Irgendwie scheint nur die Thematik über den Abrieb hier am meisten auf Interesse zu stoßen. Da mein letzter Beitrag im Verlauf nicht bemerkt wurde, poste ich es erneut:
"Danke auf jeden Fall für den Tipp bezüglich der Pyramid Saiten, werde diese auf jeden Fall als nächstes Testen. Was sind eure Erfahrungen mit GHS Saiten, sind diese gut, haben die einen besonderen Klang? Welche Saiten auch etwas hervorstechen bezüglich ungewöhnlicher Verarbeitung wären auch die Daddario NYXL1046 oder die Thomatik Power Brights - jemand Erfahrungen mit diesen?
Ist es generell normal, dass ein Bending auf der hohen E Saite im Bereich des 22 Bundes auf einen Ganzton nicht leicht schwingt? Also dass man diese Saite wirklich gut erwischen muss bzw. oft der Ton auch schnell abbricht, anstatt schön zu schwingen. Wenn ich als Vergleich die darüberliegende B Saite auch auf 22 hernehme, schwingt diese wie sie soll. Kann es sein, dass die Saitenlage hier zu tief ist? Denn zu hoch ist sie definitiv nicht. Wie gesagt perfekt Oktavrein ist die Gitarre allemal, da kann man nichts bemängeln. Generell schabt es beim Bending doch etwas in den wirklich ganz hohen Regionen im Bereich 22-24. Davor ist es sehr weich und smooth vom Gefühl her. Entweder gibt sich das wenn man in diesen Regionen öfters ein Bending macht oder die Lage ist dort wirklich nicht optimal oder was denkt ihr?"
Nachtrag: Ich schreibe dies nun absichtlich erst zum Schluss, sonst ließt erneut keiner worum es mir eigentlich geht und der Abrieb steht erneut im Vordergrund. Ich hasse es eigentlich mich ständig erklären zu müssen, aber einmal mache ich es noch: Ich kann mit meinen fast 37 Jahren Dreck, Schweiß und metallischen Abrieb sehr gut auseinander halten! Schweiß verschwindet wenn man ihn verstreicht, Dreck ist Dunkel und metallischer Feinabrieb schimmert und wenn man ihn über eine trockene Hautstelle streift, dann sieht man dort unter dem Licht auch die Partikel. Das Zeug lässt sich nicht fotografieren, da es zu fein ist und Videos hatte ich damals schon gemacht, wenn es keiner ansieht, kann ich auch nichts daran ändern. Ich hatte weder in diesem, noch in dem Beitrag zur Benton je das Wort "Späne" verwendet, sondern immer feinen Abrieb wie Glitzer.
Somit kommen wir zum nächsten Punkt: Ich habe mir in meinem Leben angewöhnt, da Menschen ständig dazu neigen einen Falsch zu verstehen, mich extra detailreich zu erklären und ja keine Aspekte dabei auszulassen, dennoch schafft es die Mehrheit immer wieder einfach nur das zu Lesen, was sie glauben zu lesen bzw. einfach Querbeet durch die Suppe zu lesen, aber nicht das was wirklich dort steht. Das ist nicht nur frustrierend, sondern bringt mich immer wieder erneut an den Punkt, warum ich mich immer mehr vom Kontakt mit meinen Mitmenschen abschotte.
Hiermit wären wir beim nächsten Punkt: Damit es gleich wieder etwas gibt über das man sich auslassen kann: Ich wasche mir sehr oft die Hände. Da ich einen Reinlichkeitstick habe und hierbei sehr penibel bin, mehr als die meisten Leute. Von daher kann kaum Dreck an meine Gitarre kommen, ich achte da sehr darauf. Und weil ich eben so ein viel zu gutes Auge, Auffassungsgabe und Geruchssinn habe, fallen mir (manchmal leider) viel zu viele Dinge auf, die andere nie bemerken oder kaum wahrnehmen würden. Und ach ist das wieder lustig! Ich verstehe nicht wie man jemanden noch mehr herunterziehen kann und mit dummen Sprüchen bewerfen kann, wie "Du brauchst eher psychologische Hilfe" oder so ein scheiß, wenn man schon sieht das es der Person im Moment nicht gut geht. Dies war auch ein Grund warum ich einige Zeit hier nichts mehr gepostet hatte, weil genau so eine saudämmliche, unüberlegte und unsensible Art in meinem letzten Post über die Benton gefallen ist. Und auch in diesem Beitrag kam erneut der Spruch "Entweder brauchst du einen Exorzisten oder einen Psychologen" - wie erwachsen! Ich hab noch nie verstanden, warum Menschen so sein müssen. Fühlt ihr euch dadurch männlicher, besser - wertet das euer Ego auf, wenn man jemand anderen Herabwürdigen kann? Mich widert so ein Verhalten nur an. Ich hab dies mein ganzen Leben noch nie verstanden und werde es auch nicht, denn ich möchte, dass Menschen mit denen ich zu tun hab, ein gutes Gefühl haben. Zwar bin ich auch oft down und deshalb nicht gut gelaunt, weil mich einfach diese Gesellschaft runterzieht und wie Menschen zu einander sind, aber selbst wenn ich schlecht drauf bin, mir oft Mist passiert hatte ich nie das Bedürfnis, dass ich anderen auch ein schlechtes Gefühl geben muss, nur weil bei mir etwas nicht rund rennt. Am Ende bildet sich auch hier wieder jeder seinen Reim und reagiert wahrscheinlich nur auf diesen Absatz (ist ja auch spannender und an Drama geilt sich jeder lieber auf - auch nichts Neues), aber das ist mir in diesem Fall nun wirklich gleich, denn ich wollte das wenigstens einmal gesagt bzw. niedergeschrieben haben.