bartender
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.06.15
- Kekse
- 1.080
@Gunnarsen: Hm, dass sich der Erfolg fast von alleine einstellt, klingt nicht so glaubwürdig, aber war wahrscheinlich auch nicht so gemeint!? Wobei es ja einen gewissen Wahrheitsgehalt haben muss, wenn es bei dir so geklappt hat.![]()
Nein, von alleine hat sich der Erfolg nicht eingestellt. Ich habe ja Doublebassgrooves geübt.
Absolut richtig. Du könntest mal z.B. auf Lars Ulrich hören. Der macht recht witzige Bassdrum Figuren mit 16tel-Trioleneinwürfen in Grooves auf binärer Basis. Sowas meine ich zum Beispiel.Das mit den Grooves ist doch sowas ähnliches wie George Kollias' 16 Week Speed and Control Workout oder? Wobei du wohl auch noch komplexere Grooves meinst, aber es geht in die selbe Richtung.
Das mach ich auch gerade, aber erst seit einer Woche. Allerdings erst bei 60 bpm, da ich mit den vorgeschlagenen 80 bpm noch nicht klarkommen würde. Ich kann da schlecht 32tel spielen, das wären 16tel bei 160 bpm und es GEHT einfach nicht. Die Beine verkrampfen sofort und ich kann nicht sauber spielen. Deswegen erstmal bei 60 bpm, dürfte auch was bringen, auch wenn's den Sinn der Übung nicht ganz trifft (das mit den Unterschiedlichen Bewegungen, ankle motion und so)... auf jeden Fall besser als nur 16tel-Gestampfe.
Mach dir am Anfang mal nicht so große Gedanken über verschiedene Bewegungsabläufe. Spiel einfach (langsam anfangen, wie du das ja richtig machst) und achte darauf, dass du präzise und vor allem LOCKER spielst. Und hab Geduld.