Denn bei Fellen sollte man nicht sparen, denke ich.
Ganz genau so sieht das aus! Selbst ein Sonor SQ2 würde mit alten durchgenudelten Fellen scheiße klingen. Die Felle sind schließlich mit hauptverantwortlich für den Sound.
Im Übungsraum spiele ich auf Remo Powerstroke. Ich denke, die sind schon zu empfehlen, oder?
Würde ich mir dann auch für mein zukünftiges Set kaufen wollen.
Fürs Protokol wäre erst mal interresant, ob PS3 oder PS4.
Auf der Bass kannst du eigentlich mit beiden nichts verkehrt machen. Na klar steht der eine mehr auf andere Felle, aber mit PS3/PS4 auf der Bass lässt sich eigentlich immer leben (sind glaube ich auch die einzigen Felle von Remo für die Bass (neben dem Powersonic), mancheiner soll zwar auch auf das CS stehen, würde ich aber nie jemandem empfehlen, ist doch ziemlich speziell).
Auf den Toms wären die PS4 definitiv nichts für mich und wohl auch nicht für die meisten anderen. Zu tot. PS3 kann ich mir schon eher vorstellen, wenn man seine Obertöne gern stark gedämpft hat.
Auf der Snare dasselbe. Wobei hier das PS3 bzw. sogar das PS4 doch noch ne Ecke üblicher sind, als auf den Toms.
Am besten schreibst du mal was du dir so für einen Sound vorstellst, dann können wir dich hier auch noch beraten.
Solltest du mit dem Sound vom Proberaum natürlich wunschlos glücklich sein, spricht natürlich auch nichts dagegen einfach die selben Felle zu nehmen. Achte dann aber auch auf die Resos. Und denk vor allem immer daran: Stimmen ist das A und O! Du kannst nich einfach ankommen und sagen: "Jo, jetzt pack ich hier die Powerstrokes drauf und dann kling mein Schlagzeug wie im Übungsraum", den Sound genau zu immitieren, wird sowieso nicht möglich, aufgrund der verschiedenen Hölzer, für einen sehr ähnlichen Sound wirst du sehr viel rumstimmen müssen.
Wie es bei dir mit Stimmen aussieht, weiß ich nicht. Solltest du Stimmanfänger sein google mal die Drum Tuning Bible, da werden einem die Grundlagen des Stimmens recht gut vermittelt. Ansonsten: Unser Forum-User Nils! hat ein Buch geschrieben, welches durch die Bank weg nur gutes Feedback bekommt und kostet auch nicht viel. Hab aber auch grad nicht im Kopf wie es heißt. Vielleicht ist ja wer anders so nett und stellt mal nen Link rein.