Hi in die Splawn Runde. Auch wenn hier recht wenig Betrieb ist, versuche ich mal mei Glück.
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 2014er Quickrod zugelegt. Beim Anspielen ist mir aufgefallen, dass der Clean Kanal um einiges lauter ist, als der OD Channel.
Wenn ich Volume und Gain in beiden Kanälen auf 12 Uhr stelle, klingt der Clean Ch rotzig, rockig, dynamisch und der OD Ch sehr komprimiert, sehr mittig und ich muss Presence und Treble nahezu komplett aufdrehen, um den bekannten Marshalligen Biss zu bekommen (OD1 und 1st Gear).
Zum Vergleich: Bei meinem Marshall Vintage Modern habe ich bei Presence und Treble auf 11 Uhr mehr Höhen.
Vor allem ist der Clean Kanal des Quickrod auch wesentlich lauter, als der Overdrive Kanal (wie gesagt, bei gleicher Vol und Gain Einstellung).
Der Amp läuft auf 100W, der Master (Einschleifweg) ist nicht in Gebrauch. Preamp-Röhren habe ich schon getauscht - ohne Erfolg.
Es wäre super auschlussreich, wenn ein Quickrod-Besitzer mal berichten würde, ob das so normal ist - würde mich sehr freuen!