Stagg NA76 CBB ...evtl Alternativen?

• Ersteller down_to_zero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will meine auch endlich ^^
hab mir ne na72mjcbb gegönnt, also die minijumbo version miit cutaway und tonabnehmer + koffer, für 155€ zusammen... schon ein schnäppchen, hätte noch günstiger gehen können, aber bin trotzdem glücklich und obergespannt auf das teil...
hoffe sie wird heut verschickt, mal sehn.

zeigt mal fotos von euren wenn ihr se habt :)

hey... wie negativ kann sich bei einer B-Ware gitarre denn ein "kleiner Deckenriss" auswirken? weil ich überlege noch wegen dem kauf, sonst sitz ich nachher an damit^^

aaah ich will auch! menno :bang:

fåñåtiç;3265122 schrieb:
hey... wie negativ kann sich bei einer B-Ware gitarre denn ein "kleiner Deckenriss" auswirken? weil ich überlege noch wegen dem kauf, sonst sitz ich nachher an damit^^

Hallo,
hmm... Ich würd sagen, dass kommt drauf an, wie man einen kleinen Deckenriss definiert. Wenns nur eine Lackunsauberkeit, bzw. eben ein Lackriss ist, wäre es für mich nicht so schlimm, da es ja nur äusserlich ist. Handelt es sich wirklich um einen Deckenriss, heißt, das Holz ist beschädigt/gerissen, würd ichs lieber lassen. Weitere Meinungen?

juchuh meine wird heute verschickt, ist hoffentlich morgen da, dann wird übers wochenende viel gespielt und dann ein kleines review versucht :)

mähs;3266515 schrieb:
Handelt es sich wirklich um einen Deckenriss, heißt, das Holz ist beschädigt/gerissen, würd ichs lieber lassen. Weitere Meinungen?

Richtig, aber da der Store angibt auf derartig gravierende Mängel hinzuweisen kannste sie in diesem denke ich eher unwahrscheinlichen Fall mit Fug und Recht ausschimpfen.

naja es steht ja da
Die Gitarre weist einen Holzschaden im Bereich der Decke auf !

( Deckenriss )

aber man weiß halt nich wie gravierend man sich das vorstellen muss. auf dem foto is garnichts zu erkennen also sehr groß kann es nicht sein^^

Dann würde ich auch lieber die Finger davon lassen.
Von der Ersparnis hast du am Ende auch nix, wenn du beim Gitarrenbauer erst noch den Riss reparieren lassen musst.

Gruß,
Matthias

tja dann is wohl noch länger warten angesagt

Hallo

Ich bin neu hier,muß hier aber auch mal etwas beisteuern.
Habe mir auch eine NA30CBB ersteigert.
Ein paar kleine Mängel hat das Teil schon:
1.Einen winzig kleinen Schwarzen Lackeinschluß oberhalb des Schalllochs
(weniger als winzig)
2.Der Übergang Hals-Korpus könnte etwas sauberer verarbeitet sein.
3.Einen ganz schwachen Kratzer hinten an der Zarge.

Das war`s auch schon,kann ich wirklich mit leben.

Der Klang,unverstärkt, hat mich wirklich beeindruckt für den Preis.(76,-Euro)
In letzter Zeit habe ich diverse Gitarren angetestet.Alle so um 300-600,-Euro.
Da schneidet die James Neligan wirklich erstaunlich gut ab.
Dummerweise habe ich dann mal eine Alhambra in die Hand genommen.
So einen Klang habe ich noch nie erlebt,das war`s dann,Liebe auf den ersten Ton.
Kostet aber leider 1300,-Euro.Das wird mein nächstes Sparprojekt.

Als Übergangslösung habe ich dann oben genannte Gitarre genommen.

Verstärkt,direkt ins Pult,klingt das Teil aber leider überhaupt nicht so prickelnd.
Klang ist ja immer schwer zu beschreiben,irgendwie mittig,die Fülle und das Brilliante fehlt.
Keine Obertöne,oder so.Wie gesagt,schwer zu beschreiben.(ist ja auch Geschmacksache)

Als Vergleich habe ich meine LAG 300 JCE genommen.Mein Modell hat noch einen Shadow
Tonabnehmer.Einfach TRAUMHAFT.Klingt wirklich schön voll,irgendwie silbrig Brilliant,halt wie eine Westerngitarre klingen sollte.

Wer aber eine wirklich preiswerte Gitarre mit schönem Klang (unverstärkt) sucht macht mit der James Neligan (B-Ware) ein Schnäppchen.
Beim normalen Preis von 300-400,- Euro würde ich aber eine Gitarre von LAG jederzeit vorziehen.
(Auch das ist natürlich Geschmacksache)

Viele Grüße aus Berlin TOM

Hab mich jetzt bei der NA76 trotz des Deckenrisses hinreißen lassen sie zu ersteigern. mal sehen wie exrtem der sich auswirkt. Aber er war ja auf dem bild schon kaum erkennbar.

so, ich hab mir auf ebay beim wolffstore auch eine james neligan NA60 geschossen für 58 €, und gestern kam sie an...
obwohl dieses b-ware-statement in der artikelbeschreibung mich auch n bisschen nervös gemacht hat, ist die gitarre völlig einwandfrei, klingt sehr schön silbrig und perlend und ist generell richtig gut verarbeitet! stagg hat sich wohl entschieden, das firmenlogo auf der kopfplatte gegen einen "james neligan"-schriftzug auszutauschen, so dass auch leute mit berührungsängsten gegenüber stagg vorurteilsfrei an die sache herangehen können...
die tuner arbeiten stimmstabil und effektiv, das binding is sauber und das selbstklebende pickguard lag bei, so kann man entscheiden, ob man es anbringen möchte oder nicht...
alles in allem eine wirklich gute dreadnought zu einem absolut lächerlichen preis! klare kaufempfehlung!!

weiß jemand, wie die E-Gitarren von denen sind? Es reizt schonwieder, bei den preisen..:D

Keine Ahnung, aber warum fragst du nich mal direkt im E-Gitarren Board? ;)

Gruß,
Matthias

hey leute,
da das ja meine erste elektro-akkustik ist, kenn ich mich da noch nicht so aus, daher folgendes:

hab bei meiner NA72CBB jetzt zum ersten mal die elektronik getestet.
wusste nicht, ob das allgemein funktioniert, aber hab sie einfach mal an nen kleinen alten verstärker angeschlossen. die töne, die verstärkt wurden, waren nur von den hohen saiten, und klangen wie eine cleane E-Gitarre. keine ahnung, ob das daran liegt, dass man eine E-Akkustik nicht mit nem normalen Verstärker abnehmen kann?
außerdem habe ich das integrierte stimmgerät getestet - das funktioniert nur, wenn ein Kabel in der Gitarre steckt, egal, ob dieses dann in nem Verstärker ist oder nicht. ist das überall so
frische batterie war natürlich drin!

grüße!

h keine ahnung, ob das daran liegt, dass man eine E-Akkustik nicht mit nem normalen Verstärker abnehmen kann?
Also...ich kenn mich zwar mit tonabnahme überhaupt nicht aus... aber ich glaub nicht das ne A-Gitarre an nem E-Verstärker soo toll klingt... Sonst würds ja keine A-amps geben:D
So aber danke das denn tread aus der versenkung gehoben hast...ich hab mich nicht getraut:D denn ich hab noch en paar fragen genauer gesagt zur Na60....
Ich hab mir mal überlegt bei ebay so eine zu schiessen um sie meinem Bruder zu Weihnachten zu schenken... Schon allein weil der mittlerweile meine Klampfe zu oft in der hand hat:D... bzw... wenn sie mir besser als meine gefällt diese zu behalten und die olle meinem Bruder geben...ja ich bin ein schwein:D
So... kann denn mal jemand en Review schreiben oder wenigstens en paar tonbeispielen verlinken?? Mich würds mal intressieren wie die von der verarbeitung sind und wie die nun klingen....Wäre nett von euch:D
Mfg Peter

ja review kommt noch^^ ich lass die klampfe noch ein paar tage auf mich wirken, habe grade auch umzugsstress, vlt. schaff ichs bis nächstes Wochenende, kann aber nix versprechen...
Zum Pickup... bei mir ist das so, dass das Stimmgerät auch ohne Kabel funktioniert und die Abnahme funktioniert auch einwandfrei...
ich order mir jetzt diese Woche noch ein Toneport GX, dann kann cih hoffentlich auch gscheite Aufnahmen noch davon machen...

Greetz bugelpunk

lass dir mit dem review zeit.

mir ist es lieber, wenn ein review geschrieben wird, nachdem die erste euphorie verklungen ist. dann ist es etwas objektiver.

joa... aber en paar Hörbeispiele dürftes du schon setzten....:D
Mfg Peter

Hallo, mein erster Beitrag hier im Board :great:

Ich hab mir, Dank diesem Thread, ebenfalls eine NA72 auf dem besagten Shop ersteigert. Bin zwar ein absoluter Anfänger aber nach den vielen positiven Reaktionen hier dachte ich mir... da kannst du für 66 Euro nix verkehrt machen ;-). Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf das Teil.

Wollte euch nur Danke für den Tipp sagen! :) Hab nämlich schon damit spekuliert mir eine Cort aus der Serie Earth zuzulegen da die ja auch relativ günstig sind und eine massive Decke haben aber die qären halt immer noch min. doppelt so teuer gewesen wie die jetzt ersteigerte!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben