Sonor SQ 2, oder Delite...Hilfe bitte!

  • Ersteller derTim6
  • Erstellt am
So!

Ich habe mich entschieden und gestern zugeschlagen!

Ich war nochmal zum Testen bei Musik produktiv und bin jedesmal bei einem S-Classic hängen geblieben. kesselgrößen sind 24/17,5, 12/9, 14/14, 16/16 und 14/5 SD. Birke/Medium. Dieses Set stellte Soundmäßig das SQ 2, das direkt daneben stand gewaltig in den Schatten.
Sicher ist ddas SQ2 besser und vor allem anders verarbeitet.
Aber ich habe das beschriebene Ausstellungsstück nach ein paar runden durch den Laden und gründlichem Nachdenken für einen sehr fairen Preis mit genommen. Im Gegensatz zu meiner SQ 2 konfi habe ich 2500 Euro gespart und weil es das Ausstellungsstück war habe ich beim Set selber auch nochmal mehr als 1000 Euro gespart.
Jedenfalls habe ich gerad die erste Probe hinter mir und bin völlig begeistert vom Sound. Die große BD ist so laut, das man denken könnte, man hätte sie extra abgenommen und klingt einfach nur fett und satt. Die 14/5 er Snare genau so. kann ich nur weiter empfehlen. Die hat im direkten vergleich eigentlich alle anderen in der Preisklasse in den Schatten gestellt.

So, endlich. Und es ging schneller, als ich gedacht habe :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Traumset! :)

Sicher ist ddas SQ2 besser und vor allem anders verarbeitet.

Das glaube ich nicht. Der höhere Preis liegt beim SQ² nicht an der Verarbeitung, sondern an den speziellen/aufwendigen Finishes. :) Viel Spaß damit!
 
Glückwunsch!!! Eine gute Wahl:great:
 
in aue wird jedes set gleich verarbeitet, du hast nur einen weniger "großen" seriennamen erworben und damit auch geringer konfiguratonsmöglichkeiten wie finishes, größenauswahl, hardwareauswahl, ply auswahl etc.

glückwunsch zum set, mit welchem du viel geld gespart hast! (ich persönlich würde auch immer zum s-classix greifen, eben WEIL es genausogut verarbeitet ist, wie ein sq2 und deutlich weniger kostet. für ein "made in germany" set ist es insgesamt auch ein fairer preis)
 
GLÜCKWUNSCH !

Freut mich, dass es am Ende keine reine Preisentscheidung war. Wie gesagt, ich persönlich spiele Delite, welches ähnlich dem S-Classic ist und die 24èr Bassdrum ist wirklich das geilste, was ich bisher von SONOR gehört habe. Ebenso die Snare. Die ist meines Erachtens jeden Cent wert.

Aber Achtung: Man gewöhnt sich sehr schnell an diesen geilen Sound und will nix anderes mehr spielen :) :) :)

Viel Spaß damit!
 
GLÜCKWUNSCH !

die 24èr Bassdrum ist wirklich das geilste, was ich bisher von SONOR gehört habe. Ebenso die Snare. Die ist meines Erachtens jeden Cent wert.

Aber Achtung: Man gewöhnt sich sehr schnell an diesen geilen Sound und will nix anderes mehr spielen :) :) :)

Viel Spaß damit!

Oh Ja!!! Ich will jetzt schon nichts anders mehr. Ich meine, die Gitarristen haben sich schon beschwert, dass die Bd so laut ist :D

Bei meinem alten Set musste ich immer voll draufhauen und war am Ende immer fix und fertig und bei dem neuen habe ich die Möglichkeit richtig die Lautstärke zu kontrollieren, weils auch bei schwachen Anschlägen gewaltig viel Druck hat.

Und ja, auch die Snare ist unschlagbar. Wer sie noch nicht getestet hhat sollte dies unbedingt mal tun. Jedes mal, wenn die im Laden jemand antestet gucken aus allen Ecken die leute, weil der Sound einfach genial ist. Schön hoch, und trotzdem sehr druckvoll.

Den einzigen unterschied, den ich bisher zum SQ 2 festgestellt habe ist, dass man beim SQ 2 die Möglichkeit hat, direkt an der Tomhalterung noch die Neigung der Trommel zu verändern. Das halte ich für spielerei, die zwar cool ist, wenn man sie hat. Aber braucht man das?? Ich denke nicht!

Mein Finish ist Red Pearl und ich finde es sieht echt nicht schlecht aus. Werde in den nächsten Tagen nochmal Fotos Posten (bin sooo stolz drauf :) :) :) )

Gruß und danke an euch alle. Waren gute Tipps dabei und ein bisschen was gelernt habe ich auch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben