Squier Affinity Tele

• Ersteller Gast91043
  • Erstellt am
Also ich glaub, so ne schicke 2-Tone Sunburst Affinity mit Mapleneck wäre meine!
Ist schon meine und hängt neben der Grünen. Zum Glück haben die noch ein paar mehr von den Dingern gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, das Bundle ist da :)

Der Amp ist ja super niedlich und macht was er soll. Höchstens der Overdrive ist eher mau, aber bei dem geringen Geld will ich aber gar nicht schimpfen.
Die Gitarre ist an sich gut eingestellt, weiß nicht ob MP da selbst dran gearbeitet hat oder ob ich einfach nur Glück hatte.
Ich weiß nicht wie Tele Pickups sind, allerdings ist der dickere PickUp ein wenig locker und nicht gleichmäßig eingearbeitet. Bei den tiefen Saiten ist er weiter oben, wenn ich ihn runterdrücke gibt er nach. Das soll so nicht sein, oder? Mehr gibt es bisher nicht zu kritisieren, aber ich hab die Gitarre bisher auch nur 1,5 Stunden bespielt. Klinge tut sie aber schon mal sehr gut, selbst über den kleinen Amp.
Was mich nur verwundert ist der Lack. Dieser sieht ganz anders aus als auf der Verpackung. Ist eher ein Karamellgelb und man erkennt deutlich das Holz durch. Sollte so auch nicht sein, oder?

Fazit: Sehr schönes Instrument um im Bundle für 218€ einfach der Knaller.

• Gefällt mir
...
Ich weiß nicht wie Tele Pickups sind, allerdings ist der dickere PickUp ein wenig locker und nicht gleichmäßig eingearbeitet. Bei den tiefen Saiten ist er weiter oben, wenn ich ihn runterdrücke gibt er nach. Das soll so nicht sein, oder? (1) ...
Was mich nur verwundert ist der Lack. Dieser sieht ganz anders aus als auf der Verpackung. Ist eher ein Karamellgelb und man erkennt deutlich das Holz durch. Sollte so auch nicht sein, oder? (2)
...

zu(1): PU ist mit Federn gelagert und daher beweglich. Schlagbrett abmontieren und justieren. Und zwar so, dass 1st E und 6th E gleich laut sind. Dann sollte noch der StegPU ein klein wenig lauter sein. Also beide PUs noch gegeneinander auspegeln. Jeder mag das aber anders. Also wird jedes Instrument auch eine individuelle Einstellung benötigen.

zu (2): Doch, Holzmaserung soll erkennbar sein. Ist halt ein transparentfarbiger Lack drauf. Sonst wäre er deckend. ;)

Doch, isso.
Bei meiner CV sogar auch.
Bei der Affinity habe ich zwei kleine Löchlein ins Pickguard gebohrt, so dass ich mit'm Uhrmacherschraubenzieher die Schrauben ohne Pickguarddemontage erreichen konnte. :)

...sowas aber auch. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. :eek:

Jaaaa... ganz vintage-like! ;-)

Aufhören Gas Alarm meine Sunburst CV sollte meine letzte sein ;)

• Gefällt mir
Wird schwer sein! Langsam muss ich mir neue Argumente für meine Frau einfallen lassen. :D

Argument: Schatz ,gestern beim Eurovision belegte Deutschland 0Punkte.

Ich muss üben und mit der Gitarre dafür sorgen das sich das nicht wiederholt. :)

• Gefällt mir
Haha, Problem wird nur sein, dass sie mir sagen wird: "Schatz, du hast doch deine Baja und die CV?!?! Reichen die nicht?" ;)

Wenn meine Frau mal in die Gitarren Koffer schauen würde:)

Ne andere Frage zur Affinity:
Passen die üblichen Pickguards?

Du kannst das mit 2 kleinen Löchern natürlich für die Zukunft leicht ändern, wobei ein fest in den Body verschraubter PU anders klingt (klingen soll) als ein im Pickguard "gelagerter". Ich selbst kann Klangunterschiede aber nicht bestätigen.

So, über das verlängerte Wochenende ein wenig mit dem Teil rumgespielt. Das Ding ist wirklich klasse, habe mal just4fun meine Basseffekte davor gelegt und kriegte nen schönen Zerrsound hin, hatte was von harten Oldschool Punk mit ein wenig Metal.

Mir gefällt nur der hintere Pickup nicht so, da geht bestimmt noch mehr. Daher würde ich den gerne austauschen. Da ich mich bei meiner Gitarrenwahl ein wenig bei Graham Coxon orientiert habe würde ich wohl nen Humbucker einbauen. Preislich und von den Bewertungen würde ich zu dem hier gehen.
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_st591_bridge_pickup.htm

Oder hat wer Erfahrungen über nen bessere PickUp?

Der lil'59 ist echt gut :great::great::great:, kann man eigentlich wenig falsch machen, Alternative wäre auch The Chopper, Meister Kotzen läßt grüßen :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
letzlich entscheidet hier dann die Basis über den finalen Klang und da bin ich dann gespannt auf die Berichte!

• Gefällt mir
.....aber dann isses doch keine Tele mehr... :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oooch, so'n bischen schon noch ;-) ... ein klitzekleines bischen ...

Ich empfehle den Chopper. Da bleibt der Twang erhalten.