parker007 schrieb:
in meinem ganzel Leben gibt es nur noch eine Gitarre die ich mir kaufen will, und die wird dann perfekt sein und 8000 kosten wird dann nen einzelstück, speziell auch meine Hände angefertig mit Lack überzogen, das bei Flugzeugen verwendet wird, mein alter Gitarrenlehre hat sich auch eine machen lassen
Bis hier hin und nicht weiter !
Bisher habe ich den ganzen Thread verfolgt und die Kiddies sich streiten lassen aber so eine Behauptung ist total daneben.
Mit 16, auch nicht mit 20 und nicht mit 30 kann man sagen, dass man nur noch eine (!) Gitarre haben will. Sowas geht doch nicht
On Topic:
Nette Sammlung. Für mich aber nicht nachvollziehbar.
Ich habe auch sehr viel Geld für Gitarren und Peripherie ausgegeben ABER wer zahlt denn so viel Geld für eine Lackierung. Wer braucht als nicht Profi zwei - bis auf die Farbe - identische Gitarren ? Das ist mir dann doch irgendwie "zu verwöhnt" und wer darauf auch noch neidisch ist ist keine Spur besser
.
Das Argument "Sammlerstück" ist lächerlich. Es gibt 300 Exemplare, es ist eine moderne Gitarre von einer Firma ohne "besondere Sammlergeschichte".
Solidbody Gitarren die in Bezug auf den ursprünglichen Kaufpreis überdimensional viel Geld als Sammlerstücke einbringen können kommen von zwei Firmen: Gibson & Fender.
Alle anderen Gitarren sind für Sammler die bereit sind sehr sehr sehr sehr viel Geld auszugeben in 99,999999% der Fälle uninteressant !
Vielleicht bringt sie mal ein paar hunderter mehr aber das ist noch kein Grund für einen ("finanziellen") Sammlerkauf oder eine Geldanlage.
Ibanez Sammler sind selten. Bei 300 Exemplaren wurden all diejenigen schon längst bedient die evtl. etwas mehr dafür zahlen würden. Das ist eine Gitarre für Vai Verrückte - nicht mehr und nicht weniger.
Was mich jetzt aber tatsächlich interessieren würde sind die restlichen 6-8 Gitarren - je nachdem ob die Parkers "schöner" sind als die Vai ...
1.) Die Vai
(2.) Parker weiß)
(3.) Parker schwarz)
4.) ?
5.) ?
6.) ?
7.) ?
8.) ?
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Erwachsen werden !
Denk dran, irgendwann wirst du ins kalte Wasser geschmissen. Lern rechtzeitig schwimmen.