Ich muss hier mal ein wenig Frust ablassen...
Wie einige vielleicht wissen, bin ich seit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer eines Sonor SQ2 Drumsets im wunderschönen Birdseye Sunburst Fade.
Nun hatte ich mich entschlossen, ein zusätzliches 12"-Tom zu bestellen. Nach einigen Telefonaten mit Sonor selbst und meinem Händler, entschloss ich mich, ein "Referenztom" zu Sonor zu schicken, damit das Finish wirklich exakt angepasst werden kann. Es wurde mir gesagt, dieses wäre maximal 3 Wochen weg, und würde dann umgehend wieder zu mir geschickt werden. Nach über 6 Wochen kam mein Tom endlich wieder zurück (und auch nur, weil ich dort nachgefragt hatte, wo es denn so lange bleibt).
Nach einer wie gewohnt recht langen Wartezeit war heute, pünktlich zu Weihnachten, der große Tag. Das Tom kam beim Händler meines Vertrauens an. Wir packten die Trommel gemeinsam aus, und alle waren total begeistert von dem super Finish und der goldenen Hardware. Ich anfangs auch, doch je länger ich draufschaute, desto skeptischer wurde ich... und dann wie ein Schlag in mein Herz, bemerkte ich schließlich: Das Tom hat einen komplett falschen Farbverlauf!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ich konfiguriere im Onlinekofigurator das Tom mit dem gewünschten Birdseye Sunburst Finish. Dieses sieht nun mal so aus wie es aussieht... Frabverlauf von hell nach dunkel, und schicke extra noch eines meiner alten Toms als Referenzfinish hin! Und dann hat das neue einfach eine falschen Farbverlauf, dunkel, hell, dunkel, unglaublich!
Das wollte ich nur mal loswerden. Bis heute war ich auch immer begeistert von Sonor und der guten alten Handarbeit. Aber wie kan so etwas bitte passieren...?!
Mittlerweile find ichs schon fast witzig