ikarus2228
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha, da hat Don einen BassTT-Arm aufgeschraubt. Der ist schon ein bissi viel länger, als die Arme, die ich auf meinen habe
Bass und TT1-Arme sind relativ ähnlich.
Wäre das so die richtige Holdsworth-Kategorie?
JBis auf die Länge, die Dicke und das Gewinde. Der Bass-TT-Arm ist ca. 3cm länger und hat das selbe Gewinde (metrisch M6) wie der ST- und der TT2-Arm. Das TT1 hat ein Zollgewinde (1/4" - 28 UNF), da sollte man keinen anderen Arm reindrehen!
Übrigens sieht mir dein Stummelchen nicht nach TT1-Arm aus, dazu ist mir der blanke Teil zwischen Gewinde und dem ersten Knick zu lang. Könnte fast ein ST-Arm sein..
So, jetzt darf ich mich auch offiziell hier rumtreiben
Ich hab dank etwas Glück einen Steinberger XQ5 erstanden...
3 cm länger als der TT2-Arm, ja. Aber nur knapp länger als der TT1-Arm. Das meinte ich mit Ähnlichkeit.
So, jetzt darf ich mich auch offiziell hier rumtreiben
Ich hab dank etwas Glück einen Steinberger XQ5 erstanden...
Anscheinend gibts die Arme, wie so manch andere TT-Teile auch (Federn, Transposepins..) von S bis XXL.
Ich bin ja hier, was TT1-Arme anbetrifft, eindeutig in der Minderheit, und hab anscheinend den Kürzesten . Der ist nur ein paar Millimeter länger als mein längster TT2-Arm. (Rechts Bass-TT)
Ich bin seit gestern besitzer einer Steinberger Spirit SSH und bin begeistert, von der bespielbarkeit der Gitarre.
Macht wirklich spaß. Allerdings sind die Pickups ein wenig schwach auf der Brust.
Ein Pickup Wechsel steht also an.
Kann mir jemand Tipps geben, welche Pickups von der Bauart ohne Holzbearbeitung passen?
Hach, herrlich, man wird nie zu alt für einen ordentlichen Schwengel-Längen-Vergleich
Gut Ding will Weile haben… aber Gitarren kaufen scheint mir einfacher
Vor allem auffällig (auch vorher schon mit div. anderen Pickups): die Zwischenstellungen klingen äußerst bescheiden. Eigentlich fast wie ein Phasenproblem (aber das war mit allen PU-Varianten so), dünn, leblos, gar nicht wie bei meinen USA 4-ern.
Und dann hat das Ding noch einen Push-Pull-Switch am Tone-Poti, der irgendwie gleichzeitig den Bridge-PU splittet und den Ton irgendwie zu "hell" verbiegt.