Soundland exportiert keine Marshalls mehr?

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
also wegen meiner anregung lieber die deutschen einzelhändler zu unterstützen, lass ich mir von dir keinen touch "rechte gesinnung" aufdrücken lieber bandolero.

und was du dabei auch verkennst...
die anweisung von marshall UK beruht auf einem privat-rechtlichen Vertrag mit dem händler. und auch innerhalb der EU gilt der grundsatz der vertragsfreiheit. und nachdem das erfolgreich auch bei andren herstellern, in allen sparten der warenwirtschaft etabliert wurde und nach wie vor ist, kann man darin auch keine verletzung des EU-Wettberwerbsrechts erkennen.
der vergleich mit den autohändlern hatte andere dimensionen und vor allem eine weitaus höhere anzahl der benachteiligten personen. es geht hier um einen (gemessen an der EU-gesamtbevölkerung) wirklich minimalen anteil von gitarristen, die sich benachteiligt fühlen. meinst du im ernst, die EU hat zeit und/oder interesse dabei tätig zu werden? da gibts wichtigeres...(diäten, tagungspauschalen etc..:rolleyes:)

es ist nunmal so wie es ist...
der händler im inland ist der gelackmeierte, weil er die teure ware vorhält, sie zu testzwecken zur verfügung stellt, aber nicht mehr den kalkulierten preis dafür erzielen kann.PUNKT!
ob er oder (und das ist ja kein geheimnis) die Vertriebsorganisation den Preis in die höhe treibt, ist ein anderes thema. am beispiel gibson hat man gesehen, dass der deutsche vetrieb auch z.T. ordentlich mitverdient hat (ist ja auch ein gewinnorientiertes unternehmen). durch den direktvertrieb von gibson an die läden ist das preisniveau wieder etwas gefallen. IMMER wenn ein zwischenhändler mitverdient, sind die preise am ende höher, denn jeder will von was leben. Marshall UK verkauft direkt ab werk an die läden. ohne vertriebsorganisation, ohne zwischenhändler. ohne zölle, steuern, ausfuhrkosten, zusätzliche werbung, etc...deswegen günstiger.
und man darf das allgemeine einkommensniveau und die lebenshaltungskosten nunmal auch nicht außen vor lassen. und das ist in england einfach geringer wie in deutschland.

fakt ist eines:
solange in resteuropa marshalls gekauft werden wie die warmen semmeln, wird sich an der preispolitik nichts ändern. wenn die umsätze aufgrund einiger boxkotte einbrechen, fängt vllt. auch marshall an sich gedanken zu machen. dazu wirds aber nie kommen, weil jeder lieber rumheult und zetert, statt was zu machen.

es gibt genug alternativen, und wer unbedingt nen marshall will, kann entweder gebraucht kaufen (wenn die kohle nicht reicht) oder er muss eben den (in Resteuropa) marktüblichen preis dafür zahlen.
fettisch....


TANTE EDIT hat noch folgendes anzumerken:
ein weiterer Punkt warum ich diese Praxis von Marshall nur gut und konsequent halte:

eine kleine anzahl besonders schlauer hat diese situation auch als goldgrube entdeckt.
man kauft sich ein paar JVM topteile, zahlt nur die hälfte des deutschen preises und vertickert die dann über online-flohmärkte, ebay etc. weiter. wohlgemerkt als neuware mit garantie etc.. ist auch klar, dass die deutschen händler irgendwann auf die barrikaden steigen. mal davon abgesehen, dass diese praxis sich haarscharf am rande des legalen bewegt und mitunter in den strafrechtlichen bereich fällt...:rolleyes:

im flohmarkt übt sich grad einer in dieser disziplin. JVM 410 H kostet bei soundslive 794, der will den amp für 1.170 euro verhökern. klar macht der deutsche user immer noch ein schnäppchen (die thomannseite mit 1500 euro preis ist ja verlinkt) AAAABER....
im garantiefall muss ich die kiste erst an meinen verkäufer schicken, und der muß/und nur der kann die garantie-ansprüche in England geltend machen. nur hat der knabe ein interesse daran? seine paar hundert kröten gewinn hat er ja schon eingeschoben...
also bleib ich mit dem defekten amp alleine sitzen und hab keine möglichkeit irgendwas zu deichseln...

superIngo sag ich da nur....;)

Also zuerst einmal bezweifle ich, dass das allgemeine Einkommen und die Lebenserhaltungskosten in GB soooo unglaublich geringer sind als in Deutschland, ich mein man muss jtzt nicht unbedingt lodon als Beispiel nehemn, aber trotzdem is England kein Dritte-Welt-Land.

Zweitens, Deutsche Händer die so unglaublich unter den Dumping-Preisne leiden, stimmt zwar schon, aber viele deutsche Firmen produzieren in den genannten Billiglohnländern genau wie Firmen aus anderen Staaten, und naja, man muss sich eigentlich nicht wirklich wundern wenn die Lawine die man da losgetreten hat einen auch selber erwischt.

Drittens, das von dir genannte Beispiel vom Flohmarkt, da stimm ich dir voll udn ganz zu, das ist wirklich asozial, bzw auch strafbar, ich glaub bei nem Großhändler hieße das Grauimport und würde richtig teuer werden.

Und zuletzt, Gratulation zu deiner wirklich ruhigen udn tollen Reaktion auf den beschissenen Kommentar der dir eine rechte gesinnung aufdrücken sollte, weil sowas würde mich persönlih echt schwer aufregen.

Und ich unterstütze im allgmeinen auch lieber deutsche händler, weil wenn die eigene wirtschaft in schwung gehalten wird min investitionen weklcher art auch immer kommt irgendwann auch was bei einem selber an. Bei Marshall find ich das aber echt unbegründet, grade weil der JVM in GB immer noch billiger is als z.B in Polen, und naja mal ehrlich, da liegt das Einkommensniveu noch was drunter ne?
 
Wenn aber gleich wieder ein unterschwelliger Nazi-Vergleich ausgegraben wird, um das Diskussions-Gegenüber zu denunzieren, schmeckt mir das gar nicht.

ok da stimm ich dir zu! das war wirklich nicht nötig..
 
nabend,

hab vor ca. 1,5 jahren meinen JVM410 bei soundland bestellt. damals habe ich glaub ich so circa 400€ gespart, was natürlich der grund dafür war.

viele gitarristen hier im board sind wahrscheinlich so wie ich schüler (damals) oder studenten (mittlerweile), aber auf jeden Fall nicht Krösus.

400€ sind ne stange geld, auch für jemand mit nem festen einkommen, das kann ja wohl niemand abstreiten. ich z.b. muss dafür nen ganzen monat arbeiten.

wenn man also trotz kleineren geldbeutels nicht auf gutes equipment verzichten will, was soll man tun. gebraucht kaufen ist schwierig bei den JVMs, da ist nur selten was zu ergattern.
ich finde es also völlig legitim die amps da zu kaufen, wo sie am günstigsten sind. ich mein das sind die selben geräte, und man soll so viel draufzahlen?

gruß
E.
 
ergattern.
ich finde es also völlig legitim die amps da zu kaufen, wo sie am günstigsten sind. ich mein das sind die selben geräte, und man soll so viel draufzahlen?

That's freie Marktwirtschaft:D
 
ok da stimm ich dir zu! das war wirklich nicht nötig..

Ich habe auch niemanden einen Nazi genannt oder so.
Nicht explizit, auch nicht implizit.
Einfach lesen was ich geschrieben habe,, und geschriebenes Wort von hineininterpretierter Aussage bitte trennen.

Zu dem Quatsch von meinanderesich sage ich nix, ausser dass die Unterstellung, ich sei jemand anders sehr sehr daneben ist.
Na ja, wem die Sachargumente ausgehgen, der kreidet halt nicht die Argumnente an, sondern versucht Personen zu diskreditieren.
Lustig finde ich, was er für eine Rabatz macht. Also genau das was er mir vorwirft. Lachhaft :D

Ich finde, das Thema ist eh ausdiskutiert.
Wem die Marshallpreise hier nicht gefallen, der kauft halt den Amp einer anderen Firma. Laney wurde schon genannt, tausend andere könnte man noch nennen.
Und wer das o.k. was Marshall macht, der zahlt dann ja auch gerne den deustchen Preis und muss sich hier im Thread auch gar nicht groß aufregen.

Die meisten ökonomischen Argumente sind nicht wirklich qualifiziert, Aussagen zu niedrigen Lebenshaltungskosten im UK sind falsch (weiß jeder der mal dort war) und auch sonst tut sich nix großartiges mehr.

Na ja, vielleicht fallen ja jemandem noch irgendwelche persönliche Angriffe, Unterstellungen oder so ein .. Trägt zwar nix zur Sache bei, scheint aber einigen Spaß zu machen.

B.
 
Zu dem Quatsch von meinanderesich sage ich nix, ausser dass die Unterstellung, ich sei jemand anders sehr sehr daneben ist.

Alles klar! :rolleyes:

Irgendwie ist mir dieses "Deppenapostroph" aus Deiner Signatur ins Auge gestochen, dann ins Profil geschaut und dann hat es einfach "klick" gemacht. :rolleyes:

Das mit dem "Deppenapostroph" hat auch schon burny sehr gern benutzt: ;)

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/182341-new-fender-model-s-2007-a.html#post2025261

Ebenso sein Alter Ego im Guitarworld-Forum. Dann die gleichen Gitarren. Zwei Burny Les Pauls, ein Engl Straight Combo, Johnson Amp, die obligatorische "(Tschau/Ciao/Tschö) B."-Verabschiedungsfloskel.

Mensch, ihr seid Seelenverwandte! Ihr solltet Euch suchen gehen! :rolleyes:

Übrigens: ich kreide nicht Deine Argumente an. Fachlich hast Du einiges drauf. Der Umgang mit den anderen Forumsteilnehmern ist's, der bei gewissen Auseinandersetzungen gerne mal herablassend und beleidigend wird.
 
Übrigens: ich kreide nicht Deine Argumente an. Fachlich hast Du einiges drauf. Der Umgang mit den anderen Forumsteilnehmern ist's, der bei gewissen Auseinandersetzungen gerne mal herablassend und beleidigend wird.

Komisch, in dem Thread empfand ich persönlich deine Beiträge teilweise herablassend und beleidigend.
Das mag wohl auch vom Standpunkt abhängen, was man herablassend und was man beleidigend empfindet.

Zum Rest habe ich eigentlich alles Notwendige gesagt.
B.
 
Ist das nun wirklich und endgültig so, dass Soundslive UK keine Marshalls mehr nach Deutschland liefern? Die Beiträge hier dazu sind ja auch schon etwas älter. Auf der Soundslive-Homepage finde ich nämlich keinen dementsprechenden Hinweis mehr und wenn man einen Marshall in den Warenkorb packt und den Bestellvorgang startet, lässt sich ohne Probleme Germany als Zielland eingeben, da ist nichts abgeknipst. Vielleicht hat man sich ja doch noch mit Marshall geeinigt? Wäre schön, ich hätte nämlich eigentlich akuten Bestellbedarf ...
 
Yes it is!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben