Steg löst sich von der Decke

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit z..B. "Qualitätsmangel bei Gibson Akustik: Steg reisst ab" hättest Du bestimmt eine fünfstellige Zahl an Klicks und eine Latte von weiteren Beispielen, was Gibson noch alles vermurkst hat. Und das schön suchmaschinenoptimiert, damit auch Google den Thread auswirft, wenn nach "Gibson" und "Qualität" gesucht wird. :D

Hihihihihi. Oh man, das ist unglaublich lustig, vor allem, weil es ja tatsächlich so geht.
Hätte sich das jetzt nicht schon geklärt, ich würd den Titel ändern ;-)
 
Ganz geklärt hat sichs ja nicht ;) Warten wir mal ab wann die neue wirklich kommt - mann kann nie wissen :) Falls es wieder Theater geben sollte, darfst den Titel gern ändern *fg
 
sehr interessanter Thread... hoffe mal, dass sie dir eine gute raussuchen :D
 
Sobald alles im Reinen ist, werd ich mal nen Review schreiben. Wenn ich mich recht erinnere war der ein oder andere interessiert an dem gleichen Modell.

-> Still waiting :)
 
Der Druck von dem Thread hier und dem Außendienstmitarbeiter, sowie direkt Nashville haben wohl spuren hinterlassen.


Wurde dir das so gesagt, oder vermutest du das nur?

Das wäre nämlich sehr interessant (und natürlich wünschenswert), wenn wir mit unserer Community tatsächlich solche Sachen bewirken können/könnten ;)
 
Nachdem ich den Supportleiter in Nashville über den Thread informiert habe, kam nach ca. 1,5h der Anruf, dass ich eine Neue erhalte. Also gehe ich mal davon aus, dass er hier auch reingeschaut hat. Google Translate... ahoi? :p Naja jedenfalls warte ich immer noch auf die Neue - wobei auch gesagt wurde, dass dies ein paar Wochen dauern kann. Solang die Álte noch bei mir ist und spielbereit ist, solls ok sein für mich ....
 
@zartbitter: Nachdem jetzt schon ein paar Tage vergangen sind, würde mich mal interessieren ob sich etwas getan hat. Hast du schon die neue Gitarre?
Gruß
Frank
 
Hallo Sykes,

leider nein, ich warte bis heute noch auf die neue Gitarre. Momentan ist die Alte noch spielbar - ich hoffe, dass die neue bald kommt. Denke das Ganze verzögert sich durch die Feiertage zusätzlich...
 
So, ich mache mal wieder ein kleines Update:

Am 02.12.2010 wurde mir eine neue Gitarre zugesichert (mit der Aussage, dass es ein paar Wochen dauern wird). Heute haben wir den 10.01.2011 und keine neue Gitarre.

Ende letzte Woche habe ich bei Gibson nachgefragt, wie der Status ist. Gibson kam wieder mal nur mit lächerlichen Ausreden: Es waren Feiertage (ähm ja, aber nicht ab dem 02.12.2010!) und ihr System ging zwei Wochen nicht (ich als ITler kann da nur drüber lachen und glaube nicht, dass bei einem internationalen Unternehmen eine zweiwöchige Downtime tolleriert wird). Die Aussage von Gibson nach über einem Monat erneutem Warten: Es wird noch einige Wochen dauern.

Mein Fazit:

- Ich schicke die alte Gitarre erst zu Gibson zurück wenn die gleiche Zeitspanne erreicht ist, wie die Zeitspanne seit der Reklamation (in dieser Zeitspanne werde ich auch mal krank sein, mein System wird nicht gehen, das Paket wird von UPS nicht angenommen etc)

- GIBSON QUALITÄTSMÄNGEL GIBSON QUALITY ISSUE GIBSON QUALITY GIBSON SUPPORT

- Nie wieder eine Gibson Gitarre, trotz des genialen Klangs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zartbitter,
ich verstehe dich ja gut. Aber solche Aussagen wie "......." machen die Situation nicht besser. Außerdem hast du vermutet das Gibson hier mit liest, dann sind solche Aussagen problematisch.
Wünsche dir, dass die neue Gitarre bald ankommt.
Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bewusst, ebenso wie die 3 Monate Wartezeit bisher. Und ich will nicht, dass jemand mit meiner alten Gitarren, die sie sicherlich weiter verkaufen werden, die gleiche Enttäuschung erlebt.
 
Hallo Zartbitter,

es ist doch jetzt der Zustand, wie im Beitrag 64 auf dem Bild?

Ich würde die Sache folgendermaßen betrachten:
Dass der kleine Papierschnipsel unter die Ecke geklemmt werden kann würde ich wirklich als kleinen Schönheitsfehler betrachten, quasi wie eine hübsche Frau, die ein kleines Muttermal hat (S. Stone?)
Begründung:
Dir fliegt weder die Brücke weg noch passiert da irgend etwas.
Natürlich wollten sie bei der Reparatur den Folgeschaden am Lack nicht riskieren, durch Verwischung oder Abklebearbeiten oder sie wollten keinen erhöhten Aufwand betreiben, haben etwas Leim druntergespritzt und sagten sich : "passt-wackelt-hat Luft" So oder ähnlich wird es wohl gewesen sein.
Wenn du eine neue Gitarre bekommen solltest, würde ich die auch auf "Herz und Nieren" prüfen - wer sagt dir, dass die zwar makellos ist, aber trotzdem schlechter klingt als deine. Also bleib cool, überbewerte die Sache nicht und versuche, ....hat sich erledigt....
Bitte versteh meinen Beitrag nicht falsch, ich habe schon in den anderen Beiträgen meine Meinung so gesagt, auch zum Ausmaß des Schadens und wollte nur behilflich sein.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vester,
das mit den Problemen habe ich ja auch geschrieben.
Aus diesem Grund habe ich das Zitat aus meinen Beitrag entfernt.
Gruß
Frank
 
Ich verstehe deinen Beitrag Vester, keine Angst. Nur bei einer rund 2000 Euro Gitarre, den ganzen Probleme (ewige Wartezeit, nach Reparatur defekt, ewig Wartezeit, leere Versprechen, ewige Wartezeit) ... mir platzt einfach der Kragen.

Das Versprechen, dass ich das nächstteurere Modell erhalte (insofern das gleiche Modell nicht mehr verfügbar ist), wurde auch nicht eingehalten. Die Servicewüste breitet sich wohl auch nach Nashville aus.

Edit: Hab den einen Balken mal editiert und für die Suchmaschine präpariert :p
 
Ich sehe das problem gar nicht so. Dein fall ist für Gibson wohl der am wenigsten dringende von allen. Du hast im moment eine voll bespielbare, uneingeschränkt nutzbare gitarre, während andere leute vielleicht mit defekten daher kommen, welche ihre gitarre unspielbar machen. Dass diejenigen dann vor dir dran kommen, würde ich als nur vernünftig ansehen.

Gruss, Ben
 
..... während andere leute vielleicht mit defekten daher kommen, welche ihre gitarre unspielbar machen. Dass diejenigen dann vor dir dran kommen, würde ich als nur vernünftig ansehen.

Gruss, Ben

:eek: Glaubst du, daß die Liste sooooo lang ist, daß die Bearbeitung mehrere Wochen dauert? Oh-oh...

;)
 
@Ben: Na angeblich läuft das alles nach einer RMA ab, die ich Oktober bereits erhalten habe. Also dürfte ich wohl nach 3 Monaten nicht an letzer Stelle liegen. Aber da diese RMA durch das System generiert wird, welches angeblich 2 Wochen offline war .....
 
Blitzsauber, dass du hier nicht klein beigegeben hast! Mit mir macht man sowas auch nicht. Hach, bei dem Telefonat wär' ich gern dabei gewesen..! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben