also ich muss sagen, ich hab meine meinung über vai eigentlich in den letzten tagen geändert. als ich ihn das erste mal auf der G3-DvD mit satriani und malmsteen sah, fand ich eigentlich billy sheehan viel beeindruckender und die songs eigentlich eher nicht so mein geschmack. war zwar ECHT spektakulär, aber in meinen ohren zu wenig melodie (klar, is ja kein kommerz, aber für mich MUSS gute musik einfach sofort ins ohr gehen und hängenbleiben, das ist für mich der sinn der musik, geschmacksache).
aber jetzt hab ich mir das neue album von ihm besorgt, etwa 4-5 mal gehört und find es einfach tierisch geil! man muss sich einfach reinhören, aber ich hab sowas noch nie gehört. zwar kann man teilweise einfach nicht mehr zwischen keyboard und gitarre und gesang (wegen talkbox) unterscheiden, aber wenn man einfach mal über diesen "ich-bin-schließlich-auch-gitarrist-und-muss-das-alles-bis-ins-kleinste-detail-analysieren"-schwachsinn hinweg ist, dann ist es echt toll und macht spass zu hören!
daumen hoch für steve vai!
die hausarbeit hab ich auch gelesen und beeindruckt mich sehr, dass er seine technik eigentlich in den hintergrund stellt und sich als komponist sieht. wer träumt nic ht davon einmal was für ein ganzes orchster zu schreiben?? ich schon, und er hats gemacht.
hat eigentlich jemand das album von ihm mit dem orchester?? empfehlenswert??