Squier Affinity Tele

• Ersteller Gast91043
  • Erstellt am
Ah, du hast eine Chinesische gekauft.

Jepp und die orig. verbauten Pickups gefallen (da wird erst mal nix optimiert). Mit Overdrive hat man einen schön fetten twanigen Crunch und hätte nicht gedacht das eine so preiswerte Gitarre so gut klingen kann. Heute habe ich das Controlplate abgenommen und auch innen ist die Affinity sehr gut verarbeitet (1A Lötstellen). Keine Ahnung ob ich nur Glück hatte, aber jedenfalls schöne Tele :)

Bei der indonesischen Variante gehen die Saiten durch den Korpus, aber die Brücke entspricht so ziemlich den heutigen Standard Modellen. Das ist nicht schlecht, aber eben nix für Vintätsch Fans, die eine Dünnblechbrücke mit drei essingreitern haben wollen.
Die Dinger klingen trotzdem wie eine Tele eben zu klingen hat und auch bei der China Tele stört es nicht, dass die Saiten nicht durch den Korpus gehen, die klingt einfach trotzdem so wie sie soll.

Jepp das klingt nach Tele auch wenn man manchmal andere Sachen ließt "hat nicht den Fender Twang" usw. Was wohl viel dazu beiträgt das eine Tele wie eine Tele klingt ist das der Bridge PU von viel Metall umgeben ist und nicht wegen der Saitenführung durch den Body. Meiner China-Affinity habe ich eine String thrue body Bridge verpasst und klanglich konnte ich hinterher keinen Unterschied zur der vom Werk aus verbauten Toploaderbridge feststellen. Ok 100% objektiv kann ich das nicht beurteilen, weil ich andere Saiten aufgezogen habe die ja auch schon etwas anders klingen, aber es ist jetzt nicht so als das sich der Aufwand mit der String thrue Bridge klanglich gelohnt hätte.
IMG_5201.JPG
IMG_5195.JPG
IMG_5241.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schick. .....

Zu der Brücke. Alles Vodoo. Vll kommt es dem Sustain zur gute, wenn die Saiten durch den Korpus gehen.

Aber sind wir mal ehrlich, der Sound kommt aus den Fingern. Billy Gibbons zb kann ich die out of the box 69e HB in die Hand geben und ich seine Selected Custom Shop private gedöns klampfe umschnallen, an die Wand spielt er mich allemal.

Merci. Man benötigt nur einen 3mm + 8mm Bohrer und die Bridge mit den 6 Body-Hülsen hat mich knapp etwas über 20 Euronen gekostet.

Zu der Brücke. Alles Vodoo.
Für mich schon

Vll kommt es dem Sustain zur gute, wenn die Saiten durch den Korpus gehen.
schon möglich, aber ich konnte keinen Unterschied ausmachen.
Aber sind wir mal ehrlich, der Sound kommt aus den Fingern. Billy Gibbons zb kann ich die out of the box 69e HB in die Hand geben und ich seine Selected Custom Shop private gedöns klampfe umschnallen, an die Wand spielt er mich allemal.
Jepp Billy Gibbons würde uns auch mit einer 90 Euro Jack & Danny LP mit geschraubtem Hals in Grund und Boden spielen bzw. mit uns den Boden aufwischen :opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer