Ich habe jetzt seit 3 Wochen einen Quick Rod (Baujahr 2013) bei mir stehen. Neigen die QRs zu Feedbacks?
Meiner koppelt sehr schnell, egal, ob ich mit dem Rücken zum Amp stehe oder in einer anderen Position. Normalerweise stehe ich frontal zum Amp ca. 3 Meter entfernt. Auch verschiedene Entfernungen habe ich getestet. Sobald ich die Saiten nicht 100% dämpfe oder einen Akkord stehen lasse, fängt er ordentlich an zu pfeifen. Ich kenne das Problem von einer Tele mit Single Coils, die ich mal hatte, aber das lag an den Pickups.
Spiele Gear 2 mit Master auf 9h, Gain auf 12h mit Humbuckern (Lindy Fralin und Häussel). Aber auch mit Gain auf 10h bekomme ich es nicht in den Griff.
Mit meinem Fryette Sig:X habe ich das Problem nie gehabt. Da war es eher so, daß Feedbacks nur schwer zu erzeugen waren.
Bin ein bissel ratlos und frage mich, ob es am Amp liegt? Vor allem, wenn ich in den Foren der Welt lese, daß Nutzer den Amp mit Gain auf Vollgas spielen.
Ich habe jetzt ein komplett neues Set Röhren auf dem Weg... Kann es an den Röhren liegen?
Bin für jede Idee dankbar...