Songs, die euch gefallen - von Bands, die ihr nicht mögt?

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Oasis - Don`t look back in Anger / Champagne Supernova
Shakira - Don`t Bother
Heroes des silencie - Entre dos tierras
Charls & Eddie - Would I lie to you
American Minor - Walk on
 
Es gibt eine Band deren austauschbaren Gitarrenpop ich nie abkonnte. Und dann schreiben die einen von meinen Lieblingssongs.
The Killers - "Mr. Brightside"
auch noch ganz gut von The Killers: "When you were young". Hätte man aber besser machen können imho...
The Killers hab ich mit "Somebody Told Me" kennengerlent und find den Song wirklich gut. Kannte das aber eher nur von partys etc. Mit dem Album "Day & Age" bzw. der Single "Human" wurden sie dann ja auch irgendwie im Mainstream bekannt, und der Song hat mich dann irgendwie irritiert "Was, das ist von den Killers?"

Heroes des silencie - Entre dos tierras
Wie, von der Band gibt es auch andere Songs? :D
 
Billy Joel fand ich immer ziemlich zum würgen, bis auf "Angry Young Man".
 
Ich habe die Toten Hosen Platte "Learning English - Lesson I" nur für den Song "Carnival in Rio (Punk Was)". Eine super Nummer, die restlichen Songs habe ich noch nie angehört, da ich mit den Toten Hosen nichts anfangen kann und eigentlich eine Platte der Hosen von Coverversionen guter Punksongs in meinen Augen was sehr überflüssiges ist.
 
Metallica - Whiskey In The Jar und die ganze "...And Justice For All"

Gut, als 14jähriger fand ich die gut, Ride The Lightening und so, aber mit reifenden Musikgeschmack wurde mir dann klar, dass die ein lautes Nichts sind mit fragwürdigen spieltechnischen Fähigkeiten, ein Live-Konzert bestätigte meinen Eindruck. Aber dann haben sie der doch etwas lahmen Thin Lizzy Version mal Leben eingehaucht.

Korn - "Unplugged"

Auf teifgestimmten Nu Metal kann ich normalerweise gar nicht, aber die Unplugged zeigt musikalische Reife und ein schönes The Cure-Cover. Die einzige für mich hörbare Korn.

Yes - "Drama" (Album)

Zauberer und Elfen, Gesang als invertiertes Drop C# und ein fortlaufendes Gitarrensolo als Gitarrenspur konnten mich lange Zeit nie hinter dem Ofen hervorlocken. Auch Kirchenorgeln aufzunehmen mag ein Riesenspaß für die teilnehmenen Musiker sein, nur als Hörer fragt man sich oft nach dem Sinn des Ganzen. Aber Drama rockt. Ich weiss nicht warum, aber die rockt.

Aerosmith - "Pump" (Album)

Glamgepose? Nicht so meins. Blues Rock? NIcht so meins. Aber perfekte Produktion und Super-Gitarrensounds sind meins, und damit auch Pump. Und das Ding hat ein 1a-Cover.

James Blunt - "You're Beautiful"
Frauenpop. Britischer, zuckersüßer Frauenpop. Aber der Song hat irgendwie eine gewisse Tiefe und blieb bei mir hängen, trotz des ganzen Zuckergusses. Mit dem Rest kann man mich jagen.
 
Zwei, drei Songs von Oasis gefallen mir richtig gut...
...und diese großmäuligen Nichtsnutze mag ich ums verrecken nicht.
*bäh*

Die sind mir beim Lesen des Threadtitels auch gleich als erstes eingefallen :D
Lieder wie "Wonderwall" oder "Don't look back in Anger" gefallen mir nichtsdestoweniger aber richtig gut.

ciao,
*dust
 
Amy Winehouse - Valerie

Kann die Frau echt nicht stehen sehen, aber die Nummer find ich immer noch gut...:rolleyes:

LG,
Sketch
 
Bei mir ganz klar

Nirvana - Smells like teen spirit

Ich hasse Nirvana regelrecht, find die Musik ansich scheiße , das Image und den Kult noch mehr. Aber der Song hat das gewisse Etwas , ohne Zweifel.
 
Bei mir ganz klar

Nirvana - Smells like teen spirit

Ich hasse Nirvana regelrecht, find die Musik ansich scheiße , das Image und den Kult noch mehr. Aber der Song hat das gewisse Etwas , ohne Zweifel.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag die Grunge-Philosophie, aber hasse diesen Song.
 


Peinlich :redface:

MfG
 
Dir gefällt dieser Song und damals war der Ledermann für Jedermann eine Band?
 
Dir gefällt dieser Song und damals war der Ledermann für Jedermann eine Band?


Ich mag den Song, ja und für mich ist das ne Band. Zumindest hat er ne Band...naja, auf jeden Fall macht er Musik-meistens :D

MfG
 
Ich mag die Grunge-Philosophie

Und wie sieht die aus?

"Sei in den 80ern eine Glamband, entdeckte Heroin und stürze in dürstere Gefilde ab"? (Alice In Chains) "Schaffe den Durchbruch und inhaliere Schrot"? (Nirvana) "Werde reich, verlass' die Band, verliere deine Stimme und mache Scheißalben mit Timbaland"? (Soundgarden) "Sei Surfer im Holzfällerhemd und covere die Ramones"? (Pearl Jam)

Die "Szene" war schon damals alles andere als kohärent, dass das mehr Marketingbuzzword als sonst was war könnte rund 20 Jahre später auch mal in good old Schland angekommen sein.
 
Wieder nen Song gefunden, und zwar Closer von Ne-Yo. Ansonsten geht mir diese ganze Discomucke hart auf den Senkel, aber der Song nervt irgendwie nicht.
 
ich muss gestehen, dass ich unerkannt von wir sind helden echt schön finde, obwohl ich die band überhaupt nicht leiden kann :redface:
 


ich kann mri nich helfen, den beat find ich hammer :redface: :D
 
Tanz der Moleküle von Mia
Ich mag die Band einfach nicht - und kann ihrem Stil auch nichts abgewinnen. Irgendwie schade, aber seltsamerweise sind die gecoverten Songs von dneen immer besser :D
 
Ich wohne in Frankfurt, finde aber die Onkelz menschlich extrem unsympathisch und viele ihrer Texte total daneben. Trotzdem ist es ihnen gelungen, ein paar Songs zu schreiben, die orntlich abgehen. "Wir ham noch lange nicht" und "Terpentin" sind rotzige Partykracher, da kann man sagen, was man will. :eek:

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben