Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das mit einem Kabel zu tun?Mancher hört den Unterschied zwischen Les Paul und Strat nicht
Und wer 1% im Sound, wie auch immer der definiert ist, ohne Hilfsmittel hört, ist schon bedenklich nah am Flöhehusten.
Soundverbesserung? Eher nicht. Soundverschlechterung durch Schrott-Kabel?
du kannst ja nicht ernsthaft pleks mit einem kabel vergleichen. ein kabel leitet das Signal durch, fertig. bei verschiedenen starken pleks ändert sich der anschlag, und das hört man, vor allem man selber, natürlich. bei kabel hab ich noch nie darauf geachtet, ob ein etwas teueres irgendwelche klanglichen Veränderungen bringt, teuere haben halt bessere stecker und gehen nicht so schnell kaputt, hoffe ich immer, aber richtig teuere hab ich auch noch nie besessen, ich leg da mehr wert auf andere dinge.kürzlich erfolgte Umstellung auf andere Pleks
bei kabel hab ich noch nie darauf geachtet
Ist das nicht bloß sprachlicher Schnickschnick?
Ob ein teures Kabel eine "Soundverbesserung" bringt, oder ein billiges Kabel "Soundverschlechterung"...
...es bleibt bei der Frage, ob das eine besser als das andere ist.
dass die richtige Quote irgendwas zu erraten bei 50% liegt
sind doch so schlichte Dinge wie Kabel und Stecker wenn es um Audio geht für manche mehr religiöse und mystische Erscheinungen
mir geht es darum, zu sagen, das ich mich eigentlich mehr um meine "spielerischen Fähigkeiten" kümmere, als um "technische Spielereien", ich denke, da erreicht man eher "soundverbesserungen".Ist ja vollstens o.k., aber welchem Erkenntnisgewinn dient diese Bemerkung?
Vielleicht ist dieser Thread hier eine interessante Lektüre für Dich:
Habe vorher nicht geschaut, ob es dazu schon ergiebiges gibt.
Beide Threads nun unter zusammenfassendem Titel "vereint" . LG LennyHabe mal aus einem verlinkten Thread folgenden Satz entnommen
Auch Thomas Blug - in Verbindung mit dem Tüftler Kloppmann - ist überzeugt von der Wirkung die Kabel auf den Klang haben.
Klar, alles Leute die keine Ahnung davon haben, dass man Physik „nur“ berechnen kann und auf keinen Fall hören, oder fühlen.
Gruß
Martin
Und nicht nur dann, sondern auch nach ner Stunde spielen schon. Ich glaube nicht, das wenn mein kabel beim gig abraucht und ich zum Kollegen sage " Brauch ein kabel, haste noch eins da...." und das einstecke, das ich dann höre ob es gut,schlecht oder anders klingt. Entweder es geht oder es geht nicht. Wenn das ein Fehler meines Gehörgangs ist, Gott sei dank. Spart mir viel Geld Für mich als Laie würde ich sagen, das die Verbindung zum Stecker und deren Qualität eher wichtig ist. Ich habe mir jetzt z.b. auch ein paar "günstige " Cordial Kabel bestellt. Um die 10,- Euro. (Kann man ja immer brauchen; Kaputt gehn kann ja immer was, auch Teuer) Ich glaube nicht, das ich damit live nicht spielen kann und darf. Ich mache es einfach, noch Riks no FunIch spreche keinem Musiker feeling und Erfahrung und Ohren ab (aber: Ohren lassen mit dem Alter unaufhörlich nach...).
Inwiefern jemand da Unterschiede hört, mag er selber anhand des aktuellen Frequenzumfanges seines eigenen Gehörs, der effektiven Impedanz seines/seiner Pickup(s) und der bevorzugten Länge seiner Kabel beurteilen.
Und nicht nur dann, sondern auch nach ner Stunde spielen schon. Ich glaube nicht, das wenn mein kabel beim gig abraucht und ich zum Kollegen sage " Brauch ein kabel, haste noch eins da...." und das einstecke, das ich dann höre ob es gut,schlecht oder anders klingt. Entweder es geht oder es geht nicht. Wenn das ein Fehler meines Gehörgangs ist, Gott sei dank. Spart mir viel Geld