Songs, die euch gefallen - von Bands, die ihr nicht mögt?

• Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Ich wohne in Frankfurt, finde aber die Onkelz menschlich extrem unsympathisch und viele ihrer Texte total daneben. Trotzdem ist es ihnen gelungen, ein paar Songs zu schreiben, die orntlich abgehen. "Wir ham noch lange nicht" und "Terpentin" sind rotzige Partykracher, da kann man sagen, was man will. :eek:

Alex

Ersetze das "wohne in" durch "ziehe nach" und den Namen :D
Aber genau an diese Band hab ich beim Lesen des Thread- Titels gedacht.

Und "As I Lay Dying - The Sound Of Truth": Ich kann mit dem kompletten Genre eigentlich NICHTS anfangen, aber die Nummer hat's mir irgendwie angetan... der Gesang ist irgendwie so "anders", obwohl ich nicht auf dieses Dauergrowlen stehe :gruebel:

gruß Luke

Bei mir ist das ein Klassiker, Smells like teen spirit von Nirvana. Großartiger Song, aber ansich verachte ich die Band und alles was damit zutun hat, angefangen bei dem Kult bis hin zu den ganzen musikalischen Ergüssen

obwohl ich diesen techno hardstyle nicht mag, mag ich dieses lied :redface::D

Ich kenne kaum unsympathischere Musiker als Jeff Hanneman und Kerry King. Ich kann beide nicht ausstehen und mag auch das gesamte Slayer- Bandkonzept kein Stück. Aber die Coverversion von In-a-gadda-da-vida ist schon kultig. :D

Alex

Amy Winehouse - Valerie

Kann die Frau echt nicht stehen sehen, aber die Nummer find ich immer noch gut...:rolleyes:
Die Nummer finde ich auch klasse und sonst sagt mir die Frau gar nichts!

Hassen tue ich eigentlich überhaupt keine Band :gruebel: BAP gibt sich (immer noch:rolleyes:) alle Mühe ;) Motorhead wollte ich früher hassen, und hab´s nicht geschafft, nachdem ich `No sleep til Hammersmith´ gehört habe.

Ich habe da jemanden. Eric Clapton mag ich gar nicht. Ich mag sein Spiel nicht, seinen Sound nicht. Nichts! Aber sein Solo zu ´While my guitar gently weeps´ ist super. Das gehört für mich auf jeden Fall in meine Top50 der schönsten Solis.
http://www.youtube.com/watch?v=F3RYvO2X0Oo

da fällt mir ne Menge ein..

Blind - Korn
Unholy Confessions - Avenged Sevenfold
Drop Dead - Rage
Feuer Frei - Rammstein
Beat it - Fall our boy
Fortune - Die Happy
Franz Ferdinand - Take me out
Through the fire and the flames - Dragonforce
Boys of Summer - The Ataris
Chop Suey - SOAD
Happy Birthday - Flipside (obwohl ich HipHop, Elektronische Musik und den Großteil der nicht Gitarrenbasierenden Musik verachte !)

Sorry aber wie armselig is das denn :D

Gitarrenbasierenden Musik ist aber auch wirklich... ;)

Im Moment höre ich ständig Little red riding hood (merkwürdige Übersetzung für Rotkäppchen, btw.) von Sam the Sham & The Pharaos, die ich aufgrund des Namens und div. anderen Gründen immer komplett ignoriert habe.

Der Song ist mir im Original und als Cover in div. Filmen in der letzten Zeit so oft über den Weg gelaufen, zuletzt gestern in 'Verflucht'.

Die beiden müsste ich auch nennen... aber ich hatte bislang gar nicht realisiert, von wem "Valerie" ist, ich hör es nur dauernd im Autoradio. Ich mag den Song. :eek:

Alex

dann Hör dir mal die ganze Platte an. Man kann ja von der Dame halten was man will, aber musikalisch ist Sie über jeden Zweifel erhaben.

Ich leg mir zu Hause nie Musik von Leuten auf, die ich nicht mag - egal wie gut sie klingt. Ich empfinde das als störend. Dafür empfinde ich Musik zu ganzheitlich, und dafür hab ich zu viel andere Musik. Im Radio oder in der Kneipe geht's komischerweise. :gruebel:

Alex

Unglaublicher Song. Einigen vielleicht aus dem "True Grit" Trailer bekannt.:great:

My Heroine von Silverstein :)
die Band und die Musikrichtung sind überhauptnichts für mich...
aber das Lied (vorallem die Acoustic-Version) ist ein Ohrwurm

Mia - Zirkus

Die Frau kann nun rein gar nichts wirklich singen, udn die Songs nerven. Aber das bleibt, zumindest mir im Ohr hängen

Ich hab mal wieder was gefunden, und zwar Alexisonfire - Born and Raised. Das Lied finde großartig und den Melodiegesang einfach nur unfassbar gut, die restlichen Songs sind leider irgendwie egal.

[video]http://www.myvideo.de/watch/7223866/Alexisonfire_Born_And_Raised[/video]

Wirklich auffallend ist "Toxic" von Britney Spears für mich. Hab nur wenig Sachen, die ich hasse, viele Sachen, die ich ganz okay finde, und ein paar Songs, dies mir wirklich angetan haben - und ausgerechnet dieses Lied gehört dazu.

Wird noch ergänzt, wenn mir was einfällt. :)

passt ja grade zum Thema:
ein lied das mir eig. gut gefällt, ist "Get Low" von Lil' Jon & The East Side Boyz. Obwohl ich für HipHop eine so dermaßen tiefe Abneigung besitze...
aber es lief bei Need For Speed Underground immermal und hat mir auf Anhieb irgendwie gefallen (Das waren noch Zeiten damals ... :D)

Sind nicht nur Bands dabei, aber für Leute die meinen Geschmack kennen manche Überraschung:

Alizée - J'en ai marre
Geht aber wirklich nur im Soft Skin Club Mix.

Amy Winehouse - Rehab
Ein echter Klassiker, auch wenn ich sonst weder mit Soul noch mit Amy allzu viel am Hut habe.

David Guetta feat. Kelly Rowland - When Love Takes Over
Eine Sängerin von diesen unerträglichen Destiny's Child in meiner CD-Sammlung? Autsch! Wie konnte das nur passieren?

Dune - Keep The Secret
Liegt wohl auch an der Stimme von Vanessa. Der gepitchte Mickey-Mouse-Gesang früherer Titel mit Verena nervt mich eher. Der Nachfolger "Electric Heaven" war dann aber zu belanglos. Ihre Zusammenarbeit mit Dune endete danach und Vanessa sang u.a. für Moguai, z.B. "Get On".

Ratty - Sunrise
Kaum zu glauben, dass hinter dieser erstklassigen Trancenummer Scooter stecken.

Rihanna - Don't Stop The Music
Die nervt mich sonst eigentlich eher und R'n'B ist ja auch nicht gerade mein Ding. Und Michael Jackson, der hier gesampelt wurde, noch viel weniger.

Scooter - Maria (I Like It Loud)
Muss wohl am Original liegen, oder etwa nicht? Das "Proleten-Feeling" von Scooter passt tatsächlich recht gut zum Song.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse HIM und den ganzen Ville Vallo Hype (ok, der hat etwas nachgelassen), aber bei "For You" bekomm ich immernoch Gänsehaut.

Genauso geht's mir mit Die Firma. Ihr Song "Die Eine" hat atemberaubende Lyrics. Ich sollte mich dafür schämen, aber ich kann nicht ^^