"Sonor"-User-Thread

• Ersteller MB-West
  • Erstellt am
Auf den Toms wären die PS4 definitiv nichts für mich und wohl auch nicht für die meisten anderen. Zu tot. PS3 kann ich mir schon eher vorstellen, wenn man seine Obertöne gern stark gedämpft hat.

So schlecht klingen die PS4 auf den Toms gar nicht.
Spiele so eins momentan auf meiner Floor-tom und bin eigentlich zufrieden damit. Es ist ja nix anders als ein Emperor mit Verstärkungsring und es gibt ja genug Leute die Emperor mit Moongel-Pads, etc. spielen...

@fineline
Für jede Musikrichtung gibt es sozusagen "Standardfelle". Du solltest dich allerdings nicht auf ein Fell oder Fellart festsetzen...:)

@fineline
Für jede Musikrichtung gibt es sozusagen "Standardfelle". Du solltest dich allerdings nicht auf ein Fell oder Fellart festsetzen...:)

Eine Aufzählung dieser Standardfelle gestaffelt nach Musikrichtung würde mich jetzt schon sehr interessieren.

Ich meine damit eher die Art von Fell.
Man verwendet doch z.B. selten ein evans hydraulic für Jazz...
Das heißt aber auch nicht das man NUR diese Felle für diese Musikrichtung verwenden kann/soll.

Verstehst du was ich meine^^ :D

Ok, du hast es unglücklich formuliert und ich war mal wieder zu kleinlich ;)

Hi zusammen,

das 3003 im Übungsraum gehört dem Jugendzentrum. Dort spielen etwa 6-8 Bands in der Woche.
Die meisten machen eher härtere Musik (Death Metal, Punkrock). Da sind wir eher die Ausnahme
mit unserer eher softeren Blues und Rockmucke. Zumal wir auch nicht mehr im Jugendalter sind...;)

Die Felle halten dort etwa 3-4 Monate. Natürlich ist das 3003 schon ein nettes Schlagzeug,
worauf die Powerstroke auch echt klasse klingen.

ich habe übrigends noch kein Set gefunden. Die Gebrauchtangebote haben sich mittlerweile alle
erledingt. Oft war dann nur ne billige Snare dabei. Dann kommt noch der demnächt
fällige Fellwechsel dazu, was den Preis dann nicht mehr gerechtfertigt.

ich sollte mal wieder Lotto spielen...:D:D

Gruß

Fineline

Hallo Sonor Freunde
eigentlich spiele ich ein Premier artist birch Set in den Größen 24 x18, 13x10, 16x16.
da ich
Aus ergonomischen Gründen ,..meine Frau sagt immer 1,75 und dackelbeine !!!!????
möchte ich mich aber verändern.
Vorzugsweise auf Sonor .
Ich habe da folgende Größen im Auge ..gilt nicht nur für Sonor sondern generelle
22x18 bd
10x8 und 12x9 TT auf einem seperaten Tomständer
sowie ein 16x16 Ft .
Das Set sollte ein Sonor Force 3007 werden.
Altere Verweise bezeichnen diese als Stage 3 Configuration. Auf der derzeitigen Sonor Hompage ist diese jedoch nicht mehr ausgewiesen.
Gibt es diese nicht mehr ? Kann man das jedoch noch ordern ??
Gruß
hg

Hi,

der Support von Sonor ist ziemlich gut. Ich würde an deiner Stelle einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Gruß

Fineline

Hi Zusammen,

habe nochmal über das Angebot Force 2001 für 300€ nachgedacht. Ist ne Menge dabei (4 Stative, Hocker) und sogar noch ein Set von Doppler. Die Snare ist leider keine von Sonor, sondern eine Basix Classics. Bei dem Doppler Set ist auch
eine Snare dabei. Ich habe keine Ahnung wer oder was Doppler ist. Becken sind auch dabei. Allerdings kleine Serien
und teilweise kaputt. Wäre aber auch kein Ding, da ich eh Becken habe. Auf den Fotos sehen die (Remo) Felle noch ganz
anständig aus. Das Set steht auch nicht zu weit von mir weg. Was meint ihr?

Gruß

Fineline

Ich würde, grade wenn es nicht weit weg ist, auf jeden Fall mal hinfahren und das Set unter die Lupe nehmen. Letzten Endes muss du wissen, ob du 300€ dafür ausgeben willst. Wenn du mal anspielst und der Sound gefällt dir, auch von der Snare, spricht in meinen Augen eigentlich nichts dagegen das Angebot anzunehmen.

Habe ich das richtig verstanden, dass das Doppler-Set dabei wäre? Wenn ja, auch nicht schlecht, kriegt man bestimmt auch noch mal so um die 50€ bei Ebay für. Auch die alten Becken kannst du noch verkaufen, selbst gerissene Becken werden noch bei Ebay gekauft! Alles keine großen Beträge die du dafür bekommen wirst, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist *5€ in Phrasenschwein werf*:rolleyes:

Vielleicht wirst du dadurch beim Kauf sogar deutlich günstiger wegkommen als gedacht. Dann hätte man eventuell sogar noch die Option ein einzelnes Fell, was dir nicht so gefällt auszutauschen (z.B. wenn du auf dem 3003 Set ein PS4 auf der Bass hattest , würde dir ein Ambassador wohl seltsam vorkommen...)

Mein Tipp: Hinfahren, angucken, anspielen und (für den Fall, dass es gefällt) mitnehmen!

Hey Jungs,
mir ist da mal was aufgefallen. Bei Sonor (Force Serien) haben alle Hängtomkessel das Verhältniss: h=d-3
Außer das 10"er (h=d-2) und das 8"er (h=d-1)

Irgendeine Idee warum das so ist?

Hi Zusammen,

melde mich nun als offizieller Sonor User.

Habe ein Sonor Force 2001 (20" Basedrum, 10" + 12"
Hängetoms, Floortom, Hihatmaschine, Fußmaschine, Snareständer einem Sonor Galgenbeckenständer (Doppelstrebe)), sowie einer Basix 14" Snare nebst
einem Basix Galgenbeckenständer
(Doppelstrebe), einem Pulsar Doppelbeckenständer und einem Noname Beckenständer
gebraucht gekauft. Dabei war auch noch ein ¾ Set von Doppler. Dazu gehören:
Basedrum, Fußmaschine, Hihatmaschine, Snare, Snareständer, Hängetom,
Floortom (defekt) + Paiste 302 Chrash, Zyldjian ZBT plus Hihat, Sultan Splash (gerissen),
sowie ein Marathon 20" Ride. Dazu gab es dann noch einen ziemlich guten Drummersitz von Tama.

Das Ganze für 300€.

Ich denke das war ein Superschnäppchen.

Die Dopplerteile werd ich verkaufen oder verschenken. Taugt ja nicht viel das Set.
Die Becken werden evtl. auch noch verkauft. Bin mir aber noch nicht sicher.

Gruß

Fineline

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

ich möchte nicht vergessen, mich nochmal für eure Hartnäckigkeit zu bedanken. Ich hätte ja fast ein 505 oder 507 von Sonor gekauft. Dabei war auch noch ein gebrauchtes 503 für 350€. Ich verdanke euch mein Sonor Force 2001. Denn durch euch habe ich explizit noch einmal den Gebrauchtmarkt durchstöbert, um schließlich mein 2001 zu finden. Ich habe mir eben noch mal die Fotos von dem gebrauchten 503 angeschaut, die mir der Junge zugeschickt hat. Wenn ich mir alleine die Böckchen anschaue,
wird mir im nachherein fast schlecht. Erst jetzt sehe ich, das mein 2001 ne ganz andere Verarbeitungsqualität besitzt, wie
diese kleinen Sets. Im Moment bin ich dabei, mein Set auf Hochglanz zu bringen, was mir viel Freude bereitet.

Übrigends habe ich mein Set in Cherry Red. Ich finde die Farbe ziemlich geil, zumal die Kessel lackiert und nicht
foliert sind.

Also, Danke euch allen und natürlich all denen, die dieses Forum möglich machen...:great::great::great:

Gruß

Fineline

Dann mal Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß.
Schön, dass wir dich überzeugen konnten. :)

Danke..:great:

Gruß

Fineline

Hey Sonor-Gemeinde ;)

spielt hier im Forum eigentlich gar niemand ein SQ2? Hab noch nie so wirklich was darüber gelesen ...
Ich warte jetzt leider schon seit 16 Wochen auf mein Baby. Nach 1 Woche Verspätung hab ich mal beim Händler angerufen, die haben bei Sonor nachgefragt, da hieß es "Mitte November". Nunjaa ...

Weiß niemand, wie lange sonst die Lieferzeiten bei Sonor (SQ2) sind? Es hat damals bei der Bestellung geheißen: 6-8 Wochen! Naja und wenn Betriebsurlaub dazwischen ist, können es auch 12-14 werden.
DAS ist nämlich langsam aber sicher wirklich eine Zumutung! :(

Also ich hab schon von SQ2 Lieferzeiten bis zu einem halbe Jahr gehört (DF). Kommt natürlich ein bisschen drauf wie viele Trommeln du geordert hast.
Im DF hatt mal jemand sein Set nach 14 Wochen bekommen. Bestand allerdings auch nur Bass, Snare und 2 Toms. Wenn du jetzt deutlich mehr hast musst du wohl damit rechnen, dass es etwas länger dauert. Kam die Info vom Händler oder von Sonor nach Eingang deiner Bestellung? In erstem Falle würde ich das einfach nicht so auf die Goldwaage legen und einfach warten, im zweiten würde bei Sonor mal freundlich aber mit Nachdruck fragen, was da los ist.

Hey Sonor-Gemeinde ;)

spielt hier im Forum eigentlich gar niemand ein SQ2? Hab noch nie so wirklich was darüber gelesen ...
(

Noch nicht :D

Kann aber bei mir nicht mehr lange dauern. Muss ja nur erst mal 20.000€ zusammen sparen.....

Die Infos kamen bisher alle vom Händler ... du hast schon recht, ich darf das nicht so auf die Goldwage legen.
Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter, wo ich höre, dass schon Lieferzeiten von einem halben Jahr drin waren! :D
Mein Set besteht ebenfalls nur aus 1 Bassdrum, 1 Snare und 2 Toms ... am Samstag werd ich nochmal nachhacken, wenn das Schätzchen bis dorthin nicht da ist.

Und zu den 20.000 Euro ... ja die hat man tatsächlich schnell weg bei SQ2! :D
Zum Glück war ich nie scharf auf große Ballerburgen. Bin von Anfang an schon Minimalist, was das Drum-Setup betrifft... anders hätt ich mich bestimmt auch nicht für SQ2 entschieden. ;)

Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass ich Hardware und Becken (bin vorsorglich immer vom teuersten ausgegangen) schon mit reingerechnet habe. Das eigentliche SQ2 liegt bei "nur" ca. 13.000€!

Hm also nur ein Shellset würde bei mir bei 4000 liegen... mit ner Bassdrum und 4 Toms. Wobei die Bassdrum schon die Hälfte vom Preis ausmacht. Wo kriegt ihr denn da die Preise her ? o_O

Ist auch sehr stark vom Finish abhängig! Hab verschiedene Finishes ausprobiert. Am teuersten dürften die Hochglanz-Furniere mit Verlauf sein. So eins hab ich mir auch ausgesucht :rolleyes: Dann selbstverständlich noch goldene Hardware ... is klar :D
Ob das Material und die Kesselstärke viel ausmacht, weiß ich nicht.