Stadium Arcadium

• Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
jaa, heute ^^ irgendwo in italien..
E: Mailand ;)

Mr.LoverLover-4B schrieb:
und besonders John Fruiscantis soli find ich hamma.
leider sind viele gar nicht von ihm eingespielt, und sie klingen teilweise auch nicht nach ihm. trotzdem geil :great:

ich fand das album am anfang echt nicht "pepeprsniveau"mäßig...es is nachdenklich, es fehlt die portion rock drin..allerdings hatte ich bei animal bar ein tolles erlebnis:

das erste mal gehört, hingelegt, augen zu und auf einmla hatte ich das gefühl im freien fall zu sein...was mir bei diesen album echt oft passiert..

es gefällt mir immer besser, she's only 18 läuft dauernd...

desecration smile is geil snow und dani eh, hey und wet sand find ich sind die top songs des album.

mir gefällt eigtl alles bis auf den anfang von charlie.. :great:

tortureme und snow sind auch geil...hach...

die 50€ haben sich gelohnt, auch wenn ich mir jetzt wohl noch die maxi-cd holen werde (wieso ist die limited box keine maxi?? :()

niethitwo schrieb:
leider sind viele gar nicht von ihm eingespielt, und sie klingen teilweise auch nicht nach ihm. trotzdem geil :great:
Von wem denn sonst :screwy:

niethitwo schrieb:

sondern?

warum? weshalb?!....

S.O.D schrieb:
Hallo,

Hab das Album ja gestern schon gekauft.
Da ich in letzter Zeit aber immer seltener CDs kauf und anstatt dessen sie bei Itunes lad, wollt ich mal schauen was Itunes für das Album verlangt.
In der Regel sind die Alben ja über Itunes um einiges günstiger.

Wie es so ist, es ist bei Itunes noch nicht verfügbar.
Und laut der Meldung müßten die User auch noch ewig warten... *ggg*
Siehe Anhang.

Gruß

Wieso lädst du Dateien bei Musicload? ... preislich unterscheiden die sich kaum von einer normalen CD und du hast auch mit einer normalen CD das Recht, dir die MP3s zu rippen und auf deinem PC abzuspielen.

niethitwo schrieb:
leider sind viele gar nicht von ihm eingespielt, und sie klingen teilweise auch nicht nach ihm.

klar sind sie das! Und sie klingen auch nach ihm.

Du hast recht die lieder sind nicht so rock reich. zB Torture me da gehts die ganze zeit von laut / leise /laut / leise ich find auf SA sind genug ruhige lieder, hätte man torture me mal volles rohr geben können XD

boah Leute ich kanns mir echt nicht mehr durchlesen... :mad:

ich...

...ich

... geh jetzt in den MM und kauf mir diese Scheiß Platte! Is ja nich zum aushalten hier :D

Snow und Charlie eindeutig super! Ich finde den Refrain von 21st Century auch sehr cool. Und der Bass bei C'mon Girl ist der Hammer!

Greetz Niki

Als ich das Album das erste Mal durchgehört habe, fühlte ich mich ein wenig erschlagen von all den Songs und ebenso war da kein Song, den ich wirklich absolut "geil" fand. "Hump the Bump" ( oder so ähnlich ) ist einer der einzigen Songs bei dem ich noch mitwippen kann, ansonsten finde ich an den meisten nicht wirklich gefallen. Natürlich, alles sind objektiv gesehen fantastische Pop/Rock Songs, jedoch mag ich diese nicht so.. Songs von derselben Klasse wie "Suck My Kiss", "Give it away", "Can't Stop", "Sir Psycho Sexy" oder wirklich geile Bass-Läufe suche ich auf diesem Album beinahe vergebens.
Natürlich kann man die neuen Alben nicht an einem Meisterwerk wie BSSM messen, jedoch wäre mir ein Album noch mehr in diese Richtung lieber gewesen, die Richtung die sie im Vergleich zum letzten Album eingeschlagen haben, gefällt mir jedoch. Ich respektiere natürlich den Werdegang der Band, sehe die Songs als tielweise genial an, muss jedoch sagen das ich das Album als Ganzes nicht wirklich berauschend finde, jedoch je nach Stimmung gerne mal zwei, drei Songs davon höre.

mfg David

niethitwo schrieb:

die 50€ haben sich gelohnt, auch wenn ich mir jetzt wohl noch die maxi-cd holen werde )

Laber doch keine Scheiß,
ALLES ist von ihm eingespielt, les mal die neue Gitarre&Bass durch :screwy:
Achja , ich würde jeden empfehlen , die Maxi zu holen, denn die 2 Lieder , ide zusätzlich drauf sind, sind wirklich nicht schlecht...

@DaveN
Mit gings genau wie dir, aber setzt dich mehr mit der CD auseinander, die meisten Lieder gehen erst nach einiger Zeit in die Ohren...
UNd ich finde schon, dass man mit BSSM messen kann, denn die RHCP sind wirklich an eine sehr hohe künstlerischen Zeit angelangt (wie sie auch selbst sagen) , dass merkt man. Vor allem der EInfluß von Johns eigener Musik auf die neuen Lieder sind ausgezeichnet. Das war früher nicht so... (jedenfalls nicht so stark)

niethitwo schrieb:
leider sind viele gar nicht von ihm eingespielt, und sie klingen teilweise auch nicht nach ihm.

Tut mir leid. Ich will es zwar nicht so dratisch ausdrücken aber da unterliegst du einer Fehlinfo und einer daraus folgenden subjektiven Wahrnehmung.
Das einzige Solo das nicht von ihm ist, ist bei "Especially in Michigan" von Omar Rodriguez
und das ist wirklich ein wenig zu hören.
Ansonsten hat John halt das, was er auf Gigs macht, auf der Cd gemacht. Die Solos mehr ausgeweitet und natürlich auch mal neues ausprobiert.
Er sagt es ja immer wieder dass er sich nicht wiederholen möchte.
Am anfang fand ich die Solis auch ein wenig zu viel aber das war wohl nur weil man es von ihm halt nur LIVE gewohnt ist.

@DaveN: So gings mir beim ersten mal hören auch. Du musst dich einfach mal von diesem BSSM lösen und Stadium Arcadium als was anderes neues ansehen.
Das fällt einem am anfang immer schwer aber wenn man mal darüber weg ist, dann gefällt es einem doch sogar sehr, dass nicht jede Platte wie BSSM ist.
Die Chilis und die Leute die ihre Musik hören verändern sich ja auch. Es wäre doch traurig wenn alles immer gleich bleiben würde.
Natürlich ist und bleibt BSSM ihr Meisterwerk aber SA ist wirklich ein wunderbares
Stück Musik

Sie werden halt auch Älter und da will man vielleicht nicht mehr so laut und schnell spielen wie früher :D ;)
Naja auf jeden Fall find ichs schwach sowas zu behaupten wie: "alles nur kommerz !"
Ich mein, glaubt ihr echt die setzen sich da hin und denken sich: "So, jetz schreiben wir mal ein Lied was sich ganz viele Leute kaufen, damit wir richtig viel Kohle machen ..." :screwy:
Ich glaube auch genausowenig werden sie sich denken: "Was wir früher gemacht haben war ja so unkommerz, sowas müssen wir wieder machen, nur dann bleiben wir wirklich true ..." :eek: (hätten manche wohl gern :confused: )
Ich vermute mal die machen einfach worauf sie Lust haben und was sie grade gut finden, oder nicht ?
Aber inzwischen scheinen diejenigen die das nicht glauben wollten ja aus diesem Thread verbannt :D

Naja, wie auch immer, Stadium Arcadium läuft im Dauerloop bei mir :D

Mein SA kommt erst nächste woche von Amazon:mad: . Aber der Mtv-link für die platte ist "always in buissnes":) . Also ich finde den Wandel der RHCP-Songs ziemlich toll, sie ham sich in ne tolle richtung weiterentwickelt. Ein absolut hörenswertes Album.

Also nachdem ichs mir jetzt ein paar Mal angehört habe, finde ich es ist gleichberechtigt mit BSSM das beste Peppers Album. Es ist echt eine gute Mischung, mit allem was die Peppers gut können und stark macht.

Besonders beeindruckt bin ich von der Gitarrenarbeit Frusciantes. Er spielt sehr songdienlich, aber gleichzeitig so prägnant, dass er so gut wie jedem Song seinen dicken Stempel aufdrückt.

Faz.net hat in einer Kritik geschrieben, dass Frusciante sich langsam einen Platz in der Reihe von Gitarristen wie Hendrix oder David Gilmour erspielt. Dem kann ich nur beipflichten, Frusciante hat mit diesem Album musikalisch eine ähnliche Rolle eingenommen wie früher Dave Gilmour bei Pink Floyd.

Hab das album gekauft, nen paar mal durchgehört, so gut das ging bei den vielen lieder und muss sagen: HAMMER:D
Is echt geil, mir gefallen auch mal so nen paar ruhigere Lieder, die kann man sich dann auch mal mit na Freundin anhören(omg, wie schnulzig:p )
Kann das Album echt nur jedem wärmstens empfehlen!!!
Was soll man dazu noch sagen....alle die es noch nicht haben: Sofortiger Kaufbefehl.:great:

gruß
Willi

ICh muss sagen, so einzelne Lieder gefallen mir immer besser, die andren sind auch OK, aber nix was ich jetzt selber mitsingen würde.
Was mir aufgefallen is: Der Text is irgendwie nicht so sonderlich einprägsam wie auf früheren Scheiben, ich hab einige Songs mal versucht mitzusingen, aber irgendwie bekomm ich den Text nich so hin. Vielleicht vermiss ich deshalb so nen Lied mit Hitcharakter.

Zur Zeit gefällt mir:
Especially in Michigan (Der Gitarrensound im Refrain is sehr einprägsam)
Stadium Arcadium (einfachste Akkorde, kann ich shcon selber spielen^^ und auch sehr melodisch)
Dani California
Death of a Martian (Das Lied hat was)
Und C'Mon Girl (Der Refrain geht mir nich ausm Kopf...)

Auch gut:
Storm in a teacup

SpeedyMcS schrieb:
jaa, heute ^^ irgendwo in italien..
E: Mailand ;)

Habs aufgenommen,
geiler Gig,
der Jam nach Dani California war der Hammer, hat mich aus den Socken gerissen :D

Ich will das auch sehen! Also seh gefälligst zu das du das irgendwie auf deinen Computer kriegst!! :D ;)

DerArzt schrieb:
Ich will das auch sehen! Also seh gefälligst zu das du das irgendwie auf deinen Computer kriegst!! :D ;)

Aber sofort ! ;) :D

Genau :D "Wie heißt das Zauberwort mit zwei "t"? "Aber flott!!" ;)