Squier Classic Vibe Strat 50's oder Fender Mexico

• Ersteller kammschott
  • Erstellt am
Du meinst also, der Klang der CV kommt durch die Pickups und wäre mit einer Mexico durch Wechsel auch möglich?

Es liegt also nicht an der CV selbst, im eigentlichen Sinn?

Du meinst also, der Klang der CV kommt durch die Pickups und wäre mit einer Mexico durch Wechsel auch möglich?

Es liegt also nicht an der CV selbst, im eigentlichen Sinn?

würde sagen die pickups machen mehr aus,

Ich würde noch etwas warten und eine der neuen Satin Mex. Strats kaufen / bestellen:

http://www.fender.com/de-DE/series/standard/standard-stratocaster-satin/

Als Lack kommt Urethan zum Einsatz. Der wird ja schon seit einiger Zeit für die US Standard Strat´s verwendet (dort dann in Glanz). Dieser Lack ist dünner, als der übliche Polyester Lack und soll somit die Schwingungseigenschaften des Bodys positiv beeinflussen.

Tja, so 100%ig kann man das natürlich nicht sagen.
Ich habe bei meiner Mexican die Keramik PUs rausgeworfen und durch den Tex Mex Alnico Satz ersetzt. Jetzt gefällt sie mir richtig gut.
Keramik PUs müssen ja nicht unbedingt schlechter sein, aber in dem Fall gefielen sie mir halt nicht.
Mit den Tex Mex blüht die Mexikanerin richtig auf. Sie klingen schon sehr nach Strat, dieses hohle, kehlige, glockige Klingeln ist da, aber mit ein bisschen mehr Mitten und mehr Output. Gut für Blues oder auch verzerrte Sachen.
Die CV ist mehr auf die Bässe und Höhen konzentriert, in der Mitte ist nicht soviel los.
Sind aber alles nur Nuancen. Strat ist immer noch Strat, so oder so...

Für eine neue "echte" Fender hab ich kein Geld, von daher fällt die Satin schon mal raus.

Tja, die Pickups. Der eine (du) schwört auf die Tex, der andere auf die 69er Custom und wieder andere auf die Hot 50's :D

Ich hab grad mit meinem Guitardoc (cyanguitars) gesprochen und er meint, mit der CV kann man nichts verkehrt machen. Die sind super verarbeitet und klingen - wörtlich - Hammer. Also werde ich die wohl doch nehmen, also zumindest Stand der Dinge jetzt......LOL

Für eine neue "echte" Fender hab ich kein Geld, von daher fällt die Satin schon mal raus.

Tja, die Pickups. Der eine (du) schwört auf die Tex, der andere auf die 69er Custom und wieder andere auf die Hot 50's :D

Ich hab grad mit meinem Guitardoc (cyanguitars) gesprochen und er meint, mit der CV kann man nichts verkehrt machen. Die sind super verarbeitet und klingen - wörtlich - Hammer. Also werde ich die wohl doch nehmen, also zumindest Stand der Dinge jetzt......LOL

teste sie einfach im Laden, du bist ja anscheinend aus Hamburg, geh zu justmusic und schau dir neue gitarren an
und ich würd auf jeden fall mal bei guitarvillage reinschaun, die kennen scih sehr gut aus

War er doch schon. Bei justmusic hatten sie keine der Beiden da. Die Satins kommen m.E. auch aus Mexiko, dürften also preislich im Rahmen sein.

Was heißt schwören... ob es die besten Pickups sind, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind sie für das Geld (85€) richtig gut und eben 'original' von
Fender. Die Custom Shop PUs kosten 100€ mehr als die Tex Mex, den Aufpreis waren sie mir aber nicht wert, den Voodoo Faktor wollte ich nicht unbedingt mitbezahlen.

Da hat er Recht. Ich spiele auf meiner jeden Tag. Eigentlich sogar mehr als auf meiner Fender Strat.

Hääää ?

Die Satin ist eine Mex.Strat. Und diese wolltest Du doch ggf. kaufen. Wenn eine "echte" Fender raus ist, dann kauf doch eine Squier. Wozu dann noch die Diskussion hier ?

Ich komme auch aus HH. Hast Du richtig geschaut ? Mex.Strats hängen da doch immer rum. Quasi oben, hinten rechts.

das hat schon was, aber Klarlack ist da trotzdem dick drauf.
Warum machen die das immer in Asien? .

Weil es Leute gibt, die das mögen, mich zum Beispiel. :) Meine Standard-US ist auch geklarlackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mike

Ich meinte als Neukauf

Hab online geguckt und es waren beide in HH nicht am Lager und dann fahr ich da natürlich nicht extra hin (wohne am Stadtrand)

meine Mexico Strat ist von Verarbeitung,Bespielbarkeit und Sound top. Hat sich bei mir auch gegen die vorrätigen Americans durchgesetzt, weil der etwas rohere Sound für meinen Musikstil besser gefallen hat. Hab allerdings ein HSS Modell

edit: für 250 sicher ein Schnäppchen!

Sie ist vor 2 Stunden gekommen

Was soll ich sagen.......ein Knüller!!!

IMG_2135.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Bekomme glatt Lust, noch eine zweite zu kaufen, wenn ich das Foto sehe.

Die klingt so unfassbar gut, ich bin schwerst beeindruckt

Clean über einen Marshall und stratiger geht eigentlich nicht. Mit Zerre über Amplitube/PC aber auch total fett.......Amazing würde der Ami/Engländer sagen

Und der Hals ist auch Wahnsinn!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben