Speed bei Solos: Wie geht es bei euch voran?

• Ersteller King Electric
  • Erstellt am
Anto schrieb:
zurzeit konzentriere ich mich auf sweeping und für mein erstes über alle seiten
habe ich bestimmt 2 stunden am stück geübt.
/QUOTE]

Darf ich fragen wie du das gemacht hast, ich üb nämlich im Moment Speed bei meinen Skalen zu kriegen, aber es dauert trotzdem recht lang bis ich Fortschritte mach(so täglich, oder alle 2 Tage vllt. 2bpm)
Hast du vllt. irgendwelche Tips, wie man da am sinnvollsten an die sache rangeht?
Soll jetzt nicht falsch rüberkommen, würd nur gern wissen ob ich irgendwas falsch mach.

Stryke! schrieb:
Ich wär auch froh, wenn ich schnelle Solos wie zB Kirk Hammet schaffen würde, aber ich sehs eher gelassen.

Oh danke, ich in gerührt :cool: :D

Also ich hab immer Soli nachgespielt und das hat mir immer sehr geholfen. Es macht Spaß und man lernt sehr viel dadurch (sowohl technisch als auch kompositorisch). Viele halten davon nicht sehr viel, aber wie gesagt: mir hat das sehr geholfen.

Anto schrieb:
das ist alles picking :eek: ausser vielleicht 5sekunden ;)

Am schluss kommt ne Legatopassage...auf planetguitar gabs da auch mal die noten.Da irre ich mich sicher nicht.

@Anto:Hast du nicht neulich mal ne Stringskippingübung reingestellt wo gar keins drin war?

niethitwo schrieb:
irgendjemand hier im Forum hat mal was wunderschönes gesagt:

"Lieber n schönes Vibrato und n tolles Sliding zum richtigen Zeitpunkt als Superspeedsolos bei denen man sowieso nicht in Gedanken mitkommt"

und dem kann ich mich nur anschließen.

und bei mir gehts nach 1 1/2 Jahren doch recht gut voran (bin ich jetzt euer Gott?? Jimi No.2??? :D :D )

für alle die de gleichen meinung sind soltten sich die tracks mal reinziehn

Steve vai:
for the love of god
blue powder
the crying machine
liberty
dyin' day
windows to the soul

joe satriani:
always with me always with you
chords of life
time

andy timmons:
cry for you

liquid tension experiment (mit john petrucci):
when water breaks
another dimension
biaxident

dream theater:
am besten alles :D
lines in the sand
a change of seasons
endless sacrifice
about to crash
another day
metropolis pt 1

Comrade schrieb:
@Anto:Hast du nicht neulich mal ne Stringskippingübung reingestellt wo gar keins drin war?

schau sie dir nochmal an :)
von der e auf die d usw.

metalicat23 schrieb:
Anto schrieb:
zurzeit konzentriere ich mich auf sweeping und für mein erstes über alle seiten
habe ich bestimmt 2 stunden am stück geübt.
/QUOTE]

Darf ich fragen wie du das gemacht hast, ich üb nämlich im Moment Speed bei meinen Skalen zu kriegen, aber es dauert trotzdem recht lang bis ich Fortschritte mach(so täglich, oder alle 2 Tage vllt. 2bpm)
Hast du vllt. irgendwelche Tips, wie man da am sinnvollsten an die sache rangeht?
Soll jetzt nicht falsch rüberkommen, würd nur gern wissen ob ich irgendwas falsch mach.

ich hab erst auf einer seite angefangen meistens dreier gruppen

dann habe ich dreier gruppen über 2 seiten gespielt (hoch und runter)

mit der zeit habe ich dan immer mehr seiten miteinander verbunden

von der 4. note auf die 5. note das ist doch string skipping

Anto schrieb:
von der 4. note auf die 5. note das ist doch string skipping

F***, bin ich ein Esel...sorry.wollt dich auch nicht dumm anmachen oder so.
Sticht einem aber nicht sofort ins Auge.Beim Überfliegen der Noten kriegt man den eindruck dass Lick schlängelt sich von Saite zu Saite.
Wie gesagt,mein Fehler.Nix für ungut....

ist doch überhaupt kein problem ;)

hat zwar nix direkt mit dem thema zu tun aber als altem klassik gitarre hasen drehts mir immer die gurgel um wenn ich les dasses hier so lustige hasen gibt die einfach ihr distortion aufdrehen um ungenauigkeiten auszumerzen.......... was soll denn dann ein klassik spieler sagen? :confused:

Saubermann schrieb:
hat zwar nix direkt mit dem thema zu tun aber als altem klassik gitarre hasen drehts mir immer die gurgel um wenn ich les dasses hier so lustige hasen gibt die einfach ihr distortion aufdrehen um ungenauigkeiten auszumerzen.......... was soll denn dann ein klassik spieler sagen? :confused:

Mein Gitarrenlehrer meinte mal: Verzerrer=Verzeiher

;)

@ comrade: das hat was wahres! :rolleyes:

also jedem das seine. ich möcht net mit vollaufgedrehtem verzerrer irgendwas rumshreddern, das ich dann ohne auf einmal net kann. ich hätte da das gefühl als könnte ich überhaupt net gitarre spielen!

Saubermann schrieb:

geschmäcker sind verschieden :rolleyes:
ich zieh mir aber auch ab und zu gerne die blackmore scheiben rein :D
und das könnte was für dich sein
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...428/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0870200-0954950
klavier und überwiegend cleane gitarre

Saubermann schrieb:
@ comrade: das hat was wahres! :rolleyes:

also jedem das seine. ich möcht net mit vollaufgedrehtem verzerrer irgendwas rumshreddern, das ich dann ohne auf einmal net kann. ich hätte da das gefühl als könnte ich überhaupt net gitarre spielen!

Wenn du's mit Verzerrer kannst ,kannst du's auch ohne.Allerdings klingen die meisten Shreding-Sachen ohne Verzerrer nach gar nix (Sound zu dünn usw.)...

Comrade schrieb:
Wenn du's mit Verzerrer kannst ,kannst du's auch ohne.Allerdings klingen die meisten Shreding-Sachen ohne Verzerrer nach gar nix (Sound zu dünn usw.)...

ne ich meinte nur, wenn es dann ohne verzerrer einfach nicht mehr gut klingt weil die beiden hände nicht ganz synchron sind. das ganze rumgeshreddere klingt doch unverzerrt komisch, dafür klingts natürlich verzerrt schon geil! :rock:

Saubermann schrieb:
ne ich meinte nur, wenn es dann ohne verzerrer einfach nicht mehr gut klingt weil die beiden hände nicht ganz synchron sind. das ganze rumgeshreddere klingt doch unverzerrt komisch, dafür klingts natürlich verzerrt schon geil! :rock:

das wichtigste ist ja das du die synchronisation übst
und das geht
hast du dir das solo von petrucci hier rein gezogen
ich denke nicht das das nur aus dem verzerrer kommt
dann wär das ja einfach

@anto: ich hab von e-gitarre im prinzip keine ahnung.

ich hab mir voriges jahr hoffnungsvoll eine gekauft und anfangs auch wirklich geübt aber dann hab ichs doch sein lassen, ich schaffs einfach nicht neben klassischer noch e-gitarre konsequent zu üben. für mich das größte problem war, dass man mit e-git. ohne jemand anderen auch nix sinnvolles fabrizieren kann. sinn hats im prinzip nur inner band. und da es bei mir mit klassischer eh schon gut lief und immer noch läuft hab ich auch kein bedürfnis mich extrem da reinzuhängen. ich dudel halt ab und an drauf rum, net mehr net weniger

Aari schrieb:
Hi,
Auf www.johnpetrucci.com kannst du dir das As I am Solo runterladen.

Danke.
Aber ob das jetzt unbedingt ein besonders schönes Solo ist bleibt wohl Ansichtssache. Ich finde das Solo hat keine Emotionen und ist einfach nur ultraschnelles Rumgeschrammel.Da finde ich Soli mit Atmosphäre schon besser.

Danke gut, bin bei 170BPM tendenz steigend

Ciao