das habe ICH nicht gesagt... wahrscheinl. hat das jmd mal gefragt und ich habe auf die frage davor mit ja geantwortet und so sah es dann so aus als müsse der transportabel sein :) meinet wegen kann ich auch 2 4x12 Boxen (je ca 40 kg) und noch n Marshall Topteil (ca 25kg) nehmen :) is mir egal :D
UND eigenes Auto :) mit 13 :D naja... aber meine Eltern können eigentl mich immer zu auftritten fahrn :) mein Vater hat n A6... der reicht eindeutig von der größe (glaub ich)

UND eigenes Auto :) mit 13 :D naja... aber meine Eltern können eigentl mich immer zu auftritten fahrn :) mein Vater hat n A6... der reicht eindeutig von der größe (glaub ich)

Naja, wenn dein Vater mal nicht kann und dich mal kurz der Bandkollege mit seinem Peugeot 106 abholt bist du mit nem 2x412er Fullstack auch schon ordentlich aufgeschmissen :D
Ein HRD ist wie ein Kasten Bier: den bekommt immer noch irgendwo unter....

lg

:) wenn mein Vater net könnte, könnte sicherlich meine Mutter mich mit einem PT crysler fahren :D
Nene... Das (glaub ich) is net das problem :)

Spielst du eigentlich in einer/mehreren Bands?

Jo... bisher "nur" in einer (hab ma kurz in 2 bands gespielt) aber jetzt bin ich gerade dabei meine 2te band zu gründen :)

Mir fällt grad ein: ich habe meinen ersten richtigen Verstärker (Marshall Bluesbreaker) bekommen, als ich kaum älter war (15 oder 16). Ich habe, spiele und liebe ihn bis heute! Also: ein hochwertiger Amp in jungen JAhren ist nicht zwingend ein Fehlkauf...

Habe einen recht guten Sound für little wing gefunden... MIT wah wah :)
Hört sich (find ich) geil an :)

Mir fällt grad ein: ich habe meinen ersten richtigen Verstärker (Marshall Bluesbreaker) bekommen, als ich kaum älter war (15 oder 16). Ich habe, spiele und liebe ihn bis heute! Also: ein hochwertiger Amp in jungen JAhren ist nicht zwingend ein Fehlkauf...

...was??!? einen für 5.200€?? Oha... für den ANFANG!! :D

du glaubst gar nicht, wie viele Leute hier auf Gitarren 'angefangen' haben, die heute mindestens 5-stellige Beträge kosten würden...
es war die Zeit vor Vintage-Wahn... :p

cheers, Tom

Genau. Das war in den Neunzigern, da waren die Bluesbreaker grad nicht begehrt. Hat damals - wenn ich mich recht erinnere - 600 Mark gekostet.

Wenn der heute immer noch soo wenig kosten würde...
:)

Also da musste ich jetzt auch schmunzeln :D

Neeeeee.... Ich meinte, dass der Verstärker (NEUPREIS bzw neuauflage) jetzt 5200€ kosten würde... aber ich mir den NIEMALS kaufen könnte... ich meinte halt nur, weil Rood Mood das geschrieben hat, dass sein erster verstärker der marshall bluesbreaker war... das war NICHT auf MICH bezogen :D
und mit dem: "wenn der heute immer noch so wenig kosten würde" meinte ich, dass wenn der heute wieder "nur" 600 mark oder so kosten würde, dass es dann cool wäre, aber für 5200€ mir das TO MUCH ist!! :)